Der FC Barcelona greift im Fall Ousmane Dembélé rigoros durch. Weil der Franzose eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bislang ablehnt, kommt er vorerst nicht zum Einsatz. Barça will ihn zudem umgehend verkaufen. Richtig so? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!
Dembélé schon nicht mehr im Spieltagskader
Das Copa-del-Rey-Achtelfinale gegen den Athletic Club (21.30 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) findet ohne Ousmane Dembélé statt. Und womöglich auch die weitere Zukunft des FC Barcelona.
Die Katalanen haben in der Causa die Geduld verloren und wollen den französischen Flügelstürmer sofort – also noch während des Winter-Transfermarkts bis Ende Januar – verkaufen. Grund: Dembélé lehnt das Angebot zur Verlängerung seines zum 30. Juni auslaufenden Vertrags kategorisch ab, sein Management verlangt finanziell weitaus mehr.
Aufgrund der Posse steht Dembélé nicht im Kader für das Pokalspiel in Bilbao. “Heute, am 20. Januar, elf Tage vor Ablauf der Transferperiode, ist es offensichtlich, dass der Spieler nicht nicht beim FC Barcelona weitermachen möchte. Bei diesem Szenario haben wir seinen Agenten mitgeteilt, dass er umgehend den Verein verlassen muss. Wir hoffen, dass ein Transfer vor dem 31. Januar zustande kommt”, gab Sportchef Mateu Alemany unter anderem unmissverständlich zu verstehen.
- FC Barcelona greift durch! Alemany deutlich: Dembélé muss Verein verlassen
- Xavi-Ansage an Dembélé: „Entweder er verlängert, oder er verlässt den Klub“
Barça bei Dembélé knallhart! Richtig so? Macht jetzt mit bei der Umfrage!
Jetzt kann er sich, schön ramponiert, an jeden Tisch der Welt setzen und 40 Millionen verlangen 😄😄😄😄😄.
Kann seinen Berater bis hierher jammern hören.
Ja definitiv!!
Endlich, haben mMn sogar viel zu lange damit gewartet.