WM 2014 in Brasilien – 12 Barça-Spieler im Einsatz

StartNewsWM 2014 in Brasilien - 12 Barça-Spieler im Einsatz
- Anzeige -
- Anzeige -

In dieser Woche macht LaLiga Pause. Der Grund: Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Auch bei Barça wird dadurch der Normalbetrieb etwas beeinträchtigt, denn ein Dutzend Spieler stehen in der Pflicht ihrer Nationalteams und sind somit in dieser Woche nicht verfügbar. Welcher Spieler wohin reist, und welche Mannschaften wann spielen, haben wir uns genauer angesehen.

Spanien hat den Gruppensieg im Visier

Vicente del Bosque nominierte für die letzten beiden Qualifikationsspiele sieben Spieler: Víctor Valdés, Gerard Piqué, Sergio Busquets, Andrés Iniesta, Xavi Hernández, Cesc Fàbregas und Pedro Rodríguez. Jordi Alba und Carles Puyol, beide verletzt, stehen nicht zur Verfügung und sind somit auch nicht im Aufgebot. In der Gruppe liegen Spanien und Frankreich mit 14 Punkten gleichauf, allerdings bestreitet Spanien an diesen Länderspieltagen zwei Heimspiele gegen vermeintlich schwächere Gegner. Am 11. Oktober geht es um 22:00 Uhr gegen Weißrussland und am 15. Oktober um 21:00 Uhr gegen Georgien.

Ebenfalls für Spanien im Einsatz ist Sergi Roberto, allerdings nicht mit dem A-Team, sondern mit der U21-Mannschaft. Am 10. Oktober spielt man um 21:30 Uhr gegen Bosnien und vier Tage später um 22:00 Uhr gegen Georgien.

Song und Sánchez: Entscheidung in der Qualifikation

Während es bei Spanien in Sachen Qualifikation mehr als gut aussieht, beginnt für Kamerun und Chile die entscheidende Phase. Bei Kamerun entscheidet das Playoff-Spiel gegen Tunesien, ob man den Sprung zu WM schafft. Alex Song bestreitet am 13. Oktober um 19:00 Uhr auswärts das Hinspiel gegen Tunesien. Auch Bagnack ist zum ersten Mal für die Kameruner nominiert und verpasst eine Partie der Barça B – ebenso wie Babunski und Sanabria, die für Mazedonien und Paraguay auflaufen.

Während Kamerun schon in den Playoffs spielt, hat Chile noch die letzten beiden Gruppenspiele vor der Brust. Aktuell ist man Dritter und hat somit einen Playoff-Platz sicher. Wenn man in dieser Woche gute Resultate erzielt, ist sogar ein direkter Sprung zur WM möglich.

  • 12. Oktober um 22:00 Uhr: Kolumbien gegen Chile
  • 16. Oktober um 01:30 Uhr: Ecuador gegen Chile

Neymar und Alves mit Freundschaftspielen

Für Neymar und Alves ist diese Woche entspannter, da sie nicht in Pflicht-, sondern in Freundschaftsspielen für Brasilien auflaufen werden. Da Brasilien als Gastgeber fix qualifiziert ist, steht die WM-Vorbereitung auf dem Programm.

  • 12. Oktober um 13:00 Uhr: Südkorea gegen Brasilien
  • 15. Oktober um 21:30 Uhr: Brasilien gegen Zambia

* Alle Zeitangaben: MEZ

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE