Doppelpack Pau Víctor: Barcelona setzt USA-Serie gegen Real Madrid fort

StartNewsDoppelpack Pau Víctor: Barcelona setzt USA-Serie gegen Real Madrid fort
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona geht in den USA gegen Real Madrid nach einem 2:1 wieder einmal als Gewinner vom Platz. Pau Víctor gelingt im Testspiel-Clásico ein Doppelpack. Das Prestigeduell in East Rutherford fällt beinahe ins Wasser.

FC Barcelona schlägt Real Madrid 2:1

3:2 im Sommer 2017, 1:0 im Sommer 2022, 3:0 im Sommer 2023 – und jetzt der nächste Sieg! Der FC Barcelona hat sich in einem Testspiel-Clásico mal wieder gegen Real Madrid durchsetzen können. Pau Víctor sorgte am Sonntag in den frühen Morgenstunden mitteleuropäischer Zeit mit einem Doppelpack für einen 2:1-Erfolg im US-amerikanischen East Rutherford.

Die Partie nahe New York City war in der zwölften Minute wegen eines heftigen Unwetters für 72 Minuten unterbrochen worden, fiel sprichwörtlich beinahe ins Wasser. Zu dem Zeitpunkt hatte es noch 0:0 gestanden, wenngleich Víctor der Führung in der siebten Minute mit einem Kopfball nach einer hineingetretenen Ecke bereits nahe war. Real-Keeper Thibaut Courtois rettete auf der Linie.

Der 22 Jahre alte Shootingstar, der schon beim 2:2 gegen Manchester City ein Tor erzielt hatte, sorgte schließlich kurz vor der Halbzeit für das 1:0. Álex Valle brachte das runde Leder von der rechten Seite hinein, fand Robert Lewandowski. Der Pole suchte den Abschluss, legte den Ball dabei aber ungewollt für Valle vor, der per Kopf vollstreckte (42.). Nach dem Seitenwechsel hatte er dann erneut leichtes Spiel, als er eine direkte Hereingabe von Valle, diesmal per Außenrist, über die Linie drückte (54.). Die Königlichen kamen in der Schlussphase nur noch zum Anschluss, als die Blaugrana den Torschützen Nico Paz sträflich frei ließ (82.).

Nach dem Erfolg gegen ManCity vom Punkt aus (4:1) sprang für das Team von Hansi Flick nun also ein Sieg nach regulärer Spielzeit heraus. Weiter geht es am 7. August ab 1.30 Uhr MESZ gegen den 19-fachen italienischen Meister AC Mailand, es ist der Abschluss der USA-Reise. Die Partie findet im M&T Bank Stadium in Baltimore statt.

Highlights Real Madrid 1:2 FC Barcelona | USA-Clásico – und wie üblich jubelt Barça

Barça beginnt mit ter Stegen und Lewandowski

Flick schickte unter anderem Marc-André ter Stegen und Robert Lewandowski ins Rennen, von den Profis wirkten ansonsten von Anfang an nur Andreas Christensen, Iñigo Martínez und Alejandro Balde mit. Auf der Bank nahmen unter anderem Ilkay Gündogan, Raphinha, Vitor Roque und Noah Darvich Platz.

Ferran Torres, Lamine Yamal (beide Urlaub), Pau Cubarsí, Fermín López, Eric García (alle bei Olympia) sowie Gavi, Pedri, Frenkie de Jong, Ansu Fati und Ronald Araújo (alle verletzt) fehlen noch.

  • Aufstellung FC Barcelona: Ter Stegen (65. Peña) – Valle (65. Fort), Christensen (46. S. Domínguez), Martínez (65. Faye), Balde (46. G. Martín) – Casadó (77. Darvich), Bernal (77. Gündogan), Torre (65. G. Fernández) – P. Víctor (64. Raphinha), Lewandowski (77. Roque), U. Hernández (46. Junyent).

- Anzeige -

5 Kommentare

  1. Es ist bei den Vorbereitungsspielen immer schwierig, eine Analyse zu ziehen, besonders nach einem Sieg gegen Real, die wir nun schon zum vierten Mal hintereinander in den USA bezwingen. Aber was man bisher so sieht, ist ein extrem schnelles, aggressives und vertikales Barça-Spiel. Flicks Handschrift also jetzt schon deutlich zu erkennen. Bin gespannt wie das Ganze dann ausschaut, wenn dann ein Yamal und vielleicht Nico auf den Flügeln stehen und das ganze Team mehr eingespielt ist. Bin guter Dinge und wünsche mir wirklich, dass es unter Flick etwas wird.

    PS: Der bisherige glasklare Gewinner der Vorbereitung ist Pau Victor. Roque‘s Verkauf scheint nur Formsache zu sein.

    • Natürlich sind Freundschaftsspiele immer schwer zu bewerten. Es stehen leider auch sehr wenige zur Verfügung. Entweder Olympia, EM Urlaub oder verletzt. Dennoch schön zu sehen, was so aus der zweiten Reihe nachkommt. Victor, Torre und gestern auch Valle bisher mit sehr guten Eindrücken. Bernal und Casado zeigen zumindest dass noch so ein nottransfer ala Romeu völliger Schwachsinn wäre. Entweder man holt da einen hochkaräter oder vertraut den Jungs.
      Ich freu mich auf die neue Saison. Etwas schade, dass so viele der Stammspieler die Vorbereitung nicht mitmachen. Finds gerade bei einem neuen Trainer mit neuen Ideen immer wichtig, dass man den Sommer zusammen nutzt.

  2. Bin positiv überrascht, wie technisch gut und mit wieviel Spielintelligenz die jungen Spieler von Barca agieren.
    So viel Harmonie und Zug nach vorne habe ich selten in der letzten Saison bei Barca gesehen. Angesicht dessen kommen mir manche Transfers der letzten Saison einfach obsolet. Gut das Flick den Barcelonas verborgenen Schatz entdeckt hat.

  3. naja, letzten Sommer wurden 3,4 Mio ausgegeben und im Winter davor Roque (der wahrscheinlich aussortiert wird).
    Und trotzdem hatten wir einen Profikader von nur 22 Mann. Das langt nicht, um gegen Real etwas zu erreichen. Und auch jetzt werden die zwar vielversprechenden, aber Unerfahrenen Youngsters nicht ausreichen.
    Die ersten 4 Monate fehlen schon mal 5 Spieler. Also in der Breite sind wir nicht viel besser aufgestellt als letzte Saison, Man kann nur hoffen, dass die Yougsters auch in der Meisterschaft reüssieren, davon ausgehen kann man nicht.
    Deshalb halte ich die Verpflichtung, wenn Nico nicht will, für notwendig. Unser Kader ist bei weitem nicht so ausgewogen wie der span. NT.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE