Frenkie de Jong steht dem FC Barcelona in dieser Saison verletzt vermutlich nicht mehr zur Verfügung. Der im Clásico ausgewechselte Niederländer muss eine Knöchelverstauchung auskurieren.
Kaum zu fassen! De Jong zum dritten Mal am rechten Knöchel verletzt
Kaum zurück und schon wieder verletzt: Gerade mal elf Tage nach seinem Comeback-Einsatz im Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel bei Paris Saint-Germain muss Frenkie de Jong jetzt eine erneute Zwangspause einlegen.
Zuletzt hatte er eine Außenbandverstauchung im rechten Knöchel nach fünf Wochen endgültig abgeschüttelt, am Sonntag zog sich der niederländische Mittelfeldstratege des FC Barcelona im Clásico gegen Real Madrid (2:3) bei einem Pressschlag mit Federico Valverde nun wiederum eine Verstauchung des rechten Knöchels zu – kurioserweise eine ähnliche Verletzung. Und es kommt noch dicker: Im Herbst hatte er wegen einer Verletzung der distalen tibioperonealen Syndesmose im rechten Knöchel zwei Monate lang aussetzen müssen. Dreimal in einer Saison der rechte Knöchel!
Anzeige
De Jong war in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit im Estadio Santiago Bernabéu mit einer Trage vom Feld gebracht worden, für ihn kam Pedri in die Partie. Für den 26-Jährigen ist die am 25./26. Mai endende Saison bei den Katalanen offenbar vorbei, die Ausfallzeit soll mindestens vier und bis zu sechs Wochen betragen. Sein Ziel dürfte demzufolge lauten, zur Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) wieder fit zu werden.
Ganz bittere Verletzung für Frenkie de Jong – doch das Bernabeu reagiert großartig 🫶 #DAZNmoment #ElClasico pic.twitter.com/hD5y9vwUwx
— DAZN DE (@DAZN_DE) April 22, 2024
Sehr, sehr bedauerlich. Gute und schnelle Genesung!
Wünsche ich ihm ebenfalls. Immer bedauerlich, wenn sich Spieler so heftig verletzen, dass ihre Saison gelaufen ist.