Saisonvorbereitung in den USA: Barça spielt gegen Inter Miami und New York Red Bulls

StartNewsSaisonvorbereitung in den USA: Barça spielt gegen Inter Miami und New York...
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Saisonvorbereitung des FC Barcelona wird erstmals seit 2019 wieder in den USA stattfinden. Dort treffen die Katalanen auf David Beckhams Inter Miami sowie auf die New York Red Bulls. Die Reise in die Vereinigten Staaten hat für Barça “strategische Bedeutung”.

Der FC Barcelona wird seine Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2022/23 wieder in den USA verbringen. Wie der Klub offiziell mitteilte, wird die Mannschaft im Sommer das erste Mal seit 2019 wieder auf den amerikanischen Kontinent fliegen, nachdem Überseereisen während der Corona-Pandemie nicht möglich waren.

FC Barcelona trifft in den USA auf Inter Miami und New York Red Bulls

In den Vereinigten Staaten wird die Mannschaft von Xavi zwei Spiele absolvieren, einmal gegen Inter Miami CF (19. Juli), das Team von Mit-Eigentümer David Beckham, und kurz darauf gegen die New York Red Bulls (30. Juli). Gegen letztere absolvierte der FC Barcelona bereits in den Jahren 2006 und 2008 Freundschaftsspiele, die die Katalanen jeweils mit 4:1 und 6:2 gewannen.

Gegen Inter Miami wird es hingegen zum ersten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Klubs kommen. Das Team aus Florida wurde erst 2018 gegründet und derzeit vom ehemaligen Manchester-United-Spieler Phil Neville trainiert. Im Kader steht unter anderem der ehemalige Real-Madrid-Stürmer Gonzalo Higuain.

USA für FC Barcelona “von strategischer Bedeutung”

Der US-amerikanische Markt wird nicht nur für den FC Barcelona, sondern auch für alle anderen Fußballklubs immer wichtiger. Weltbekannte Spieler, die in die heimischen Major League Soccer wechseln, sowie die in Nordamerika stattfindende Weltmeisterschaft 2026 lassen das Interesse am Fußball immer weiter wachsen.

Das hat auch Barça erkannt. “Wir sind stolz darauf, in die Vereinigten Staaten zurückzukehren und diese beiden Spiele in einem Land zu spielen, das für uns von strategischer Bedeutung ist, da es sich um ein Gebiet handelt, in dem wir eine große Fangemeinde haben und in dem der Fußball in den letzten Jahren ein großes Wachstum erlebt hat, insbesondere bei den jüngeren Generationen”, erklärte Juli Guiu, Vizepräsident im Bereich Marketing beim FC Barcelona. “Dieser Besuch wird es uns ermöglichen, unseren Fans näher zu kommen, unsere Werte und unser Barcelona-Gefühl mit ihnen zu teilen, und es wird eine Gelegenheit für sie sein, unser Team auf dem Platz zu genießen.”

Für den FC Barcelona wird es die zweite Überseereise innerhalb weniger Wochen sein. Zum Saisonabschluss Ende Mai reisen die Katalanen bereits für ein All-Star-Game nach Australien, wo man auf die besten Spieler der A-League treffen wird.

All-Star-Game in Sydney: FC Barcelona reist zum Saisonabschluss nach Australien

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE