Transferverbot der FIFA: Beschwerde des FC Barcelona hat aufschiebende Wirkung

StartNewsTransferverbot der FIFA: Beschwerde des FC Barcelona hat aufschiebende Wirkung
- Anzeige -
- Anzeige -

Die FIFA hat soeben eine neue Erklärung zum Transferverbot des FC Barcelona abgegeben. Die Katalanen hätten zusammen mit der Beschwerde gegen die Sanktion der FIFA einen Antrag auf aufschiebende Wirkung gestellt, um bis zur endgültigen Entscheidung in der Sache Transfers tätigen zu können. Mit Rücksicht auf die mutmaßliche Dauer des Verfahrens und die Komplexität der Materie hat das ‘FIFA Appeal Committee’ das Transferverbot einstweilen suspendiert.

Der Vorsitzende des ‘FIFA Appeal Committee’, Larry Mussenden, sah es bei der Entscheidung über die aufschiebende Wirkung der Beschwerde des FC Barcelona als gesichert an, dass vor Beginn der nächsten Transferperiode am 1. Juli keine endgültige Entscheidung in der Sache ergehen könne. Zwar sei die FIFA in der Lage, bis zum vorgenannten Zeitpunkt eine Entscheidungsfindung herbeizuführen. Ein eventuelles Vorgehen des Vereins vor dem Sportgericht gegen die Entscheidung der FIFA käme in Ansehung des Transferfensters aber zu spät.

Nur so sei es möglich, die Rechte des Vereins zu respektieren, heißt es weiterhin. Der FC Barcelona wird demnach im Sommer in der Lage sein, Spieler zu verpflichten und die Mannschaft damit zu verstärken.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE