Mit Klausel: Gavi verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2026

StartNewsMit Klausel: Gavi verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2026
- Anzeige -
- Anzeige -

Gavi hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2026 verlängert. Dieser enthält eine neue Ausstiegsklausel sowie ein deutliche höheres Gehalt. Dabei lehnte der Mittelfeldspieler deutlich lukrativere Offerten aus England ab.

Gavi verlängert beim FC Barcelona bis 2026

Gavi wird auch in Zukunft das Trikot des FC Barcelona tragen. Wie der Klub nun offiziell mitteilte, wird der 18-Jährige nach monatelangen Verhandlungen einen neuen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Die Vertragsunterschrift findet am Donnerstag, 15. September, um 18 Uhr im Camp Nou statt. Wer bei diesem Event dabei sein möchte, kann von nun an kostenlose Tickets auf der Klub-Website erwerben.

Der neue Kontrakt beinhaltet sowohl eine deutliche Gehaltserhöhung im Gegensatz zu seinem alten Arbeitspapier als auch eine neue Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Milliarde Euro. Durch den neuen Vertrag ist Gavi nun auch offiziell Teil des Profikaders und gehört somit nicht mehr Barça Atlètic an. Aus diesem Grund wird der Mittelfeldspieler auch eine neue Rückennummer bekommen und zukünftig nicht mehr mit der 30 auflaufen. In Katalonien gilt es als offenes Geheimnis, dass Gavi von nun an die 6 auf dem Rücken tragen wird.

Verhandlungen zwischen Gavi und Barcelona zogen sich Monate lang hin

Die Vertragsverlängerung des spanischen Nationalspielers zog sich aus verschiedenen Gründen lange hin. Zunächst konnten sich Klub- und Spielerseite nicht auf ein Gehalt einigen. Aufgrund der finanziell schwierigen Situation war es dem FC Barcelona nicht möglich, mit den lukrativeren Angeboten der Premier-League-Klubs mitzugehen. Doch Gavi lehnte diese ab, da er unbedingt bei Barça bleiben wollte. Doch auch nach der Einigung beim Gehalt gab es noch Hürden, so konnte die Blaugrana aufgrund der zeitweise voll ausgeschöpften Gehaltsobergrenze den neu ausgehandelten Vertrag Gavis nicht bei La Liga registrieren. Außerdem wollten beide Parteien mit der Unterschrift bis zum 18. Geburtstag des Spielers warten. Nun sind jedoch alle Hürden gemeistert und der Mittelfeldakteur hat sein neues Arbeitspapier endlich unterschrieben.

Trotz der Ankunft von Franck Kessié sowie dem Verbleib von Frenkie de Jong ist Gavi im Mittelfeld Barças nach wie vor gesetzt. In den bisherigen sieben Partien kam der 18-Jährige jedes Mal zum Einsatz, dabei sechs Mal von Anfang an. Zusammen mit Pedri soll er Barcelonas Mittelfeld der Zukunft bilden. Langfristige Verträge haben sie nun beide, sodass sie den Culés auch in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten werden.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Die beste Nachricht diese Woche für uns :yahoo:
    Allerdings die Frage, warum nur bis 2026 verlängert und nicht bis 2027 oder 2028?
    Ist das vielleicht, weil man bei so einem jungen Spieler erstmal die Entwicklung und Verletzungsanfälligkeit abwarten will oder weil GAVI und Berater erstmal nur bis 2026 wollten, um dann nochmal spätestens ein Jahr vor Vertragsende ein höheres Gehalt zu verhandeln!?

    Und dass Gavi die Nummer 6 bekommt ist ein offenes Geheimnis, aber dazu gibts auch verschiedene Angaben, wann er die bekommt, entweder jetzt oder erst im Januar!?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE