„Trauriger Sieg“: Barça-Youngster Bernal zieht sich Kreuzbandriss zu

StartNews„Trauriger Sieg“: Barça-Youngster Bernal zieht sich Kreuzbandriss zu
- Anzeige -
- Anzeige -

Mittelfeld-Youngster Marc Bernal fehlt dem FC Barcelona monatelang. Der 17-Jährige erleidet gegen Rayo Vallecano einen Kreuzbandriss im linken Knie, hinzu kommt auch noch eine Verletzung am Außenmeniskus.

Bernal erleidet gegen Rayo Horror-Verletzung

Ist das bitter! Der FC Barcelona hat am Dienstag seinen dritten 2:1-Sieg in Serie eingefahren – nach dem die Stimmung aber ganz und gar nicht derart ausgelassen ist wie nach den Erfolgen gegen den FC Valencia und den Athletic Club.

Denn: Der 17 Jahre alte Mittelfeldakteur Marc Bernal zog sich im Estadio de Vallecas einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie und eine damit verbundene Außenmeniskusverletzung zu – ausgerechnet wenige Minuten vor Schluss. In der siebten Minute der am Ende zwölfminütigen Nachspielzeit blieb er mit Schmerzen liegen, nachdem er den Ball in einem Zweikampfduell mit Isi Palazón in das Seitenaus geklärt hatte.

Nach dem Abpfiff war schon zügig von der Befürchtung eines Kreuzbandrisses die Rede gewesen. Sie bestätigte sich letztlich nach einer genaueren Untersuchung. Dass es „nicht gut“ aussehe, hatte Hansi Flick bereits kurz nach dem Abpfiff besorgt zu Protokoll gegeben. „Er hat ein fantastisches Spiel gemacht, mit 17 Jahren, das war unglaublich. Es tut weh. Es ist ein trauriger Sieg“, so der Coach, der den 1,91 Meter großen U17-Nationalspieler in allen drei bisherigen LaLiga-Partien von Anfang an mitwirken ließ.

Bernal ging nicht als offizielles Mitglied der Profi-Mannschaft in die Spielzeit, aber als Teil des durch junge Spieler erweiterten Kaders. Er profitierte davon, dass Flick im zentralen Mittelfeld Frenkie de Jong und Gavi und Andreas Christensen fehlen, zudem Ilkay Gündogan den Verein verlassen hat. Nun ist aber mindestens der Großteil der Saison für ihn bereits gelaufen.

- Anzeige -

44 Kommentare

  1. Der Kader ist so dünn, dass kaum noch Rotation möglich ist ohne massiv an Qualität einzubüssen. Daraus folgt die Konsequenz, dass viele Spieler zu oft spielen und dadurch verletzungsanfälliger werden. Hinzu kommen zurückgebliebene Trainingsmethoden, die die Physis vernachlässigen. Pedri z.B. sieht aus, als ob er noch nie in seinem Leben einen Kraftraum gesehen hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch unser Yamal als Krüppel endet.

  2. Erstmal Glückwunsch an Flick aund das Team für 3 Siege!

    Bernals Verletzung macht mich sehr traurig und das zeigt einfach mal wieder dass wir verhext/verflucht sind.

    Zu den ersten 3 Spielen:
    Guter Start! Flick ist halt ein guter Trainer!
    Dennoch muss ich das so sagen, Vielen Dank nochmal an Xavi ! Wir sehen was für ein Chaos in diesem Verein ist. Das Management ist so schlecht dass es dafür keine Worte mehr gibt. Flick ist natürlich motiviert und weiß auf was er sich eingelassen hat und weiß auch ein wahres bzw. slectes Wort über die Situation kostet ihm den Job wie Xavi. Xavi hat all diese Spieler hochgezogen, die jetzt so abliefern und daher Dank für alles.

    Hansi ist der richtige Mann ab jetzt. Es hätte eigentlich Xavi auf Hansi folgen müssen aber nun ist es andersrum. Hansi macht bisher alles richtig. Kicken können unsere Jungs es fehlt ihn aber ein wenig das Auge für das Wichtige unzwar Tore und Titel. Aber auch Hansi kann sich nicht gegen diese Verletzungsmisere wehren und das war halt Xavis Pech. Egal wie hart du trainierst, der Spielplan ist nicht für uns gemacht. Es sind zu viele Spiele und wir rotieren auch kaum. Flick und dass kann ich verstehen dass er nicht rotieren will aber gestern hätten welche rotieren müssen. Pedri hat auch wieder was abbekommen. Wir haben jetzt einfach kein 6er mehr. Von Casado bin ich auch nicht überzeugt als alleiniger 6er.

    Wir müssen uns irgendwie durchkämpfen aber ich sehe unseren Kader als zu schlecht an um irgendwie über eine ganze Saison zu konkuriieren. Man hat es gestern gesehen. Kounde wirkt übermüdet. Gerard Martin ist kein wirklich guter Spieler, da fand ich valle und Hector Fort viel viel besser aber da scheint Flick nicht so angetan zu sein.

    Es wird spannend, egal welchen Trainer wir haben, ob Flick, Xavi Koemann oder Pep es liegt nicht an Ihnen. Dieses toxische, verplante und kompetenzloses Umfeld macht Barca zum schwierigsten Job der Welt. Deco und Laporta müssen gehen und wir brauchen leute die langfristig denken und gute Deals machen. Ich meine wir haben immer noch nicht mal unsere Auswärtstrikot veröffentlicht. Ich meine was soll das.

    • Du willst mir doch nicht mit deinem letzten Absatz rüberbringen, dass du ein “Fort for President”-Fan bist?!
      Der ist vor jeder neuen Wahl der nette Märchenonkel, der den Fans Luftschlösser “verkauft”…und danach dann darauf hoffen muss, dass er bloss nicht gewählt wird!
      Denn Zahlen, oder sich die Luftschlösser mal selbst gegen rechnen, bevor er seine nächste Märchenstunde beginnt, scheint nicht so sein Ding zu sein…
      Ganz genauso, wie Bartomeu. Das war auch mit Ansage…
      Bartomeu wäre selbst als Torpfosten als der schlechteste Torpfosten unserer langen Vereinsgeschichte eingegangen!
      Wie der an den Posten als Barca-Präsi, ohne die geringste Eignung dafür zu haben, gekommen ist, dass bleibt ein Rätsel! Ich tippe darauf, dass Bartomeu sich den Posten erwürfelt, oder erdartet hat.

  3. Nur mal so zu Info – Seit Dembele bei uns weg ist..hat sich nicht mehr verletzt..Er spiele die Komplette Saision plus EM durch…und spielt auch im neuen Saison ohne Verletzung..
    Es lag nie an Dembele an uns..weil auch in Dortmund hat sich nie verletzt nur als er zu uns kam..sofort Verletzung..
    Irgendwas ist definitiv sehr sehr komisch bei uns..das ist doch nicht mehr nochmal. Für Yamal kann man nur beten :)

  4. Für mich stellen sich da so einige Fragen. Vielleicht gibt es hier jemanden der einen (sport)medizinischen Hintergrund hat, der diese Fragen besser beantworten kann, als ich es kann.

    Ich hab mir die Szene der Verletzung genauer angeschaut, auch in verschiedenen Zeitlupen. Und ich muss sagen, dass ich es einfach nicht verstehe, wie es in so einer Situation zu einem Kreuzbandriss inklusive Meniskusverletzung kommen kann. Natürlich sieht man, wie sich das Knie ein wenig nach innen dreht, aber das sah doch völlig harmlos aus. Ich kenne Kreuzbandriss-Szenen bei denen man eine viel stärkere Drehung des Knies sieht. Da kann man dann sehr gut nachvollziehen, das etwas im Knie kaputt gegangen ist, aber das gestern war doch vergleichsweise minimal. Verstehe ich nicht.

    Ähnlich ging es mir bei Gavis Kreuzbandverletzung. Auch da sahen die zwei Szenen, nach denen er jeweils zu Boden gegangen ist, vergleichsweise harmlos aus. Da hab ich es mir so erklärt, dass das Problem eventuell war, dass er eben nach der ersten Szene weitergespielt hat. Bernal wurde aber sofort aus dem Spiel genommen.

    Normalerweise passieren ja Kreuzbandrisse ohne Gegnerkontakt, wenn Spieler irgendwie im Boden hängen bleiben oder unglücklich landen.
    Aber bei unseren beiden Fällen war jeweils Gegnerkontakt ursächlich für die Verletzung. Und nicht irgendein außergewöhnlicher Gegnerkontakt. Das waren doch jeweils völlig normale Spielszenen, wie sie im Fußball zigfach vorkommen. Kein harter oder anderweitig ungewöhnlicher Gegnerkontakt. Warum kommt es dann ausgerechnet in diesen Szenen zu Kreuzbandrissen?

    Liegt es daran, dass ausgerechnet Gavi und Bernal besonders anfällig für Kreuzbandverletzungen sind und ihr Körper da keine große Einwirkung braucht, dass so etwas passiert?

    Oder liegt es daran, dass beide so jung sind? Verletzt sich Bernal gestern in der Szene nicht, wenn er 4 Jahre älter ist? Oder anders gefragt: Verletzt er sich in der Szene nicht, wenn sein Gegenspieler nicht ein 29-jähriger Isi Palazón ist, sondern irgendein anderer 17-jähriger.

    Vielleicht sollte man wirklich komplett damit aufhören Spieler so früh in die erste Mannschaft zu bringen. Andererseits spielen sie im B-Team ja auch gegen 29-jährige. Man müsste also noch weiter runter gehen und sie eben mit 17 gegen andere 17-jährige Spielen lassen. Sollten wir das machen oder war das gestern einfach nur Pech und wäre in anderen Umständen auch passiert?

    Und was machen wir jetzt zum Beispiel mit Yamal? Sagen wir dem jetzt, dass er wieder zurück muss zu den 17-jährigen? Der Junge ist Europameister. Schwierig, schwierig. Würde mich sehr freuen über andere Meinungen und Einschätzungen.

    • @mnl

      Du darfst auch nicht vergessen das sein junges Alter und die deutlich weniger ausgeprägte Muskulatur schon allein etwas weniger Stabilität geben. Dazu die immer weniger werdenden Erholungsphasen ( die ich bei Ihm nicht genau weiß ) welche nicht zu vernachlässigen sind, tun ihr übriges dazu bei. Regeneration ist eben nur bis zu einem gewissen Grad machbar und auch wenn Kältebad und Co, sowie die technischen Hilfsmittel und Ernährungspläne schon deutliche Sprünge in den letzten Jahren herbeigeschafft haben, so sind sie immer noch bis zu einem gewissen Punkt unersetzlich.

      Der mieseste Knock Out im Fußball ist eben genau dieser, der Kreuzbandriss.
      Für den damals 21 jährigen Jesé Rodríguez von Real Madrid war das der sogenannte Karriereeinbruch.
      Er war gerade in Begriff sich einen festen Platz im Kader zu etablieren, doch er kam nie wieder in die Gardeform zurück. Bei Ihm waren natürlich auch mentale Dinge die eine Rolle gespielt haben dabei ( Familie ), aber man kann heute sagen das diese Verletzung seine Karriere maßgeblich negativ beeinflußt haben.

      Erst einmal gehe ich davon aus das Bernal sich erholen wird. Die Frage ist vielmehr, gewährt man Ihm auch diese Zeit und vor allen, lässt man Ihn dann nach Genesung auch step by step wieder Anschluss finden, ohne am Anfang eine besondere Erwartungshaltung an Ihm zu haben ?
      Das was er bis jetzt gezeigt hat war ordentlich, aber das muss nicht heißen das er genau gleich auch so zurück kommt. Hat man das im Hinterkopf und macht keinen Druck und schützt ihn, dann ist es eben auch nur eine Verletzung die ausheilen muss. Nur halt deutlich länger als die meisten !

        • Genau, man hat es eben behutsam gemacht, aber sie hatten eben auch alle schon das gewisse Standing.
          Jesé damals noch nicht und da ist eben der erst beste wieder an Ihm vorbei. Bei Alaba hat man selbst jetzt noch weiterhin Geduld und hat keinen weiteren Innenverteidiger verpflichtet, weil man einfach auf Ihn vertraut und wartet.

          Die ersten Spiele von Militao übrigens waren sehr, sagen wir es mal nett „stabil“. Gegen Valladolid aber hast Du recht, das war schon wieder sehr stark die alte Form.

  5. Es liegt an unseren Trainings Methoden, es wird nur Ball trainiert weil spielet mit Muskeln langsamer sind und einen größeren Wendekreis brauchen zB bei ne drehung, viele würden jetzt sagen Busquets hatte nie ne Verletzung….weil er damals von Marquez oder Edmilson gedeckt wurde. Bei Fati genau so der Fall….es gibt kleine Muskeln die du nur aufbauen kannst wenn du spielst und zwar für mindestens 1 Saison s. pedri ..
    Der müsste normalerweise für eine Saison ein Backup sein um wieder Praxis zu bekommen

  6. Jetzt kann man sich nicht mal mehr über Siege freuen.Wieder mal grosses Verletzungspech bei Barca. Schon die letzten 3 Jahre war das so.Arauja,Christensen ,Gavi, de Jong fehlen uns.Garcia hat sich scheinbar auch verletzt. Der Kader wird immer dünner.Wenn ich jetzt höre, dass man Chiesa will verstehe ich das nicht. Offensiv hat man genug Möglichkeiten.Raphina,Torres,Pedri können aussen spielen. Dann muss halt Flick mal sein System ändern. Gute Trainer können das.Auch gegen starke Gegner mal ein 4-4-2- spielen.Was wir jetzt brauchen sind noch ein erfahrener IV und ein Sechser.Wir können nicht die ganze Saison mit 3-4 Jungen spielen. Wir brauchen mehr Spieler mit Erfahrung für die kommende CH.League.Sonst wird ein weiterkommen sehr schwer.Hoffe de Jong kommt bald zurück, der könnte die 6er-Position übernehmen.Wann kommt Arauja zurück? Da hört man gar nichts.Rotation ist fast nicht möglich bei uns.Viele Spieler sind durch EM und Olympiateilnahme auch überbeansprucht worden.Haben teilweise die wichtige Vorbereitung nicht mitgemacht.Ist die La Liga Regel, bei einer längeren Verletzung, einen anderen Spieler nominieren zu dürfen nur einmal möglich?Wenn nicht könnte Barca ja jetzt für Bernal auch einen anderen nominieren. Bernal fällt ja bestimmt mind.8 Monate aus.Es ist schade.Von mir gute Besserung und komm
    gestärkt zurück.

  7. @batista

    Selbst wenn du wirklich ein Fan dieses Vereins bist und dies auch deine Meinung ernsthaft widerspiegelt, so verkaufst Du das trotzdem sehr dilettantisch.
    Bernal sowie alle anderen Spieler selbst können wenig für das versagen der Offiziellen.
    Vielleicht verstehe ich deine Message, aber die Art und Weise und das ständig gleiche wiederholen deiner zutiefst aneckenden Tour de Force ist Kräftezehrend.
    Deine Ansagen wenn sie denn Gehör finden sollten, wären in der Umkleidekabine angebracht, aber nicht hier bei GLEICHGESINNTEN Fans, die wohl selbst ganz gut wissen wo in etwa die Probleme liegen.
    Es sei denn Du fühlst dich auserwählt alle zu bekehren, das allerdings bringt dir wohl kaum Applaus.

    Versuche doch einmal einfach einen anderen Gang, als die ständig gleichen und selbst für mich als Fan des anderen Lagers ermüdenden immer wieder gleichen Ansagen.

    Nur mal so, ganz ohne Wertung deiner Person !!!

    • Wir sollten uns einigen, hier nur noch auf die Kommentare des jeweils anderen zu reagieren…
      Ganz egal, ob zwischen deinem Post und meiner Antwort darauf, 120 Troll-Posts von Batista, ohne wie er sich auch sonst so nach seiner nächsten Sperre nennt…!

      Wenn keine Reaktionen mehr auf seinen geposteten Mist kommt, dann wird es ihm schnell langweilig.

      Dieser Troll kann froh sein, dass er mir, oder einigen anderen aus diesem Forum, niemals im realen Leben begegnet…

  8. Manche User hier schenken diesen lächerlichen Trolls mehr Beachtung als anderen wahren Barça Fans hier. Das ist doch echt nicht zu fassen.

    @Alma Dieser Clown ist ein Real Fan von Realtotal. Offensichtlicher geht es nicht mehr. Ignorier ihn endlich, denn wenn ihr ihm ständig antwortet, fühlt er sich angetrieben hier weiter zu trollen. Generell würde es auf dieser Seite keinen einzigen Troll geben, wenn ihr sie einfach ignorieren würdet. Die würden sich irgendwann langweilen und sich ihre Kommentare ersparen, weil sie eh wissen, dass keiner ihnen Beachtung schenkt. Also ignoriert sie einfach.

  9. Das ist echt Bitter für den jungen, denn er war auf einem richtig guten Weg. So eine Knieverletzung ist im Gegensatz zu Muskelverletzungen, wenig vom Trainer zu beeinflussen. Anders als bei Xavi, wo ständig jemand wegen Muskelverletzungen ausgefallen ist, ist dies eine andere Geschichte.

    Ich muss an der Stelle auch wieder Flick loben, der völlig ruhig und gelassen bleibt und nicht wie Xavi nach einem Rodri oder so schreit. Wir können diese Situationen meistern.

    Bin gespannt wie es weitergeht aber für Bernal tut es mir wirklich mega leid.

    Leider haben wir dadurch dass Alemany und Xavi die letzten Jahre alles verkorkst haben aktuell einen extrem dünn besetzten Kader und es wird nicht einfach sein, mit diesem Spielstil ohne einigermaßen rotieren zu können.

    • Was redest du eigentlich? Wann hat Xavi auf Rodri gerufen?
      Flick war auch angeschlagen. Lass doch jetzt mal Xavi in Ruhe. Ich meine Als Gavi die Verletzung hatte, meinten Rubialas ihn zu oft und lange spielen lassen.

      Ich bin auch der Meinung dass Bernal nach dem 2:1 hätte runter müssen für Casado, aber es bringt nichts. Verletzungen sind nicht Schuld der Trainer, sondern eher Schuld der UEFA, die solche Spielpläne entwickeln. Ich meine es ist 3 Spieltag und wir haben schon englische Wochen? WTF !
      Dazu spielt die Genetik auch eine klare Rolle.

      Mit Xavi kam überhaupt irgendetwas von Fitness wieder zurück. Wir sind gegenüber Koeman, Setien viel fitter unter Xavi geworden. Wir haben wieder gepresst und haben auch gekämpft unter ihm. Das Flick noch ein größeren Fokus auf Fitness legt, heißt nicht dass Xavi keinen Fokus drauf hatte.

      Aber egal es ist unnötig mit dir zu diskutieren, weil du oberflächlich denkst und argumentierst. Wir sind seit mehreren Jahren einfach von Verletzungen geplagt und ich hoffe Pedri, Olmo Lamine usw. verletzen sich nicht noch auch. sonst können wir die Saison vergessen, egal wie ruhig man ist oder nicht.

      • Weil Xavi ständig rumgeheult hat, dass sein Kader nicht gut genug ist, deswegen hat ihn Laporta schlussendlich auf rausgegkickt. Seine Rumgeheule war nicht zu ertragen. Der hat doch nur ständig neue Spieler gefordert und sich bei allen und jedem über sein Versagen beschwert.

        Natürlich ist der Trainer nicht für jede Verletzung verantwortlich, sowas behauptet auch niemand. Es gibt Verlegungen, auf die man keinen Einfluss hat oder durch gegnerische Einwirkung geschehen.

        Aber wenn ständig der halbe Kader verletzt fehlt, aufgrund von Muskelverletzungen, dann läuft etwas schief und der Trainer macht da was falsch. Das ist bei Xavi eben ein großes Problem gewesen.

        Sei froh dass die Versager Xavi und Alemany endlich weg sind und freu dich auf die Saison.

  10. Ich lese immer wieder, dass Dembélé sich nicht mehr verletzt hat, seit er bei PSG ist. So will man natürlich Barça wieder angreifen, weil es scheinbar ihre Schuld war, dass er bei uns ständig verletzt war. Aber das ist kompletter Schwachsinn! :

    Erst einmal, Dembéles letzte Verletzung datiert auf die Saison 22/23, als er zu Beginn ganze 89 Tage verletzt ausfiel. Danach verletzte er sich auch im Trikot von Barça nicht mehr und spielte glaub ich seine restliche Zeit bei Barça durch ohne sich zu verletzen. Das liegt daran, dass Dembélé seine Ernährung umgestellt und sein Nachtleben geändert hat, was er selbst auch so sagte. Das hat also rein gar nichts mit PSG zu tun.

    Barça hat mit einigen Spielern so einiges falsch gemacht, Pedri das beste Beispiel oder auch Fati. Aber bei Dembélé trifft sie keine Schuld. Er ist einfach verletzungsanfällig, weil er sich wohl auch jahrelang falsch ernährt und die ganze Nacht hindurch gezockt hat.

  11. @mercer_007

    Sorry, ich bin Fan des Vereins Real Madrid. Genau aus dieser Vermutung heraus stammt mein Antrieb ihn diese Frage zu stellen. Den Rivalität geht auch anders, ohne Nonsens und versteckter Missgunst.
    Es wird mich auch keiner verbiegen nur aufgrund eben dieser Rivalität in einer Tonart zu kommunizieren die weit unter der Gürtellinie liegt.

    Ich bin kein Todfeind, sondern nur ein Anhänger eines anderen Klubs. Wir sind dafür verantwortlich wie wir miteinander umgehen und nicht das Versagen irgendwelcher Führungsetagen die weiterhin die Torlinientechnik verweigern, keine klaren Richtlinien bei der Auswertung von Videobeweisen verfolgen und immer wieder dafür mit anderen Vorhaben sorgen, das das Vertrauen in LaLiga auf ein Tiefst-Niveau angekommen ist.

    Deinen Standpunkt selbst kann ich nachvollziehen, aber da ich von der anderen Seite komme dachte ich einfach mal meinen Sicht als Fan aus Madrid darzustellen. Denn mich erheitert das keineswegs und gerade wenn er ein Fan von Real Madrid ist, dann wäre das sogar im höchsten Maße Unangenehm.

  12. Die letzten Jahre hat irgendwie immer einer aus La Masia den Durchbruch in die erste Mannschaft geschafft. Angefangen mit Balde und Gavi, zu Yamal und Fermin, dann Cubarsi und diese Saison war es wohl Bernal. In diesen drei Spielen war er richtig stark und hatte auch das volles Vertrauen von Flick. Bernal wäre also wohl mit Sicherheit der nächste gewesen. Umso bitterer ist das alles. Aber pünktlich zu Saisonbeginn nächste Saison, ist er hoffentlich wieder fit. Wir haben mit Marc Bernal wirklich ein wahres Juwel für die 6, daran ändert auch diese Verletzung nichts. Freue mich riesig auf seine Rückkehr. Nur sieht das für Barça jetzt natürlich nicht so rosig aus. Aber kann mir Casado als Doppelsechs neben Pedri schon gut vorstellen fürs erste. Wir müssen einfach das Beste draus machen.

    Was mir Sorgen bereitet ist weiterhin unsere Defensive. Das sieht echt Mittelmässig aus. In der IV können wir irgendwie auf die Zähne beissen und es durchstehen, da Araujo und Christensen irgendwann wieder zurückkehren. Aber auf Aussen sieht das echt schlimm aus. Gerard Martin ist katastrophal und absolut nicht gut genug für Barça. Auch bei der Vorbereitung habe ich da nichts starkes erkennen können. Da hat mir Valle deutlich besser gefallen. Weiß also wirklich nicht, was Flick in ihm sieht. Von Fort hält er scheinbar auch nichts. Aber Gerard Martin darf spielen. Das ist völlig verrückt und kann ich einfach nicht verstehen. Aber selbst wenn Flick Valle und Fort vertraut, sieht das weiterhin mager aus. Ein Cancelo hat da schon viel ausgemacht für die Breite. Da konntest du Kounde auch mal in die IV stellen.

    Aber die Optionen nach die Barça Ausschau hält, heissen wohl Pubill…bitte Flick, was tust du da bloss…vertrau einfach Fort!

    Bin gespannt auf den Deadline-Day.

  13. Seitdem Alemany und Xavi weg sind, fühlt es sich wiede so gut an Barca Fan zu sein.

    Deco bekommt zwar nicht viel auf die Kette aber das ist mir trotzdem lieber als ein Alemany und ein Xavi die alles und jeden kaufen aber trotzdem nix gebacken bekommen und die Zahlen nur so hin und her schieben, dass wir irgendwann ne dicke Packung bekommen.

    An Laporta habe ich die letzten Jahre auch kein gutes Haar gelassen aber ich finde seitdem Xavi und Alemany weg sind, hört man nichts peinliches mehr von ihm. Hoffe er bleibt der neuen Linie treu.

    Aber ein wenig kann ich Laporta sogar mittlerweile verstehen, dass er soviel über Haaland und co labbert. Barca Fans sind zum größten Teil (natürlich nicht alle) einfach nur Sensationsgeil.

    Wenn wir Ferran, Raphinha, Lewandowski usw kaufen, dann sind das alles voll die Macher und wir sind wieder an der Spitze Europas und hast du nicht gesehen. Da juckt es auch niemanden, dass die Spieler am Deadline Day registriert werden.

    Jetzt wo wir keine Spieler kaufen können, weil wir eh kein Geld hatten (und das Geld was wir eh nicht hatten von Xavi und Alemany aus dem Fenster geworfen wurde) sind auf einmal alle planlos usw.

    Daran merkt man einfach wie sensationsgeil die meisten Fans sind. Gilt auch für die ganzen großen Twitter Accounts, Journalisten usw.

    Ich bin froh, dass wir einen Sparkurs fahren, auch wenn man sehr vieles hätte besser machen können aber so wie es aktuell läuft, ist es mir lieber als wenn ein Xavi jede Woche neue Transfers fordert.

  14. @batista

    Meinungen sind frei, das ist kein Problem. Deine Interpretation und die Art wie Du es ausdrückst vielmehr.
    Ist aber eben auch nur eine Meinung, in diesem Fall eben meine und das kann ich dir sagen ohne persönlich zu werden.

    Ich glaube Laporta einfach nur loswerden löst gar nichts. Der Verein wird immer noch von den Mitgliedern geführt, hier stellvertretend als Präsident eben Laporta. Man muss aber auch einen Nachfolger präsentieren können der vorab auch nachweislich bestimmte Vorraussetzungen erfüllt und im besten Fall einen hervorragenden wirtschaftlichen Plan beinhaltet. Einfach nur weg ändert so glaube ich erst einmal nichts und würden die Socios solch einen im Auge haben und wirklich davon überzeugt sein das dieser der Heilsbringer wäre, dann würden die Vereinsmitglieder Laporta auch keine Chance geben.

    Bis dahin ist in jedem Wettbewerb so weit wie möglich zu kommen die oberste Devise um Geld zu verdienen.
    Es sei denn man möchte mit der Tradition brechen ein sich selbst geführter Verein zu bleiben und keine Kapitalgesellschaft zu werden. Ich jedenfalls bin Stolz darauf das Madrid kein PSG oder Man City ist und ich denke die meisten Fans des FC Barcelona sehen das nicht viel anders.
    Vielleicht ist das gerade ein Hexenkessel, aber der Verein ist immer noch einer mit Strahlkraft !

  15. Mir fällt niemand ein, der die Finanzkompetenz von Laporta hat…

    …und ausserdem weiß, dass er als Barca-Präsi:
    – kein Privatleben mehr hat.
    – als Barca-Präsi nie gewinnen, oder sich im Licht eines Toptransfers sonnen kann, sondern dass er bei der Menge an Barca-Fans für einen Teil davon immer der Loser bleibt…
    – aber dem das alles völlig egal, oder an dem all das negative abperlt.

    Mir ist immer noch kein Geeigneter eingefallen!
    Und bitte nicht den Namen “Fort” einwerfen! Über den habe ich ja schon einige Posts vorher was geschrieben. ;)

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE