Spanien gegen Italien mit 7 Barça-Spielern

StartNewsSpanien gegen Italien mit 7 Barça-Spielern
- Anzeige -
- Anzeige -

Heute Abend stehen wieder einmal Länderspiele zur Vorbereitung auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an. Insgesamt stehen 14 Spieler der ersten Mannschaft des FC Barcelona heute für ihr Heimatland bereit.

Die meisten Vertreter hat hierbei natürlich wieder Spanien. Für einen Auflauf bereit sind heute Víctor Valdés, Jordi Alba, Sergio Busquets, Andrés Iniesta und Pedro Rodríguez. Trotz kleiner Probleme beim Training werden wohl auch Xavi und Cesc Fàbregas bereitstehen. Anstoß ist um 22:00 Uhr im Estadio Vicente Calderón in Madrid, wo es gegen keinen geringeren als Italien geht.

Ein weiteres Topspiel können wir zwischen Deutschland und Chile erwarten. Für die Südamerikaner wird Alexis Sánchez am Start sein. Um 20:45 wird in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart angepfiffen.

Lionel Messi und Javier Mascherano werden mit Argentinien um 20:00 Uhr gegen Rumänien spielen. Gespielt wird in der Hauptstadt Bukarest in der Arena Națională.

Ebenfalls auf zwei Spieler des FC Barcelona wird Brasilien zurückgreifen. Dani Alves und Neymar wurden wie gewohnt in den Kader berufen. Zu bewundern gibt es die beiden gegen Südafrika schon um 18:00 Uhr im FNB Stadium, der größten Arena Afrikas, die in der Nähe von Johannesburg liegt.

Kamerun wird um 21:45 Uhr im Estádio Dr. Magalhães Pessoa auf Portugal treffen. Mit von der Partie sind neben Alex Song auch Dongou und Bagnack aus der zweiten Mannschaft.

Die U21 von Spanien hat gestern schon ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland ausgetragen, war dabei überlegen und gewann mit 2:0. Sergi Gómez, Sergi Roberto und Deulofeu spielten jeweils eine Hälfte, Denís Suárez bekam nur einen Kurzeinsatz. Ernster geht es bei einem anderen Spieler zu, denn da stehen Qualifikationsspiele an. Die U21 von Mazedonien muss heute um 19:00 Uhr nach Portugal und darf sich auf Unterstützung von Babunski freuen. Außerdem treffen noch die U19 von den Niederlanden und Spanien aufeinander (18:30 Uhr). Hier sollen Sandro, Munir, Grimaldo und Adama dabei sein.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE