Ticker FC Barcelona 3:0 Real Madrid | Real im Lattenpech – Barça eiskalt

StartNewsTicker FC Barcelona 3:0 Real Madrid | Real im Lattenpech – Barça...
- Anzeige -
- Anzeige -

Beim zweiten Vorbereitungsspiel für die Saison 2023/24 hieß es: el Clásico! Nach dem 3:5 gegen Arsenal musste ein Sieg her und der kam: Mit 3:0 setzte sich der FC Barcelona gegen Real Madrid durch. Ousmane Dembélé brachte sein Team in Führung, Neuzugang Fermín und Ferran Torres machten den Deckel drauf. Real hingegen verfolgte diesmal das Lattenpech. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Saisonvorbereitung: FC Barcelona vs. Real Madrid im Live-Ticker

Hier klicken, um den Live-Ticker zu aktualisieren

Schluss! Mit einem etwas unerwarteten 3:0 endet dieses Vorbereitungsspiel! In der zweiten Halbzeit drückte Real Madrid auf den Ausgleichstreffer, doch die Torlatte verhinderte heute jegliches Torglück. Barça wurde dem schnellen Vinícius nicht immer Herr, doch behielt am Ende die Nerven und agierte mit eiskalter Effizienz. Dembélé, Fermín und erneut Torres machen die entscheidenden Tore. So fahren die Katalanen nach der 3:5-Niederlage gegen Arsenal und einem abgesagten Spiel gegen Juventus den ersten Sieg der Vorbereitung ein. Am 2. August wartet noch die AC Mailand, bevor es wieder zurück nach Barcelona geht.

⚽ 91. Minute: GOOOOOOOOOL de Ferran Torres! Wieder ist Fermín am Treffer beteiligt, lupft die Kugel auf Ferran, der mit einer geschickten Drehung den Ball flach einschiebt. Courtois stürmt voreilig aus dem Tor, um den Lupfer zu abzufangen, weshalb Ferran schlussendlich allein vor dem Tor steht. 3:0!

90. Minute: Freistoß für Real: Kroos mit dem hohen Ball aus dem rechten Halbfeld. Joselu steht völlig frei. Sergi Roberto ist nicht schnell genug am Spanier dran, der aus sieben Metern links am Tor vorbeiköpft.

87. Minute: Es soll für Real heute nicht sein. Vinícius geht nahe der Torauslinie fast schon mit Leichtigkeit an Dest vorbei, versucht es diesmal mit einem hohen Schuss aus spitzem Winkel und ein weiteres Mal streift der Ball die Latte.

⚽85. Minute: GOOOOOOOOOOL de Fermín López! Der 20-Jährige packt aus 18 Metern einen Hammer aus, bei dem selbst ein Courtois keine Chance hat! Mit links nagelt er die Kugel unter die Latte – stark!

🔄83. Minute: Brahim Díaz kommt für Rodrygo.

82. Minute: Vinícius tankt sich mal wieder auf der linken Seite durch und überwindet zwei Abwehrspieler. Sein Abschluss aus spitzem Winkel mit rechts verfehlt das Tor nur knapp.

81. Minute: Real drückt auf den Ausgleich. An Kreativität mangelt es den Blancos nicht, aber an der Durchschlagskraft im letzten Drittel und an Glück. Barça schafft es irgendwie, den Gegner in den potenziell gefährlichsten Momenten in Schach zu halten.

79. Minute: Riesen Pass von Modric auf Rodrygo! Mit dem Außenrist serviert der Kroate die Kugel perfekt, Rodrygo schafft es aber nicht, zum Abschluss zu kommen oder seine Mitspieler im Strafraum zu bedienen.

🔄76. Minute: Xavi wechselt in den Schlussminuten noch einmal kräftig durch. Es kommen Alonso, Abde, Dest, Fati und Torres für De Jong, Araújo, Balde, Lewandowski und Romeu.

75. Minute: Erneut die Flanke in Barças Sechzehner. Tchouaméni erwischt die Kugel zwar mit dem Kopf, macht es Ter Stegen damit allerdings nicht besonders schwer. Auch bei diesem Kopfball fehlt der Druck und außerdem die Präzision.

🟨73. Minute: Carlo Ancelotti wechselt in der Offensive durch: Bellingham wird durch Joselu ersetzt.

🟨71. Minute: Oriol Romeu sieht als Nächstes die Gelbe Karte nach einem Zweikampf mit Militão, in dem der Brasilianer zu Boden geht.

69. Minute: Vinícius holt nach einem Dribbling über links die Ecke für die Blancos raus. Alaba bringt den Ball in den Strafraum, doch direkt ist Barças Abwehr zur Stelle und der Ball wird weit aus der gefährlichen Zone herausgeköpft. Der zweite Ball landet wieder bei Real und der erneute Angriff endet damit, dass die Kugel über dem Tor landet.

🔄66. Minute: Der Torschütze geht raus und macht Platz für Raphinha. Auch Pedri ist jetzt draußen und Fermín López, der Neuzugang, kommt.

62. Minute: Wieder Lattenpech für Real Madrid! Tchouaméni zieht aus 20 Metern ab und sodass Ter Stegen diesmal geschlagen ist. Der Ball knallt erst an die Latte, dann an den Rücken des Torhüters und zum Glück für Barça befördert er ihn nicht selbst in den Kasten.

60. Minute: Nach einer Ecke für Barça steigt Araújo am höchsten und kann die Kugel mit dem Kopf in Richtung Tor von Courtois bringen. Da er es nicht schafft, den den Ball zu drücken und damit der Druck fehlt, muss Reals Keeper nur die Arme ausstrecken und ihn fangen.

🔄 58. Minute: Wechsel bei Real. Für Fede Valverde und Aurelién Tchouaméni kommen Toni Kroos und Luka Modrić. Jetzt soll bei den Blancos die Erfahrung zum Ausgleich verhelfen.

57. Minute: Die Madrilenen wollen in den ersten Minuten nach der Pause die Kontrolle über den Ball. Eine zwingende Chance ist daraus allerdings noch nicht entstanden.

55. Minute: Gute Flanke von Tchouaméni in Barças Strafraum, doch der Ball fliegt ein wenig zu hoch und Bellingham kommt nicht mehr ran.

53. Minute: Wieder kommt Vinícius zum Abschluss. Aus ungefähr 16 Metern versucht er es mit dem flachen Schuss mit links, doch der stellt kein Problem für Ter Stegen dar.

50. Minute: De Jong findet Lewandowski im Strafraum. Der steht aber schon zu nah an der Torauslinie und kann es nur noch mit dem Ableger ins Zentrum versuchen. Da ist dann Alaba zur Stelle und klärt.

48. Minute: Auf der anderen Seite will Dembélé den Ball mit einem flachen Pass in den Strafraum befördern. Dort wird die Kugel aber abgeblockt. Vinícius spielt anschließend zwar einen Fehlpass, doch Barça kann aus elf Metern nichts daraus machen.

47. Minute: Nach nur knapp zwei Minuten setzt Camavinga Vinícius erstmals in Szene. Nach einem Pass auf Linksaußen setzt sich der Brasilianer im Dribbling durch und läuft bis zur Grundlinie. Dort verliert er allerdings den Ball.

Weiter gehts! Barça startet mit einer 1:0-Führung im Rücken in die zweiten 45 Minuten.

Das war’s schon mit der ersten Halbzeit! Der FC Barcelona führt durch den Treffer von Ousmane Dembélé aus der 15. Minute. Real Madrid versuchte alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch vergab die größte Chance, indem Vinícius Júnior einen Elfmeter an die Latte setzte. Es folgte ein Schlagabtausch, der Stück für Stück aggressiver wurde und insgesamt drei Gelbe Karten zur Folge hatte. Ilkay Gündogan musste kurz vor der Halbzeit wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. Es bleibt abzuwarten, ob es sich beim Wechsel lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handelte, oder ob sich der Mittelfeldspieler ernster verletzte.

🟨45+3. Minute: Dani Carvajal sieht Gelb wegen Meckerns.

45+3. Minute: Ter Stegen muss nochmal ran! Rodrygo kommt aus kurzer Distanz zum Schuss, doch wieder fehlt die Präzision.

🔄44. Minute: Auf Seiten der Blancos kommt es ebenfalls zum Wechsel: Für Ferland Mendy ist Schluss, Fran García ersetzt ihn.

🔄42. Minute: Gündogan wird ausgewechselt, Sergi Roberto kommt. Der Deutsche hatte sich nach einem Befreiungsschlag an die Adduktoren gefasst.

🟨41. Minute: Jetzt sieht Frenkie de Jong Gelb, nachdem er Éder Militão von hinten in die Füße rutscht.

40. Minute: Auf der anderen Seite sind es plötzlich die Katalanen, die nach einem langen Ball zur Chance kommen. Mendy kriegt die Kugel nicht unter Kontrolle und legt unfreiwillig auf Lewandowski ab, der vor der Strafraumkante den herauseilenden Courtois anschießt. Glück für Real!

39. Minute: Vierter Lattenkracher im Spiel! Real steht erneut kurz vor dem Ausgleich. Nach einerEcke kann Barça den Ball nicht klären und Vinícius kommt mit Glück aus zehn Metern an den Ball. Dieser knallt oben rechts an die Latte.

38. Minute: Ter Stegen spielt einen langen hohen Ball weit über die Mittellinie, wo Dembélé lauert. Doch Courtois ist da und faustet die Kugel weg. Dembélé hätte ohnehin im Abseits gestanden.

🟨34. Minute: Erste Gelbe Karte in einem ansonsten fairen Spiel. Eduardo Camavinga rutscht Ronald Araújo im Laufduell um den Ball etwas ungestüm von hinten in die Hacken. Der Uruguayer muss kurz behandelt werden, aber es geht erstmal weiter.

32. Minute: Das war knapp! Der Brasilianer packt einen straffen Schuss aus und versenkt den Ball fast im Tor. Doch die Flughöhe ist noch einigermaßen dankbar für Ter Stegen, der einmal übergreift und die Kugel aus der linken Ecke fischt.

31. Minute: Real wird jetzt etwas zwingender und setzt die Abwehr der Katalanen unter Druck. Die Folge ist ein Freistoß für die Königlichen aus circa 25 Metern. Rodrygo tritt an.

🔄28. Minute: Schon nach knapp einer halben Stunde muss Barça zum ersten Mal wechseln. Andreas Christensen verlässt den Platz und Eric García kommt. Allerdings ist nicht ganz klar, was beim Dänen genau das Problem war.

22. Minute: In den ersten 20 Minuten ging es munter hin und her. In den ersten Minuten hätte der FC Barcelona bereits in Führung gehen können, als Romeu einen Ball an die Latte schoss. Das Spiel bietet hohes Tempo und die Motivation ist auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Info: Aufgrund von technischen Problemen konnte während der ersten Minuten kein Live-Ticker zur Verfügung gestellt werden. Danke für euer Verständnis!

❌20. Minute: Vinícius Júnior setzt den Ball an die Latte! Ter Stegen hatte der Brasilianer bereits besiegt, der in die linke Ecke sprang. Der Ball flog nur ein paar Zentimeter zu hoch. Barça bleibt vorerst in Führung.

19. Minute: ELFMETER für Real Madrid! Valverde flankt in den Strafraum und Ronald Araújo wehrt die Kugel beim Wegdrehen mit der Hand ab.

⚽ 15. Minute: GOOOOOL des FC Barcelona! Ousmane Dembélé bringt die Blaugrana mit 1:0 in Führung. Pedri spielt den Pass auf den Franzosen, der aus halbrechter Position innerhalb des Strafraums flach abzieht und die Kugel unten rechts im Kasten versenkt. Courtois hatte keine Chance.

Die Anstoßzeit wurde von 23 Uhr auf 23:06 Uhr verschoben. 

So läuft Barça gegen Real Madrid auf: Ter Stegen – Balde, Christensen, Araujo, Kounde – Gündogan, Romeu, De Jong – Pedri, Lewandowski, Dembélé

Das ist die Startelf der Königlichen: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Mendy – Tchouaméni – Valverde, Camavinga – Bellingham, – Rodrygo, Vinícius Júnior

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Janine Basler
Janine Basler
Lebt derzeit in Madrid, schreibt über spanischen Fußball.
- Anzeige -

22 Kommentare

  1. Dembele endlich mal effektiv. Oriols Ding wäre natürlich wie im Märchen gewesen wäre der direkt reingegangen. Gündogan gefällt mir bisher echt gut, verteilt die Bälle clever.
    Aber hinten sind wir echt nicht souverän, immer riskant wie wir die Bälle kurz klären. Und wieso Araujo so mit der hand zum Ball geht weiß nur er. Echt Glück beim Elfmeter gehabt. Insgesamt aber bis hier hin noch sehr unterhaltsam.

  2. Seit dem Tor Real klar am Drücker. Hinten sind wir desolat. Können uns beim Pfosten und MAtS bedanken, dass wir nicht 3 Dinger kassiert haben. Reals Taktik ist anscheinend alle Spieler rechtzeitig vor der Saison kaputt zu treten. Hoffe bei Chris und Gündo ist es nichts ernstes. Dembele muss das 2-0 im 1vs1 gegen Courtois machen dann beruhigt sich das Spiel. Vermutlich wird jetzt munter durchgewechselt.

  3. Fermin was ein Spiel !!! Tor und assist gegen real. Ferran auch 2 mal getroffen in den letzen 2 spielen also könnte er nochmal schmackhafter sein für Aston Villa. Aber er könnte leider auch denken dass er es jetzt richtig schafft.

    Am Ende des Tages war das ein easy win @barca12 Meinung zum Spiel ?! Was sagst du dazu dass die Defensive stabil geblieben ist ? . Vini hat es nicht geschafft gegen DEST ALONSO UND GARCIA zu treffen. Das ist einfach peinlich sorry.

  4. Hahahahaha wie geil ist das denn bitte :D :D

    Was musste ich mir die letzten Wochen alles durchlesen von diesen Real Luschen, weil sie zwei Freundschaftsspiele gewonnen haben. Bellingham natürlich der ober krasse HIT schlechthin, der natürlich gleich auf eine höhere Stufe gestellt wurde als Pedri. Und das neue System mit der Raute…Europa müsse sich sowas von warm anziehen und sonst noch für ein Müll. Gut, dass Barça sie, wie so oft eigentlich, ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat! DANKE MEIN GELIEBETS BARCA!

    Jetzt mal schön auf Realtotal den Heulsusen dabei zusehen, wie sie plötzlich natürlich alles wieder in Frage stellen. Ist das System wirklich das richtige? Ist Ancelotti wirklich der richtige für eine weitere Saison unsw ;D

    Ach und @Sergio Ramos von Realtotal: Du kleine Memme, reisst dein Maul nicht mehr so weit auf, nicht wahr? Tröste dich einfach damit, dass es nur ein Freundschaftsspiel war :) Und dieser Bellingham ist ja mal echt krasser als Pedri muss ich sagen :)

    Und an die Leute die sagen dass ich runter kommen soll, weil es nur ein Freundschaftsspiel war. Hört auf euch zu belügen. Dass war auf dem Blatt Papier ein Freundschaftsspiel, aber auf dem Platz hat man eine ganz andere Sprache gelesen. Ein Spiel zwischen diesen beiden ist nie Freundschaft. Und es tut einfach gut sie zu besiegen, ist immer wieder erfreulich, auch wegen deren Fans. Aber hier besonders, weil ich mir von diesen naiven Heulsusen weiss nicht was alles anhören musste vor dem Spiel.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE