- Anzeige -
Im Estadio de La Cartuja in Sevilla steigt das 123. Endspiel des spanischen Fußball-Pokals. Es ist zudem das 260. Aufeinandertreffen der beiden Rivalen FC Barcelona und Real Madrid. Der Clásico wird das achte Aufeinandertreffen der Erzrivalen im Finale der Copa del Rey. Die bisherige Bilanz: drei Siege für die Katalanen und vier Titel auf Seiten der Königlichen.
Alle Endspiele in der Übersicht
- 1936: Real Madrid 2:1 FC Barcelona
- 1968: FC Barcelona 1:0 Real Madrid
- 1974: Real Madrid 4:0 FC Barcelona
- 1983: FC Barcelona 2:1 Real Madrid
- 1990: FC Barcelona 2:0 Real Madrid
- 2011: Real Madrid 1:0 (n. V.) FC Barcelona
- 2014: Real Madrid 2:1 FC Barcelona
- Anzeige -
Na denn, hoffen wir dass Gerard Martin nicht seine beste Marc Bartra Impression heute zeigt, dann können wir das Ding gewinnen! ❤️💙
‼️BREAKING: Hansi Flick may have a surprise for the left back position against Real Madrid today.
In the last minutes of the training session, Hector Fort played instead of Gerard Martín.
— @sport
keine Ahnung ob das stimmt bin gespannt.
Mann mann mann gemessen daran, dass wir hier von der LINKSAUßENVERTEIDIGER Position reden und trotzdem so nervös und angespannt sind, wie Flick aufstellt, zeugt davon, dass Gerard Martin ein Edeltechniker sondergleichen ist 😭
Ich würde es wie gesagt mit Araujo probieren …
Szczesny
Kounde – Cubarsi – Inigo – Araujo
Pedri – FDJ
Lamine – Gavi – Rapha
Olmo
Mit Martin fühl ich mich einfach noch unsicherer wie früher mit Semedo, Dest, Roberto oder Aleix Vidal
Warum fühlst du dich unsicher? Martin ist defensiv nicht schlecht, auch nicht schlechter als balde (und sogar schneller)
Offendiv ist er halt mies aber defensiv sicher nicht.
Ich glaube martin wird links spielen, araujo würde mir such gefallen, dann hätten wir einen mehr für die Standards
Habe das auch gelesen auf Barca Twitter. Aber eigentlich zieht doch Flick auf LV Martin vor, weil er einen mit Linksfuß haben will. Martin hat trotz seiner Ersatzrolle auch schon ein paar Scooter gesammelt. Fort fand ich aber unter Xavi aber auch sehr vielversprechend, physisch stark, aggressiv.