Oberschenkelverletzung: Auch Pedri fehlt dem FC Barcelona

StartNewsOberschenkelverletzung: Auch Pedri fehlt dem FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Pedri wird dem FC Barcelona in den nächsten Wochen fehlen. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu.

Oberschenkelverletzung: FC Barcelona muss auf Pedri verzichten

Die Verletzungssorgen beim FC Barcelona wollen bereits früh in der Saison einfach nicht abreißen. Neuzugang Iñigo Martinez laboriert nach wie vor an den Folgen einer Fußverletzung, und nach Ronald Araujo, der sich vergangene Woche im Training am Oberschenkel verletzte, muss Barça nun auf den nächsten Leistungsträger verzichten. Wie der Klub mitteilte, hat sich Pedri im Training ebenfalls eine Verletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Damit wird der 20-Jährige den Katalanen vorerst fehlen. Zwar machte die Blaugrana zur genauen Ausfallzeit wie gewohnt keine Angabe, der Journalist Toni Juanmartí berichtet jedoch von “mehreren Wochen”, bis der Mittelfeldspieler wieder genesen sein wird. Demnach könnte Pedri für die Partie bei Mallorca (27. September) oder gegen den FC Sevilla (1. Oktober) wieder fit sein. Die vier restlichen Liga-Partien bis dahin sowie den Auftakt der Champions League wird er aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch verpassen.

Trainingsverletzung: FC Barcelona muss vorerst auf Araujo verzichten

Trainingsverletzung: FC Barcelona muss vorerst auf Araujo verzichten

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

29 Kommentare

  1. Pedri kann echt keine einzige Saison fit bleiben, genauso wie Araujo! Und das Ding bei Pedri ist, dass da anfangs immer von 2-3 Wochen gesprochen wird, er uns dann aber monatelang fehlt! Es ist leider so, dass bestimmte Fussballer einfach verletzungsanfällig sind und diese über die gesamte Karriere hinweg mit sich mittragen, ein Boateng, Robben, De Bruyne usw. Und leider scheinen unsere zwei wichtigsten Spieler für die Defensive und Mittelfeld dazu zugehören.

    Gut, dass es nur zwei Spiele sind, ehe die Länderspielpause kommt. Aber leider zwei sehr schwierige Auswärtsspiele. Der wird uns sehr fehlen!

  2. Nach Araujo jetzt Pedri ist natürlich der Super Gau. Der einzige kreative MF, den wir haben. Ich denke mal jetzt bekommt Lo Celso wieder Relevanz. Zumal Bernardo jetzt erstmal außer Reichweite ist und verlängert hat. Wird schwer Levy zu überzeugen. Der ist nicht gerade für Sonderangebote bekannt. Lenglet abgeben im Tausch gegen eine kostenlose Leihe mit günstige KO für Lo Celso sollte doch im Rahmen des möglichen sein.

  3. Ich find wir brauchen keinen Lo Celso. Die einfachste Loesung ist es auf ein 4-3-3 umzustellen. Uns stehen vier MF-Spieler zur Verfuegung dann noch Fermin oder Alarcon in den Kader, dann sehe ich da kein so Problem.
    Gegen Villareal wuerde ich so aufstellen:
    TerStegen
    Roberto,Kounde,Christensen,Balde
    Frenkie,Ilkay,Gavi (oder Romeo auf die 6 und Gavi auf die Bank)
    Lamine,Ferran,Fati (sehe Lamine zwar nicht gerne in der Startelf habe aber keine bessere Option und Lewa brauch mal ne Pause)

  4. Ansu Fati wird in den nächsten Tagen nach Arsenal verscherbelt.
    ich wünsche ihm dort nur das beste.
    traurig, wie xavi nicht an ihn glaubt. Ansu ist ein LF! oder LS ! Setz ihn doch gefälligst dort ein…
    Arsenal wird sich freuen mit Ansu auf der einen und Saka auf der anderen Seite und wir werden blöd aus der Wäsche schauen, wenn der Typ einschlägt wie eine Bombe
    Arteta wird auch genauer wissen, wie er Ansu einsetzt
    Kann doch nicht sein, dass plötzlich alle sich von ihm distanzieren
    keiner schwärmt mehr von Talent oder ähnlichem
    Ist es wegen dem Knie? wird er deswegen nie mehr der alte? was wird da verheimlicht?
    Und kein Mensch kann mir erzählen, dass ein Ez Abde besser als ein Ansu Fati ist

  5. Ist wirklich Pech, aber anscheinend haben wir mit Pedri und Araujo zwei überragende, aber brutal anfälige Spieler. Macht es gleich am Anfang und beide gleichzeitig nicht leichter. Aber wir haben ja ein paar in der Hinterhand. Können sich andere beweisen. Hoffentlich tun sie es auch. Wo kommt die Ansu-Info her? Wäre nicht gut. Aber, wenn wir Eric wirklich nach Girona abschieben könnten… Glückstag.

  6. Gavi muss so langsam den nächsten Schritt machen. Oder Fermin, Garrido oder sonst einer aus La Masia. Denn so langsam muss man einsehen, dass Pedri ein stark verletzungsanfälliger Spieler ist. Ich denke Barça hat ihn schon in seiner ersten Saison kaputt gemacht, in dem sie ihn um die 70 Spiele in der Saison haben machen lassen. Hoffentlich kriegt man den Jungen wieder hin. Wäre extrem schade um ihn, so talentiert wie er ist…

    Mit Araujo leider eine ähnliche Geschichte.

  7. Das ist natürlich bitter, aber lieber am Anfang der Saison als in der entscheidenen Phase.

    Pedri ist einer von wenigen Spielern aus der Startelf der kaum zu ersetzen ist, allerdings hoffe ich wie viele von euch wohl auch, dass Gavi jetzt etwas tiefer spielen wird was ihm deutlich mehr liegt.

    Ich würde gerne die Chance nutzen und eine Diskussion anregen, wie ihr unser Mittelfeld diese Saison sehr? Bisher wurde Romeu in jedem Spiel gebracht. Ich halte ihn leider keineswegs für einen Ersatz von Busquets in der Startelf, sondern eher für einen super Backup auf der 6.

    Ich würde auch gerne mal ein Dreier Mittelfeld sehen mit Gündogan und de jong auf der 6 und pedri auf der 10 davor.

    Was meint ihr?

    • Wem nützen solche Diskussionen? Da sie nicht bei den Verantwortlichen ankommen, ist das pure Zeitverschwendung! Dagegen halte ich eine Diskussion, wie wir Fans uns politisieren können und Forderungen nach Reformen des Turbo-ökonomisierten Fußballs stellen können, für zielführender. Eine aktive Fanszene, die auf den Tisch haut, ist bitter nötig, sonst geht unser geliebter Fußball noch mehrvor die Hunde. In jüngster Zeit hören wir doch nur noch Horraor-Nachrichten und sehen grausame Spiele.
      Die Frauen nehme ich da ausdrücklich raus.
      Und wer sagt, der Männer-Fußball ist wie er ist, da kann man nichts machen, macht sich mit den gierigen Bossen gemein. Lest die Bücher “Um jeden Preis” von Christoph Biermann und “Futopia – Ideen für eine bessere Fußballwelt” von Alina Schwermer, wacht auf und vergeudet eure Zeit nicht mit sinnleerem Zeugs.

      • Ich habe mir jetzt all deine Kommentare unter dem Rubiales Beitrag durchgelesen und ich war kurz davor mich an der Diskussion zu beteiligen. Nach diesem Kommentar muss ich aber davon ausgehen, dass du das nicht ernst meinen kannst oder einfach nur gerne wahllos Fußballfans provozierst. Falls du das tatsächlich ernst meinen solltest, muss ich dir sagen, dass du völlig abseits der Realität vegetierst.

        Es geht um Pedris Oberschenkelverletzung, nicht um Rubiales und auch nicht um edine pseudofeministische Agenda. Eigentlich sollen die Kommentare themenbezogen formuliert werden. @Redaktion.

        • @emotional
          Dass ich “Vegitiere” ist herabwürdigend! Ja, es geht um Pedri und dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben. DWeiter unten wollte Tony Stark über ein Drweier-Mittelfeld reden, und darauf habe ich den von dir kritisierten Beitrag geschrieben. Frage: Warum darf ich diese Meinung nicht haben? Ich habe sogat zwei sehr gute Bücher empfolen. Man(n) muss mir da nicht folgen, aber auch nicht unterstellen, ich würde “gerne wahllos Fußballfans provozierst” – hier und da diskutiere ich zugespitzt, nenne es provokannt, ich finde, das ist zulässig (solange ich niemand persönlich provoziere.
          Diese Diskussion und die Debatte um Rubiales sind zwei Baustellen. Hier geht es um die Verwerfungen im Fußball, um die m. M. totale Ökonomisierung und die Belastung der Spieler, bei Rubiales geht es um Machtstrukturen. Ich bin froh, dass es die Debatte gibt, in Spanien ist sie angekommen und #SeAcabo wurde über Nacht zur zivilgesellschaftlichen Bewegung.
          So, und “pseudofeministische Agenda” finde ich sexistisch!

      • Sinnentleert und für nix ist dein sich ständig wiederholendes, sich um sich selbst drehendes Feministengeheule. Unglaublich. Du musst wirklich frustriert sein.
        Es ist nicht absehbar, wie die Saudis den europ. Fussball beeinflussen.
        Mir wärs am liebsten, wenn sie in Europa enteignet werden würden.
        Wird nie passieren.
        Und dass sich Fans politisieren und gegen diese kapitalistischen Entwicklungen „demonstrieren“, indem die Stadien leer bleiben, wird auch nie passieren.
        Die meisten Fußballfans sind, so ehrlich kann man sein, interessiert Politik nicht die Bohne.
        Scheiße, ich steh auf Barca und solange in Europa der bessere Fussball gespielt wird zahl ich für DAZN und flieg ab und zu nach Barcelona.
        Erzähl mal, wie du als Fan auf den Tisch hauen willst. Da bin ich mal gespannt.

        • FC_Barcelona1
          Die Vergabe der Supercopa habe ich in anderen Foren scharf kritisiwrt und ich schaue diese Spiele auch nicht.
          Zu meiner Art zu diskutieren, sie oben meine Antwort an @Matze1515, Du musst da mit mir nicht einer Meinung sein, doch drüber reden darf ich – oder?
          Zur “Macht” der Fans: Vor ein paar Wochen haben Fan-Proteste dazu geführt, dass kein Investor bei der DFL einsteigt.
          Als Feministin und Gewerkschafterin habe ich gelernt, nur wenn ich etwas fordere, bekomme ich es auch, zumindest ein Teil der Forderung.
          Beim Fußball alles so lassen wie es ist, heißt für mich, er geht immer mehr den Bach runter und wenn die Ökonomisierung so weiter geht, können wir die Ticketpreise nicht mehr bezahlen. In England geht nur noch die obere Mittelschicht ins Stadion, die Malocher gehen in Pub.
          Ich war vor zwei Jahren spontan in Barcelona, hab mir vorher kein Ticket gesichert, wollte zum Clasico, es gab nur noch welche für 148 Euro, da bin ich auch in Bar gegangen.
          Deinen ersten Absatz finde ich echt übergriffig. Ich vergreife mich manchmal auch im Ton, werde ich drauf aufmerksam gemacht, bitte ich um Entschuldigung.
          Was aber gar nicht geht: Mich als “frustriert”zu bezeichnen! Du kennst mich nicht.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE