Thiago Alcántara steht kurz vor einer Rückkehr zum FC Barcelona. Der ehemalige Mittelfeldspieler soll Teil von Hansi Flicks Trainerteam werden. Eine mündliche Zusage gibt es wohl schon.
FC Barcelona: Thiago soll Teil von Flicks Trainerteam werden
Neben Toni Kroos hat mit Thiago Alcántara in den letzten Tagen auch ein zweiter großer Mittelfeldspieler seiner Generation seine Karriere beendet. Der 33-Jährige, der seine Jugend sowie seine ersten Profijahre beim FC Barcelona verbrachte, bevor er zum FC Bayern München wechselte, stand zuletzt beim FC Liverpool unter Vertrag. Es scheint allerdings so, als bleibe Thiago dem Fußball ohne Unterbrechung erhalten.
Denn wie die katalanische Tageszeitung SPORT berichtet, steht der ehemalige Mittelfeldspieler kurz davor, Teil des Trainerteams von Hansi Flick beim FC Barcelona zu werden. Demnach habe Thiago dem deutschen Coach bereits eine Zusage für dieses künftige Engagement gegeben. Vonseiten Barças soll es laut der Mundo Deportivo jedoch noch kein unterschriftsreifes Angebot geben, da noch keine Einigung über eine mögliche Vertragslaufzeit erzielt wurde. Demnach sieht der Klub die Zusammenarbeit zunächst nur als vorübergehend an.
Thiago bei Barças Trainingsauftakt anwesend
Thiago und Flick kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern München, die 2020 im Gewinn der Champions League gipfelte. Welche genaue Position Thiago im Trainerteam übernehmen würde, ist ebenso noch nicht klar. Seit seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister spricht der 33-Jährige fließend Deutsch und dürfte Flick so in der Kommunikation gleich zu Beginn unter die Arme greifen können.
Nachdem Thiago bereits in den letzten Tagen vermehrt in der Ciutat Esportiva gesehen wurde, war er auch beim heutigen Trainingsauftakt zugegen und tauschte sich bereits mit einigen Spielern aus. Sollten die Verhandlungen mit der Blaugrana nicht in letzter Minute scheitern, wird Thiago ab der kommenden Saison wieder im Stadion des FC Barcelona zu sehen sein – dann nur nicht mehr auf dem Rasen, sondern an der Seitenlinie.
Hei Leute,
was ist euer Gefühl für kommende Saison?
Welche Spieler würdet ihr noch kaufen/verkaufen?
Weiß jemand wann Gavi, De Jong und Balde wieder fit sind?
Ich bin schon gespannt was Flick macht!
Wenn Williams kommt haben wir einen Sturm der uns viele Tore bescheren kann.
Raphina oder Torres, Lenglet, Romelu kann man verkaufen. Ein ZDM wird halt noch benötigt, da fände ich Merino super.
Mal schauen.
Williams und Yamal als Flügelzange wären super. Am besten mit Raphinha, um Yamal dosieren zu können. Cancelo und Felix nicht verlängern, da ersterer ein defensives Sicherheitsrisiko darstellt und letzterer zu inkonstant und launisch spielt. Wichtig wäre eine echte zumindest internationale, am besten natürlich Weltklasse (träumen darf erlaubt sein)-6. warum hier nicht auf Xhaka gehen. Ist jetzt in seiner Prime und hat sicher noch 2-3 gute Jahre in sich. Und er wäre wahrscheinlich leistbar. Das Problem ist Leverkusen möchte ihn wohl kaum abgeben und Xabi Alonso wohl auch nicht. Was denkt ihr?
Gavi: Kreuzbandanriss, Rückkehr Anfang September
De Jong: Knöchelverletzung, Rückkehr unbekannt
Balde: scheint wieder trainieren zu können
Pedri: Innenbanddehnung Knie, Rückkehr Anfang August
Ronald Araujo: Muskelverletzung, Rückkehr Anfang September
verkaufskandidaten bei mir wären:
– Lewandowski
– Kounde
– Christensen
– Garcia
– Raphinha
– Ferran
– Julian Araujo
natürlich jetzt nicht alle auf einmal (es sei dann man kann sie anderweitig ersetzen) aber das wären für mich Spieler, wo es wirtschaftlich Sinn macht sich zu trennen und sportlich ersetzt bekommt.
Viele vergessen wie wichtig Raphina letzte Saison für uns war. Falls Flick mit einer 10 spielt dazu Flügel Williams/Jamal dann haben wir ein extrem agiles schnelles Mittelfeld
Raphina ist immer stärker geworden, das stimmt! aber um Wunschspieler verpflichten zu können, wird Barca die Raphina-Millionen brauchen, weil für Torres wird kaum jemand etwas zahlen
Gavi: Kreuzbandanriss, Rückkehr Anfang September
De Jong: Knöchelverletzung, Rückkehr unbekannt
Balde: scheint wieder trainieren zu können
Pedri: Innenbanddehnung Knie, Rückkehr Anfang August
Ronald Araujo: Muskelverletzung, Rückkehr Anfang September
Lieber kounde und Christiansen und torres loswerden und Raphina behalten, er hat etwas was wir im Kader nicht haben.
Niemals Koundé abgeben. Er ist für mich top3 der zweikampfstärkste Verteidiger und noch mit einer guten endgeschwindigkeit.
Als Rechts V nicht zu gebrauchen, als IV zu klein…..hat keine gute EM gespielt.
Wir haben Araujo und Font, das müsste reichen.
Kompletter Blödsinn. Er hat ne unfassbar gute EM gespielt und er ist ein super RV und ein guter IV. So nen Spieler gibst du einfach nicht ab.
Danke sebone!
Ich gehe generell nicht davon aus, dass es nen großen Verkauf geben wird. Ferran wird keinen Markt haben und nicht gehen wollen. Ansu wird überhaupt keinen Markt haben. Raphinha hat den, aber will nicht gehen, Lewy genauso. Ich bin nichtmal sicher, ob Deco überhaupt Garcia verkauft kriegt, aber für den müssten doch irgendwie 15 mio drin sein. In der PL wäre der locker 25-30 wert. Ich denke, es wird bei paar günstigen Abgängen wie Lenglet (ablösefrei), Dest (ablösefrei) sowie den 20 mio über die Weiterverkaufsbeteiligungen von Todibo und Riad bleiben. Auf der Zugangsseite wird auch nicht viel passieren. Nico wird kommen, wahrscheinlich ein 6er wobei dort die Budget Version geholt werden wird und sonst höchstens leihen.
Ich persönlich würde mit diesem Team in die Saison gehen:
TW: Ter stegen, astralaga
RV: Kounde, Fort
IV: Cubarsi, Faye, Araujo, Christensen, ggf. Ingigo
LV: Baldé, Faye (Fort kann’s auch spielen)
Doppelsechs: Casado, X (6er), Frenkie, Gavi
Offensive 8/10: Fermin, Gündo, Pedri,
LA: Nico, Ferran/Fati (eher fati, aber denke es wird eher Ferran)
RA: Lamine, Raphinha
St: Lewy, Roque
Cancelo und Xavi Simons (leihe) würden mir natürlich gut gefallen, aber denke, dass es bei beiden nix mehr wird. Der Kader ist ziemlich solide und wenn ein zumindest ordentlicher 6er kommt, haben wir ne top 8 Mannschaft mit Tendenz top 5 in Europa. Abwehr wäre weltklasse. Offensive solide und Mittelfeld zumindest breit, wenngleich hier wieder die Balance fehlt, da kein weltklasse 6er kommen wird.