Zwei Monate außen vor? Flick fällt flexible Defensivkraft weg

StartNewsZwei Monate außen vor? Flick fällt flexible Defensivkraft weg
- Anzeige -
- Anzeige -

Andreas Christensen steht dem FC Barcelona verletzungsbedingt länger nicht zur Verfügung. Trainer Hansi Flick fällt damit sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eine Option weg.

FC Barcelona vorerst ohne Christensen

Nach Gavi, Frenkie de Jong, Ansu Fati und Ronald Araújo muss der FC Barcelona vorerst ohne einen weiteren Spieler zurechtkommen: Andreas Christensen laboriert an einer Verletzung in der linken Achillessehne, wie der Verein am Samstag mitteilte.

Barça macht wie gewohnt selbst keinerlei Angaben zur ungefähren Ausfallzeit. In Medien ist wiederum von bis zu zwei Monaten die Rede, die der 28-jährige Däne nicht zur Verfügung steht. Ein kleiner Trost: Im September und Oktober wird der Vereinsfußball jeweils für zwei Wochen durch die Nationalmannschaften unterbrochen.

Mit Christensen fällt für Trainer Hansi Flick ein nicht gesetzter, aber dennoch durchaus wertvoller Akteur weg, da er vielseitig einsetzbar ist. Christensen kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentral-defensiven Mittelfeld zum Zug kommen.

Für diese Positionen kann Flick nun noch auf Pau Cubarsí, Iñigo Martinez, Leih-Rückkehrer Eric García, der eigentliche Rechtsverteidiger Jules Koundé, Pedri, Marc Casadó, Marc Bernal und Pablo Torre setzen. Innenverteidiger Clément Lenglet steht wiederum vor einem Wechsel nach Madrid zu Atlético.

- Anzeige -

3 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE