Nun ist es offiziell! Das Endspiel in der Copa Del Rey findet am Mittwoch den 16. April statt. Anpfiff ist um 21:30 Uhr im Estadio Mestalla in Valencia. Als Begründung für den Austragungsort gaben die Verantwortlichen die in etwa gleiche Entfernung zu Barcelona und Madrid an.
An das Estadio Mestella hat der FC Barcelona keine guten Erinnerungen. 2011, also vor drei Jahren, verlor man dort nämlich im Finale der Copa Del Rey gegen Real Madrid. Damals konnte Cristiano Ronaldo das Spiel zugunsten von José Mourinhos Blancos entscheiden. Pinto war gegen seinen Kopfball in der Verlängerung machtlos. Das Spiel damals verlief äußerst turbulent. Real Madrid versuchte durch eine äußerst defensive und dreckige Spielweise Barça zu stoppen, und das gelang schlussendlich auch. Piqué äußerte sich kürzlich aber schon zum Finale und beruhigte die Fans, die einen ähnlichen Verlauf fürchten. „Ich bin mir sicher, dass wir ein schöneres Finale als 2011 erleben werden. Die Anspannung wird um vieles geringer sein”, sagte der Abwehrspieler der Katalanen sinngemäß.
Auch der Termin und die Uhrzeit für das El Clásico in La Liga wurden festgelegt. Angepfiffen wird das spannende Duell in der Meisterschaft am 23. März um 21:00 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid.
Barçawelt informiert euch ausführlich zu beiden Partien.