Diese Bilder kommen überraschend: Marc-André ter Stegen arbeitet beim FC Barcelona in Trainingskleidung schon wieder auf dem Rasen. Es ist der Startschuss auf dem langen Weg zum Comeback.
FC Barcelona: Marc-André ter Stegen startet Reha
Wer hätte gedacht, dass Marc-André ter Stegen gerade mal knapp vier Wochen nach seinem erlittenen Patellasehnenriss im rechten Knie und einer vermuteten Ausfallzeit von mindestens acht Monaten schon wieder auf dem Rasen steht? Wohl kaum jemand.
Nachdem sich der deutsche Nationaltorwart am 22. September im LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal schwer verletzt hatte und folglich operiert worden war, betrat er den Trainingsplatz beim FC Barcelona am Freitag erstmals wieder.
Logischerweise verrichtete ter Stegen dort jedoch nur Übungen, die möglich sind, ohne das betroffene Knie zu belasten. So konzentrierte sich die Arbeit hauptsächlich auf Traniningsformen mit den Händen zur Erhaltung der Muskelkraft. Es handelt sich letztlich um nicht mehr als den Startschuss auf dem langen Weg zum Comeback.
Angesichts der langen Abwesenheit des 32-Jährigen hat Barça bekanntermaßen unlängst Wojciech Szczesny aus dem gerade erst angetretenen Fußball-Ruhestand geholt, damit dieser die Lücke im Tor schließt. Am Sonntag könnte der 34-jährige Pole gegen den FC Sevilla (21 Uhr) sein Debüt feiern.
💪 Marc ter Stegen begins his rehab at the Ciutat Esportiva! pic.twitter.com/jBUZc8pXot
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 18, 2024