Ansu Fati erleidet einen Rückschlag. Der Angreifer muss eine erlittene Oberschenkelverletzung auskurieren, die Ausfallzeit wird auf vier Wochen geschätzt.
Ansu Fati verletzt sich im Training des FC Barcelona
Erst eine hartnäckige Verletzung an der rechten Fußsohle, jetzt eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel: Ansu Fati findet beim FC Barcelona nach seiner Rückkehr im Sommer bislang noch nicht recht in die Spur. Wie der Klub am Mittwochmittag mitteilte, hat der 22 Jahre alte Angreifer im vorherigen Training einen Rückschlag erlitten.
Barça gibt an, selbst mit einer Ausfallzeit von vier Wochen zu rechnen. Demzufolge würde die Nummer 10 die Partien gegen Celta Vigo (23. November), Stade Brest (26. November), die UD Las Palmas (30. November), den RCD Mallorca (3. Dezember), Real Betis (7. Dezember) und Borussia Dortmund (11. Dezember) verpassen.
Fati, vergangene Saison auf Leihbasis beim Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion, kommt unter Hansi Flick auf sieben Einsätze. Davon absolvierte er jedoch nur einen – beim 5:1 gegen den FC Sevilla – von Anfang an. Der Trainer hatte ihm im Sommer einen hervorragenden Eindruck bescheinigt, ehe er sich erstmals verletzte. Wird der Flügelstürmer bei Barça überhaupt wieder richtig durchstarten können?
Ist vorbei mit dem jungen, am besten verkaufen oder vertrag auflösen….wie hat er sich den verletzt, der hat doch kaum gespielt.
Lese doch den Artikel, unter den Du deinen Senft träufelst!
Abwarten ist erst 21 Jahre. Ich habe das gefühl Ansu Fati explodiert nochmals wenn nicht in dieser Saison dann am nächsten Saison ich glaube noch an ihn. Obwohl 90 prozent von Barca Fans ihn abgeschrieben haben .
Es sind Tatsachen, auf Wettkampf Niveau wird er nicht mehr kommen, hätte Flick ihn verheizt hätten wir gesagt joo Flick hat schuld, aber er hat ja kaum gespielt. wenn du instabile Muskulatur hast mit 21 dann wird es mit 23 oder 25 nicht besser.
Ich glaube auch, dass Fati es nicht mehr auf die große Bühne schaffen wird.
1. Entweder ist er genetisch bedingt wirklich sehr anfällig für Muskelverletzungen, oder die Belastung im Kindes- und Jugendalter war zu groß (man sagt nicht umsonst, dass man bis zum 18. Lebensjahr kein intensives Krafttraining betreiben soll
2. Wird er nach derart vielen Verletzung psychisch stark gelitten haben und nicht mehr befreit und ungehemmt spielen können.
Sehr schade!
Wie kann jemand nur so viel Pech haben? Gute Besserung. Und irgendwie hoffe ich immer noch auf ein Happy End.
Ich tät ihn, wenns einen Abnehmer gibt, von mir aus gratis, an einen Mittelständler in Spanien verleihen. Er ist erst 21. Spielminuten könnten wirken. Selbstbewußtsein, Formaufbau. Wer weiß, was aus Roque wird. Bei Betis läufts nicht so schlecht
Nur mal aonzi Info Leute seit Dembele nicht mehr bei Barca ist..hat er sich bis jetzt seit 2 Saison nicht mehr verletzt..
Er spielte komplette letze Saison plus EM..
Mit Barca stimmt was nicht
Mit Dir stimmt was nicht.Er hat sich gesund operiert bei Barca ,wollte ja eh weg wegen dem Geld, dass er in Paris verdient.Hat vielleicht auch die ein oder andere Verletzung verlängert. Aber in Paris sind seine Leistungen auch nicht überragend.Gegen Raphina kommt er nie ran.Also Barca alles richtig gemacht.
Gesund operiert? Das ist doch Blödsinn! Wir haben ein Problem mit den Verletzungen. Wenn du das nicht siehst, kann dir wirklich niemand helfen.
Wenn es so weitergeht, wird sich auch Raphinha verletzen. Man muss die Ursache dafür finden, warum das immer wieder passiert.
Außerdem spielen Raphinha und Dembélé auf unterschiedlichen Positionen – nur Xavi hat das nicht verstanden. Wäre Dembélé noch bei uns, hätten wir heute einen ganz anderen Spieler als damals.
Ihr immer mit euren theorien. Leute die keine Ahnung von recherchieren haben, und einfach Ihre unbegründete Meinung raushauen kann ich nicht ernst nehmen. Zeugt von verminderter Intelligenz.
Der ist schon lange fällig – Sagen das er keine Zukunft mehr hat keine Spielzeit bekommt und wechseln muss. Dann Spart man sich das Gehalt
Ich bin auch bis heute der Meinung, dass der Hype um Fati damals überzogen war – und Fati dem nicht gerecht werden konnte. Ich habe damals keine Ballkontrolle oder Übersicht bei Fati gesehen, die ein Yamal in dem Alter besitzt. Bin sowieso kein Freund von diesem Talentehype – das schadet in meinen Augen der Entwicklung. Auch bei Yamal bin ich der Meinung, dass wir da den Ball flach halten sollten. Ja er ist talentiert. Punkt. Alles andere wird die Zeit zeigen.
Die Einstellung teile ich, wobei man schon ruhig etwas offensiver in seiner Meinung sein darf. Er spielt schon seitdem er 16 ist mehr oder weniger Stamm ist dabei sehr stabil und machte schon mehr als nur zwei drei mal den Unterschied.
Absolut starker Spieler den ihr da in euren Reihen habt, aber ich bin bei Dir, das man diesen Spieler noch vom Druck fernhalten sollte und Ihm mehr Ruhephasen gibt.
Neidisch auf diesen Spieler zu sein darf man ruhig als Kompliment eines Gegners verstehen !!!
Der erbamunglos gewordene Profifussball frisst sein nächstes Kind.
Interessieren tut das niemand gross. Mit Yamal steht ja bereits das nächste Kind bereit.
Eigentlich schade drum.
Gute Besserung an Fati.
Vielleicht sollten wir einfach statt “wir haben ein Problem”, “wir hatten ein Problem” schreiben?!
Denn unter Xavi ist ja schon ein Teil des Betreuerstabs, der für Belastungssteuerung, Regeneration, Aufbau nach Verletzungen usw. zuständig war, getauscht worden…
Gleich zum Anfang von Flick wahrscheinlich noch der andere Teil des Betreuerstabs.
Und in diesen Betreuerstab von einem Unternehmen/Fussballclub mit einem Jahresumsatz in dreistelliger Mio.-höhe bekommt man diese Posten ganz sicher nicht über “Vitamin B.”, oder weil man Katalane ist! ;)