WM-Historie: Die Top 7 der großartigsten Momente bei einer Weltmeisterschaft

StartNewsWM-Historie: Die Top 7 der großartigsten Momente bei einer Weltmeisterschaft
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Weltmeisterschaft ist seit fast einem Jahrhundert das größte Sportereignis der Welt, voller besonderer Momente. Fans aus der ganzen Welt versammeln sich an einem Ort, um das Spektakel und den Fortschritt ihrer Teams im Verlauf des Turniers zu verfolgen, während sie um die begehrte Trophäe kämpfen.

Egal, ob Sie ein neutraler Unterstützer sind und den Fußball Weltmeisterschaft 2022 Wett Tipps folgen oder auf den Sieg Ihres Landes wetten, bei JohnnyBet gibt es immer viele WM Wettaktionen und die besten Boni, wie zum Beispiel den Bet365 Angebotscode.

Auch bei der Weltmeisterschaft 2022 erwarten uns garantiert wieder viele großartige Momente. Bis es so weit ist, können Sie sich hier noch einmal einige der absoluten Highlights der vergangenen Jahre ansehen, wenn wir auf die sieben größten Momente in der Geschichte der WM zurückblicken.

Die Hand Gottes

Wenn es einen WM-Moment gibt, der über allen anderen steht, dann ist es die Hand Gottes. Im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 1986 stieg Diego Maradona aus Argentinien gegen den englischen Torhüter Peter Shilton auf und benutzte seine Hand, um ein Tor zu erzielen. Der Schiedsrichter sah es nicht und Argentinien gewann das Spiel mit 2:1. Später im Turnier holte sich Argentinien schließlich die Trophäe. Maradona rannte mit erhobenem Arm davon, als sich die englischen Spieler beim Schiedsrichter beschwerten.

Pele bei der WM 1958

Brasilien erreichte das Halbfinale der WM 1958 und traf im Rasunda Stadion in Stockholm auf Frankreich. Pele war zu der Zeit erst 17 Jahre alt, aber er zeigte mit seinem Hattrick in dem Spiel eine der größten individuellen Leistungen in der Geschichte der Weltmeisterschaft. Brasilien traf im Finale auf Schweden. In dem Spiel schoss Pele wieder zwei Tore und führte sein Team zum Sieg der Weltmeisterschaft. Gleichzeitig wurde er zum jüngsten Torschützen bei einem WM Finale.

Tor des Jahrhunderts

Wir gehen zurück zur Weltmeisterschaft 1986 und zum Spiel England gegen Argentinien. Wieder war es Maradona der für Aufsehen sorgte, diesmal aber in einer positiven Weise, denn Anstatt durch unfaires Spiel schoss er in diesem Spiel das beste Tor, das je bei einer WM geschossen wurde. Maradona erhielt den Ball nahe der Mittelfeldlinie und dribbelte über den Rest des Platzes, vorbei an mehreren englischen Spielern. Nicht nur Feldspieler, sondern auch den Torwart um in Anschluss ein Tor für Argentinien zu erzielen. Die FIFA führte 2002 ein Umfrage zu der Frage durch welches Tor das beste Tor aller Zeiten bei einer WM ist. Es war dieses Tor von Diego Maradona dass am Ende auf Platz eins der Liste stand.

Deutschland blamiert Brasilien in Belo Horizonte

Für die brasilianische war dies wahrhaftig kein großartiger Moment, aber ein Moment den die Fußballwelt nicht vergessen wird. Brasilien hatte das Ziel, die Weltmeisterschaft auf heimischen Boden zu gewinnen und sind auf dem Weg dahin im Halbfinale im Estádio Mineirão auf das deutsche Team getroffen. Die Erwartungen waren hoch aber es wirkte als wenn der Druck mit dem das deutsche Team spielte die Brasilianer an die Wand drückte. Deutschland führte bereits nach 29 Minuten mit 5:0, eine mehr als aufregende erste Halbzeit also. Die Tränen rannen von den Gesichtern der brasilianischen Fans als Deutschland am Ende mit einem 7:1 Sieg den Einzug ins Finale sicherte.

Größte Zuschauermenge in der Geschichte des Fußballs

Bei der Weltmeisterschaft 1950 in Brasilien wurde das Turnier im Round-Robin-Verfahren gespielt, und das letzte Spiel in der Gruppe war Brasilien gegen Uruguay. Das Spiel wurde im Estádio do Maracanã, Rio de Janeiro, ausgetragen und über 170.000 Fans strömten in das Stadion, um das Spiel zu sehen. Einigen Berichten zufolge waren über 200.000 Menschen anwesend, und dieses Spiel ist nach wie vor das meistbesuchte Fußballspiel, das jemals gespielt wurde.

Die USA schocken das Heimatland des Fußballs

Als England 1950 bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gegen die Vereinigten Staaten antrat, war die englische Mannschaft der klare Favorit auf den Sieg. Der Kader der Vereinigten Staaten hatte mehrere Teilzeitspieler und es wurde erwartet, dass Sie das Spiel klar verlieren würden. Das Team aus den Vereinigten Staaten hatte zuvor die letzten sieben Spiele in Folge verloren und dabei insgesamt 45 Gegentore kassiert. Aber bei dem Spiel haben die USA mit dem 1:0-Sieg gegen England einen der größten Schocks in der WM-Geschichte verursacht. Das einzige Tor des Spiels fiel in der 38. Minute.

Senegal kickt Weltmeister Frankreich aus der WM

Frankreich trat bei der WM 2002 als Titelverteidiger, amtierender Europameister und als Confederation Cup 2001 Sieger an. Sie waren damals offiziell die Nummer 1 in der Welt des Fußballs. Ein Sieg über Senegal galt als 100 Prozent sicher. Aber wie immer im Fußball kam es zu einer Riesenüberraschung als das Team aus Senegal mit 1:0 das Spiel gewinnen konnte. Frankreich musste ohne den verletzten Zidane spielen und konnte in dem Spiel keine Punkte sammeln. Auch die beiden folgenden Gruppenspiele konnte Frankreich nicht gewinnen und musste sich so bereits nach der Vorrunde verabschieden.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE