Der FC Barcelona hat am Deadline Day Pierre-Emerick Aubameyang verpflichtet – es war eine wahre Achterbahnfahrt. Ousmane Dembélé bleibt derweil bei Barça. Alle News und Entwicklungen am Deadline Day zum Nachlesen im Ticker.
Der Live-Ticker rund um den Deadline Day: Alle Gerüchte, News und möglichen Transfers des FC Barcelona an den letzten beiden Tagen des Transferfensters in der Übersicht.
+++ 20:15 Uhr: The Athletic bestätigt: Barça und Arsenal über Aubameyang-Transfer einig +++
Auch David Ornstein von The Athletic berichtet es jetzt: Pierre-Emerick Aubameyang steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona! Barça und Arsenal sind sich demnach einig geworden: Auba wird für sechs Monate ausgeliehen, Barça hat eine Option auf ein weiteres Jahr. Medizintest ist ebenfalls schon geplant.
🚨 EXCLUSIVE: Barcelona have verbal agreement with Arsenal (subject to contract) to sign Pierre-Emerick Aubameyang on 6 months + 1 year deal that, if completed, will bring his #AFC career to an end. Medical to take place tonight @TheAthleticUK #FCBarcelona https://t.co/4wXWdGSNB8
— David Ornstein (@David_Ornstein) January 31, 2022
+++ 20:15 Uhr: Aubameyang jetzt doch vor Barça-Wechsel! +++
Der Deadline Day beim FC Barcelona ist mal wieder eine Achterbahnfahrt. Jetzt soll der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang doch unmittelbar bevorstehen. Das berichtet SPORT-Journalist Albert Roge. Demnach habe das Umfeld Aubameyangs ihm mitgeteilt, sehr zuversichtlich zu sein, was einen Wechsel zu Barça anbelangt. Das Ganze könne sogar “vor 22 Uhr” offiziell werden. Andere spanische Journalisten berichten, dass Aubemeyangs Medizincheck in einem Krankenhaus in Barcelona vorbereitet wird. Und zum Abschluss ein Satz von Joan Laporta selbst, der in den spanischen Medien wie folgt zitiert wird: “Es sieht so aus, als würden wir es schaffen.”
⚠️🔵🔴 Contamos en @sport que el entorno de Aubameyang es MUY optimista en que se pueda cerrar su llegada al Barça. Aseguran que antes de las 22:00 será oficial #fcblive pic.twitter.com/AWCUFK9d8m
— Albert Rogé (@albert_roge) January 31, 2022
+++ 19:20 Uhr: Laporta “würde Aubameyang gerne verpflichten” – “Es gibt Hoffnung” +++
Gegenüber der Mundo Deportivo gab Barças Präsident Joan Laporta zu, dass man nach wie vor versucht, Aubameyang nach Barcelona zu holen: “Wir hoffen, dass wir vor Mitternacht eine gute Nachricht verkünden können”, so Laporta, der auf Aubameyang angesprochen antwortete: “Wir würden Aubameyang gerne verpflichten. Wir suchen die passenden Konditionen, um das möglich zu machen. Es ist sehr kompliziert, aber es gibt Hoffnung.”
📍 @JoanLaportaFCB, también en la 74 Gran #GalaMD
💣 “Nos gustaría incorporar a Aubameyang. Está muy complicado pero hay esperanza”
📹 @AndreSanchez_Fhttps://t.co/z8kHdaCY3p pic.twitter.com/lpBwVj3WDV
— Mundo Deportivo (@mundodeportivo) January 31, 2022
+++ 19.15 Uhr: Barça verleiht Iñaki Peña an Galatasaray +++
Auf der Suche nach Spielpraxis wechselt Barças dritter Torwart Iñaki Peña in die Türkei. Barcelona verleiht den talentierten Torwart ohne Kaufoption bis Sommer an Galatasaray. Dort trifft er auf zwei ehemalige Coaches des FC Barcelona. In unserem Artikel zum Transfer erhaltet ihr alle Infos: FC Barcelona verleiht Iñaki Peña an Galatasaray.
+++ 19 Uhr: Barça arbeitet weiterhin an Deal mit Aubameyang+++
In fünf Stunden schließt das Transferfenster in Spanien! Wie verschiedene Medien berichten, arbeitet Barças Sportdirektor Mateu Alemany nach wie vor an Deals bezüglich Ousmane Dembélé und Pierre-Emerick Aubameyang. Bilder zeigen, dass Agenten des Gabuners nach wie vor in Alemanys Büro weilen. Doch die Zeit drängt…
+++ 16:40 Uhr: Aubameyang-Wechsel zu Barça geplatzt! +++
Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Barcelona ist aller Voraussicht nach geplatzt! Das berichtet der für gewöhnlich äußerst gut vernetzte Arsenal-Insider David Ornstein von The Athletic. Demnach gab es keine Einigung über Aubameyangs Gehalt in den nächsten sechs Monaten. Der Gabuner ist auch schon bereits auf dem Weg zurück nach London. Wenn Barça nicht irgendwoher doch noch “viel Geld” auftreibt, wird aus dem Wechsel nichts werden.
🚨 EXCLUSIVE: Barcelona / Arsenal talks for Pierre-Emerick Aubameyang loan have broken down over salary. 32yo returning to London from what’s said to have been a family trip to Spanish city. Unless #FCBarcelona find major money it’s off @TheAthleticUK #AFC https://t.co/eRNFZ74LsC
— David Ornstein (@David_Ornstein) January 31, 2022
+++ 15:47 Uhr: Auch Dembélé am Airport! Rückreise aus Paris? +++
Dembélé am Flughafen! Nur wenige Stunden nach Aubameyang ist gerade auch der französische Flügelstürmer am Airport gesichtet worden. Er hob aber nicht von dort aus ab, sondern kam wieder an – offenbar aus Paris! Reporter-Fragen beantwortete Dembélé nicht. Ab 18 Uhr soll er bei Barça normal mittrainieren. Wird es seine dort letzte Einheit sein?
🚨🚨🚨 IMAGEN #DEPORTESCUATRO
✈️ Dembelé acaba de llegar a Barcelona. Estará en el entrenamiento de esta tarde a las 18.00H mientras se resuelve su futurohttps://t.co/iBVNH0pcqC pic.twitter.com/rlEYvQxR9B
— Deportes Cuatro (@DeportesCuatro) January 31, 2022
+++ 15:15 Uhr: Aubameyang verzichtet für Barça-Wechsel auf Gehalt +++
Pierre-Emerick Aubameyang muss für einen Wechsel zum FC Barcelona auf sein üppiges Gehalt verzichten, das ist klar, sonst können ihn die klammen Katalanen nicht holen. Nun berichtet die Mundo Deportivo, wie viel Auba angeblich bei Barça verdienen wird. Berichten zufolge kassiert der Gabuner aktuell bei Arsenal 350.000 Pfund pro Woche (entspricht umgerechnet in Euro einem Jahresgehalt von ungefähr 20 Mio. Euro). Laut MD wird er bei Barça nur 100.000 Euro pro Woche verdienen. Das wären demnach in etwa 5 Mio. Euro pro Jahr. Heißt: Aubameyang würde auf gut 70 Prozent seines Gehalts verzichten, um auf Leihbasis für den FC Barcelona auflaufen zu können. Sofern die Zahlen stimmen sollten.
🔵🔴 Aubameyang se rebajaría su salario a 100.000 euros para vestir de azulgrana
✍️ @RogerTorellohttps://t.co/zYLqMvCCy0
— Mundo Deportivo (@mundodeportivo) January 31, 2022
+++15 Uhr: Barça registriert Adama Traoré bei La Liga +++
Der FC Barcelona hat Neuzugang Adama Traoré offiziell bei La Liga registriert. Damit kann der Flügelspieler ab sofort für die Blaugrana zum Einsatz kommen.
+++ 14 Uhr: Morata bleibt bei Juventus Turin +++
Dass Aubameyang in Barcelona ist, bedeutet gleichzeitig natürlich auch, dass Alvaro Morata nicht nach Katalonien kommen wird. Wie Transferinsider Fabrizio Romano berichtet, wird der spanische Nationalspieler – eigentlich Wunschstürmer Nummer 1 von Xavi und Barça, bis Aubameyang als Plan B aktiviert wurde – in der Tat bei Juve bleiben. Die Entscheidung darüber sei demnach gefallen.
Álvaro Morata has decided to stay at Juventus until the end of the season. No Arsenal, no Tottenham, no Barça move on #DeadlineDay. 🇪🇸 #Juventus
Allegri wants him to stay and play alongside Dusan Vlahović. Álvaro se queda. pic.twitter.com/L5M5L6UYdI
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) January 31, 2022
+++ 12:40 Uhr: Aubameyang ist in Barcelona gelandet! +++
Jetzt geht es rund beim FC Barcelona: Wie zuerst Gerard Romero und anschließend alle großen katalanischen Medien berichten, ist Pierre-Emerick Aubameyang soeben in Barcelona gelandet!
🚨 ÚLTIMA HORA
🔵🔴 ¡Aubamenyang acaba de aterrizar en Barcelona! pic.twitter.com/iTHTdlqED8
— Mundo Deportivo (@mundodeportivo) January 31, 2022
Der spanische Journalist hat sogar ein Video von Aubameyang gepostet, der am Flughafen El Prat gelandet ist. Barça möchte Aubameyang für ein halbes Jahr ausleihen, so der Plan – ohne Kaufoption oder -obligation. Ob und wie die Blaugrana den Gabuner aber mit Blick auf die strenge Gehaltsobergrenze registriert bekommt, bleibt abzuwarten. Berichten zufolge wird Aubameyang auf einen großen Teil seines üppigen Gehalts beim FC Arsenal (angeblich rund 20 Mio. pro Jahr) verzichten, um bei Barça für ein halbes Jahr unterschreiben zu können. Doch ob das reicht? Die kommenden Stunden werden es zeigen.
💣💣💣 LA BOMBA DEL DÍA en @JijantesFC 💣💣💣
La llegada de @Auba al PRAT
#mercato pic.twitter.com/6PecvqkYzc
— Gerard Romero (@gerardromero) January 31, 2022
+++ 11:25 Uhr: Chelsea oder PSG: Dembélé bevorzugt Sommer-Wechsel +++
Wie L’Equipe berichtet, bevorzugt Ousmane Dembélé sowieso einen ablösefreien Sommer-Wechsel – und zwar nach England. Demnach soll der Außenbahnspieler am liebsten zum FC Chelsea wollen, wo er unter Thomas Tuchel, seinem alten Förderer aus Dortmunder Zeiten, spielen würde. Barça sucht händeringend vor Transferschluss einen Käufer, habe demnach Dembélé nicht nur Chelsea, sondern auch Manchester United angeboten, berichtet die L’Equipe weiter – doch beide Klubs sind an einem Winter-Transfer nicht interessiert. Tottenham wäre an einem Kauf des Franzosen interessiert, doch dahin möchte Dembélé nicht wechseln, heißt es.
+++ 11 Uhr: Dembélé wechselt am Deadline Day nicht zu PSG +++
Die erste Meldung des Tages handelt natürlich von Ousmane Dembélé. Denn wie Le Parisien – bzgl. PSG immer gut informiert – berichtet, wird der Franzose heute NICHT nach Paris wechseln. Der Hauptstadtklub plant demnach nicht, Geld für einen Offensivspieler im Winter auszugeben. Barça fordert Berichten zufolge (siehe Ticker-Eintrag 22:50 Uhr) 20 Mio. Euro für Dembélé.
Mercato : Dembélé ne signera pas au PSG cet hiver
➡️ https://t.co/ImHGWoHPIS pic.twitter.com/h3FCS3caIK— Le Parisien | PSG (@le_Parisien_PSG) January 31, 2022
Montag, 10 Uhr: Guten Morgen! Was passiert beim FC Barcelona am Deadline Day alles? Sportchef Mateu Alemany und Co. werden sicherlich alle Hände voll zu tun haben, man darf davon ausgehen, dass an einigen Deals gearbeitet wird und die Telefone heiß laufen. Im Zentrum des Ganzen: Ousmane Dembélé. Von ihm hängt ab, ob und wie viel Spielraum der FC Barcelona unter der Gehaltsobergrenze haben wird, um etwaige Neuzugänge an Land zu ziehen. Transfergerüchte, Deals, News, mögliche Abgänge und Zugänge: Wir halten euch in diesem Ticker den ganzen Tag über auf dem Laufenden.
+++ 22:50 Uhr – Barça will von PSG wohl Ablöse für Dembélé +++
Nun also doch kein Spielertausch zwischen Barça und PSG? Das berichtet zumindest der katalanische Radiosender RAC1. Demnach seien die Katalanen an keinem der von Paris angebotenen Spieler interessiert und wollen Dembélé nur gegen eine Ablösesumme ziehen lassen, die wohl im Bereich von 20 Millionen Euro liegen soll (siehe Ticker-Eintrag von 20:40 Uhr).
‼️ ÚLTIMA HORA #mercato
📌 El PSG mostra interès per Dembélé i ha ofert al Barça intercanvi de jugadors.
📌 El Barça NO vol cap dels futbolistes que ha ofert el PSG, com Mauro Icardi.
📌 El Barça demana una proposta econòmica per guanyar marge salarial.#frac1 pic.twitter.com/LnGyLpL1na
— El Barça juga a RAC1 (@FCBRAC1) January 30, 2022
+++ 22:10 Uhr – Bernat, Icardi, Dembélé: Spielertausch zwischen Barça und PSG? +++
Die Mundo Deportivo wirft nun einen weiteren Namen in einem möglichen Dembélé-Tauschdeal zwischen Barça und PSG in den Raum: Juan Bernat. Der FC Barcelona ist nach wie vor auf der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger in Ergänzung zu Jordi Alba. Bei Nicolás Tagliafico haben die Katalanen bereits eine Absage von Ajax Amsterdam bekommen (siehe Ticker-Eintrag von 21 Uhr). Die Einbindung von Mauro Icardi in den Deal gestaltet sich wohl schwierig, weil der Stürmer PSG eigentlich nicht verlassen möchte.
Barça y PSG negocian un trueque con Dembélé
Conversaciones en fase inicial. En Barcelona gusta Juan Bernat, que de momento no sabe nada
Icardi, otro nombre: difícil porque no quiere salir de París. La prioridad como 9 sigue siendo Aubameyang
A ver cómo evoluciona… https://t.co/73O3GyjnCA
— Ferran Martínez (@martinezferran) January 30, 2022
+++ 21:35 Uhr – Iñaki Peña kurz vor Leihe zu Galatasaray +++
Wie mehrere spanische Medien berichten, steht Iñaki Peña kurz vor einer Leihe zu Galatasaray. Der Torhüter sitze demnach bereits im Flugzeug Richtung Istanbul, wo er den verletzten Stammtorwart Fernando Muslera ersetzen würde. Im Juli soll der 22-Jährige aber wieder zur Blaugrana zurückkehren, weswegen der Leihvertrag keine Kaufoption enthalten wird.
Iñaki Peña ya ha cogido el avión y viaja en estos momentos hacia Estambul. Le acompañan su representante, un abogado y su novia. Todo listo para que firme por el Galatasaray pic.twitter.com/eFvxf2J81J
— Josep Capdevila (@josepcapdevila) January 30, 2022
+++ 21:25 Uhr – Dembélé-Wechsel zu Tottenham wohl “nicht durchführbar” +++
Ein Update zu Dembélé und Tottenham: Laut der spanischen Journalistin Helena Condis haben die Spurs zwar im Laufe des Sonntags ein Angebot für den Flügelspieler abgegeben, doch die Operation sei dennoch “nicht durchführbar”, da die Londoner weder das Gehalt Dembélés noch die Provisionen für seinen Agenten übernehmen können.
👉 DEMBÉLÉ: El Tottenham ha hecho una oferta de última hora hoy al Barça por Dembélé. Pero es una opción inviable, según me dicen fuentes de la negociación, porque no pueden asumir la ficha del jugador + comisiones para su agente. @tjcope @partidazocope
— Helena Condis Edo (@HelenaCondis) January 30, 2022
+++ 21:10 Uhr – Barça und Arsenal kurz vor Einigung wegen Aubameyang +++
Ein Name, der bereits seit Tagen mit einem Wechsel zu Barça in Verbindung gebracht wird, ist Pierre-Emerick Aubameyang. Laut The Athletic nähern sich der FC Arsenal und der FC Barcelona einer Einigung an. Der Deal wäre demnach eine sechsmonatige Leihe, für die die Katalanen keine Leihgebühr zahlen müssten. Eine Kaufoption gäbe es jedoch auch nicht.
🚨 EXCL: Barcelona nearing agreement with Arsenal for Pierre-Emerick Aubameyang loan until summer. Main issue to resolve is salary. Would be major saving for #AFC but no loan fee or buy option/obligation. No incoming deals close @TheAthleticUK #FCBarcelona https://t.co/D8Xj4gy7UC
— David Ornstein (@David_Ornstein) January 30, 2022
+++ 21:00 Uhr – Ajax erteilt Barça Absage bei Tagliafico +++
Nicht zum FC Barcelona wechseln wird wohl Nicolás Tagliafico. Wie die katalanische Tageszeitung SPORT berichtet, hat Ajax Barças Leihangebot für den Linksverteidiger abgelehnt. Die Marca schrieb kurz darauf, dass die Verhandlungen daraufhin abgebrochen wurden.
+++ 20:40 Uhr – Barça will 20 Millionen für Dembélé +++
Wie der katalanische Journalist Gerard Romero berichtet, verlangt Barça 20 Millionen für Dembélé. PSG sei demnach “eine realistische Option”, aber es werden auch noch Angebote aus der Premier League erwartet. Sollte ein Deal mit Paris zustandekommen, könnte im Gegenzug ein Spieler von PSG zu Barça wechseln. Laut Romero sei Mittelstürmer Mauro Icardi hier eine Option.
☎️En @JijantesFC
El Barça pide 20M para la salida de Ousmane Dembelé.
El PSG es una opción real, se esperan propuestas oficiales de la Premier.
Si se tiene que negociar con el PSG, puede aparecer jugadores en la operación, Icardi está en la mesahttps://t.co/vrsj4XOUJL
— Gerard Romero (@gerardromero) January 30, 2022
+++ 20:30 Uhr – Manchester United, Tottenham Hotspur, PSG: Verlässt Dembélé Barça noch im Winter? +++
Der FC Barcelona versucht nach wie vor, Ousmane Dembélé noch im Wintertransferfenster zu verkaufen. Der Vertrag des Franzosen läuft im Sommer aus und Barça versucht nun, zumindest noch ein wenig Ablöse zu generieren. Erste Berichte, wonach Manchester United ein Angebot für den 24-Jährigen abgegeben haben soll, wurden schnell von mehreren Journalisten dementiert. Der katalanische Fernsehsender Esport3 brachte daraufhin die Tottenham Hotspur als möglichen Interessenten ins Gespräch. Das Transferportal Foot Mercato berichtete kurz darauf jedoch, dass Barça bereits mit Paris Saint-Germain in Verhandlungen sei. Demnach soll es schon eine mündliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und PSG geben.
🚨Info : Accord verbal entre le #PSG et Ousmane Dembélé 🇫🇷.
• Le #PSG s’active pour tenter de trouver un accord avec #Barcelone dès cet hiver.
• Dans le cas contraire, et sauf retournement de situation, l’ailier arrivera l’été prochain à Paris.https://t.co/8DtWa6PzaA
— Santi Aouna (@Santi_J_FM) January 30, 2022
Die Gespräche die PSG gerade mit Dembélé führt, sollen für den Sommer sein….
Dembele gegen Di Maria wäre ein Traum.
Glaube nicht das Dembele noch wechselt wenn er im Sommer Ablösefrei zu haben ist.
Wenn Dembele es ernst meint und ihm seine Karriere wichtig ist sollte er zuerst seinen Manager feuern.
Psg gehts ja nicht ums Geld, sondern wahrscheinlich eher ums Financial fair Play, das zwar so gut wie nicht gilt aber eben doch ein wenig. Hoffe man kann sich vielleicht einigen, dass die Ablöse nahezu ausschließlich durch Boni zustande kommt, sodass PSG da keine Probleme kriegt. Für PSG und auch für Ous macht es doch viel mehr Sinn, ihn jetzt schon zu holen. Zwar brauchen sie ihn nicht unbedingt dieses Jahr aber die wollen doch alles dafür tun, dieses Jahr so erfolgreich wie möglich zu sein. Und noch ist Neymar verletzt.
Ney ist schon wieder im individuellen Lauftraining, ich schätze mal noch um die drei, höchstens vier Wochen, dann ist er wieder einsatzbereit. Es ginge also lediglich um das Hinspiel gegen Real. Gut PSG traue ich tatsächlich zu, dass sie einen Spieler nur wegen einem Spiel kaufen, aber es zeigt halt einfach das PSG miserable Arbeit leistet, mit jedem weiteren Transfer schaden sie sich ja nur selbst. Leo, Ney, Mbappe, Di Maria, Icardi, Draxler und dann auch noch Ous. So einen Kader kann kein Trainer der Welt managen, ohne rundum die Uhr Stress und Streit zu haben.
Dembele gegen Icardi? Was ist denn jetzt mit Aubameyang mit dem man sich geeinigt hat? Will man ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen oder holt man beide? Mit dem Abgang von Dembele sollen eigentlich noch 2 weitere Spieler verfügbar sein.
Barca, PSG und Transfers. Was könnte da bloß falsch laufen
Psg und Barca das ist so ne Story. Seit Jahren zerstören die uns auf dem transfermarkt und seit letztem
Jahr leider auch auf dem Feld. Silva, Marquinhos, Messi, Neymar, Mbappe, Veratti. Immer das bessere Ende für Psg. Real auf der anderen Seite nimmt PSG auseinander! Zeigt leider, dass wir eben doch in vielerlei Hinsicht ein Amateurclub sind. So einen Plastik Club wie PSG muss man im Griff haben und darf sich nicht so vorführen lassen. Sei’s drum. Wahrscheinlich wird Dembele der nächste. Wir hoffen jetzt, dass sie uns die 10-20 Millionen geben. Stattdessen schnappen sie sich ihn im Sommer 2022 ablösefrei für 15 Millionen Nettogehalt. Am Ende hat ous dann doch alles richtig gemacht. Wenn er bei PSG spielt, wird er auch mit zur EM gehen.
Gebe dir recht, Barca & PSG ist schon so eine Story für sich und wir haben dabei immer den kürzeren gezogen. Auch in dieser Sache gehen wir als Verlierer raus, egal was jetzt mit ousmane dembele passiert.
Viel Geld wird kein Verein mehr zahlen, denn jeder hat mitbekommen dass Barca noch genau 1 Tag hat um Dembele zu verkaufen. Barca hat bei jeder Verhandlung die Schlechteste Position. Jeder weiß dass man Dembele verbannt hat und er im sommer sowieso Ablösefrei ist.
Und selbst wenn es eine kleine Ablöse werden sollte, wiegt es den sportlichen Verlust zum saisonende nicht auf.
Man ist die Sache dann einfach zu sehr mit dem Kopf durch die Wand angegangen.
Bei Barca denkt man wenn man so mitbekommt was gesagt wird, dass Dembele sich ein eigentor schießt und kein Verein ihm 40 Mio im jahr zahlen wird. Aber das war von vornherein klar und diese 40 Mio die genannt werden sind mehr oder weniger so ein troll versuch von der Dembele seite gegenüber Barca, weil man sich ein wenig veräppelt vorkommt dass der Verein sich so für pleite ausgibt und dann mit geld um sich wirft. Das war mir von anfang an so klar. Beide Seiten verhalten sich wie kleine Kinder aber wir gehen als Verlierer aus der Sache.
?
PSG kann und konnte schon immer mehr Geld bieten als Barça. Bei Thiago Silva und Wijnaldum war genau das ausschlagend, warum Barça den Kampf verloren hat. Bei Marquinhos bin ich nicht genau informiert, deswegen lassen wir PSG diesen einen Sieg. Neymar hatte eine AK die PSG nun mal zahlen konnte. Auch ihn haben sie mit Geld locken können. Den Kampf um Mbappé haben wir nicht verloren, wir haben uns einfach für Dembélé entschieden, PSG hatte dann freie Bahn. Verratti wollte wechseln, hatte aber noch einen Vertrag, keine AK oder sonst was und PSG hat ganz einfach nein gesagt. Messi war ablösefrei zu haben, auch hier ist PSG interessant für einen Senior wie Messi, der in seinen letzten Jahren nochmals absahnen kann, mit seinem Kumpel Neymar und paar Kollegen aus der Nationalmannschaft zusammen spielen kann und gleichzeitig grosse Chancen auf die CL hat.
Was Real angeht: Sie haben ihnen Camavinga weggeschnappt und kriegen bald Mbappé. Das war’s eigentlich schon. Camavinga hätte ebenso Barça gegenüber PSG bevorzugt, wenn sie das Interesse und Geld für seine Ablösesumme gehabt hätten. Und was Mbappé angeht, ist dieser bald ablösefrei und sein Traum nun mal Real. Aber auch hier hilft PSG kräftig mit, weil sie vergangenen August ganze 200 (!) Mio für ihn abgelehnt haben und ihn jetzt ablösefrei verlieren.
Das Ganze verläuft halt sehr unglücklich für Barça. Mehr aber nicht. Finanziell hatten wir nie eine Chance gegen sie und auch sportlich haben sie uns mittlerweile überholt, aber eins kann ich dir sagen: Auch wenn sie die deutlich stärkere Mannschaft sind und deutlich grössere Chancen auf die CL haben als Barça, würden Talente wie Tchouameni, Wirtz, Moukoko, Reyna etc trotzdem jederzeit Barça bevorzugen, so lange diese nicht auf das scharfe Geld aus sind wie ein Moriba. Da bin ich mir absolut sicher!
stimmt im Großen und Ganzen was du sagst. Ich finde bloß dass PSG uns nicht wirklich auseinandernimmt, das machen wir schon selbst. PSG agiert ja eigentlich alles andere als intelligent, sie können mit ihrem Geld zwar viele Spieler kaufen, aber vorallem die falschen. Hauptsächlich holen sie gestandene Weltklassespieler im Herbst ihrer Karriere, die alle ziemlich selbstgefällig und teamunfähig sind, häufig verletzt sind und durch das Vorziehen des finanziellen sowieso schon einen schwierigen Charakter zeigen (Leo in dem Fall ausgenommen, der wäre ja lieber zu Hause geblieben). Daher haben sie zwar einen All-Star-Kader, der dafür aber überhaupt nicht harmoniert, wo es überhaupt kein Teamgefüge gibt und dazu noch den brutalsten Konkurrenzkampf. Donnarumma und Navas meckern schon öffentlich weil sie es hassen sich abzuwechseln. Leo und Ney bekommen Agressionen wenn sie ausgewechselt werden, Icardi und Di Maria wiederum jammern über zuwenig Spielzeit und jetzt kommt vielleicht Ous auch noch dazu. Das Mittelfeld ist auch komplett überbesetzt, da sind die Spieler auch schon angenervt, jetzt kommt auch noch Ndombele. Gleichzeitig verlieren sie dafür all ihre Toptalente. Daher dürfte die Champions League auch dieses Jahr nur ein Traum bleiben. Nächstes Jahr verlieren sie dann mit Mbappe noch den einzigen teamfähigen Weltklassespieler, für den sie eigentlich noch 200 mio hätten haben können. Selbst wenn ihnen das Geld egal ist, hätte das immerhin einen CL-Konkurrenten finanziell geschwächt, sattdessen gibt man Real die Möglichkeit die 200mio anderweitig zu investieren (Haaland zb). So hat PSG nächstes Jahr ablösefrei keinen Mbappe mehr und bekommen mit Ous dann die Charakterkatastrophe schlechthin, dazu holen sie dann vielleicht Firmino und Dybala, CR7 will vermutlich auch von Utd wieder weg, den nimmt man auch noch mit. Eine Zlatan-Rückkehr wäre auch noch eine Idee, da hackt ja schließlich die Milan Verlängerung. Das ist daher alles andere als Vorbildhaft. Und wenn man sich intelligent anstellt könnte man davon sogar extrem profitieren, allein der Neymar Transfer, war objektiv gesehen in Gänze der beste Deal der Fußballgeschichte. Wir haben einen Spieler für 80 mio gekauft, der hat vier Jahre bei uns absolute Bestleistungen geliefert, alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und ist dann für 222 mio weitergezogen. Daher 4 Jahre sportlich höchster Mehrwert und noch 142 mio Gewinn gemacht. Hätte man ihn dann zwei Jahre später für die von PSG geforderten 140mio (plus Kaderaltlasten) zurückgeholt, würde er wahrscheinlich immer noch hier spielen und wäre ablösetechnisch bei 0 gelandet. Nur hat der Verein nach seinem Abgang komplett am Rad gedreht und alle Entscheidungen falsch getroffen, die man treffen konnte. Cou für den doppelten Marktwert gekauft, Ous statt Mbappe geholt. Griezmann statt Ney-Rückkehr. Und jedem Spieler das dreifache als nötig gezahlt. Dieses Finanzchaos hat uns dann noch Leo gekostet. Und jetzt haben wir zugelassen das Ous in sein letztes Vertragsjahr geht und uns dann auch noch bei der Vertragsverlängerung bescheuert angestellt (Da gebe ich Mesque recht, einen Spieler wegen finanzieller Schwierigkeiten um einen Gehaltsverzicht bitten und dann in der selben Woche 55 mio für einen neuen Spieler zu zahlen, war nicht das klügste Vorgehen). Da immer auf PSG und andere Scheichclubs zu zeigen, ist zu billig, wir haben das alles selber verbockt.
Sehr schön zusammengefasst. Unfassbar, was bei PSG und Barca passiert. Wenn man 2016/17 behauptet hätte, in ein paar Jahren spielen Neymar, Messi, Dembele und Ramos bei PSG, wäre man sicherlich eingewiesen worden. Dazu kommt noch, dass einer 222 Mio gekostet hat und die anderen 3 alle ablösefrei waren :D
Würde ein Tausch mit Icardi nicht soo schlecht finden… einzigste seine schwierige Persönlichkeit, bei der ich zweifle. Spielerisch finde ich ihn sehr gut, verfolge auch seit Zeiten Inter und in seine Prime Zeit bei Inter war er wirklich überragend. Was meint Ihr dazu?
“Nun also doch kein Spielertausch zwischen Barça und PSG? Das berichtet zumindest der katalanische Radiosender RAC1. Demnach seien die Katalanen an keinem der von Paris angebotenen Spieler interessiert und wollen Dembélé nur gegen eine Ablösesumme ziehen lassen, die wohl im Bereich von 20 Millionen Euro liegen soll”
Die Frage ist hier halt, wen genau PSG angeboten hat. Mindestens Bernat wäre interessant gewesen, aber ist halt die Frage, ob er unter den Spielern war, die PSG angeboten hat. Bin mir sicher, dass das nur Leute wie Dagba waren.
Laut Romero könnte es auch ein Spieler sein, der noch unbekannt/unbenannt ist. Hab mir den Kader angeschaut aber wirklich keinen Plan, wer es sein könnte. Eigentlich könnten wir kaum einen gebrauchen. Bernat wäre ok, aber nicht geil. Di Maria würde ich nehmen aber das macht doch PSG nicht. Vielleicht ein junger?
Di Maria wäre richtig geil! Sein Vertrag läuft ja auch im Sommer aus. Vielleicht stimmt PSG ja zu…
Jagd diesen Kerl endlich vom Hof. Hauptsache weg. Der blockiert mit seiner unmöglichen Art alles. Wer auch immer an allem Schuld war, so wie der sich – in seinem gesamten Fußballerleben – verhält … Schlimmer Schmarotzer. So einen Spieler wünsche ich PSG von Herzen.
Paris wird Dembele wohl doch nicht heute sondern erst im Sommer holen.
War klar, dass wir den Typen natürlich nicht loswerden. Hoffentlich können wir trotzdem irgendwie Auba holen. Ein 9er täte uns gut. Sollte Dembele bleiben, bleibe ich dabei, dass man ihn einsetzen muss. Mit Ous, Adama, Ferran, Depay und den jungen sowie eventuell noch Auba muss man Platz 4 erreichen. Ohne Ous (und Auba) wird es richtig schwer.
Dembélé wird Barça scheinbar erst im Sommer verlassen. Es macht auch Sinn. Warum sollte irgendein Verein eine Ablösesumme oder irgendeinen Spieler bieten, wenn sie ihn im Sommer ablösefrei haben können? Dazu wird Dembélé im Sommer auch schön an Handgeld abkassieren. Einzig United hätte Sinn gemacht wegen dieser Geschichte mit Greenwood. Aber vielleicht will Dembélé nicht dahin.
Vorausgesetzt, Barça setzt Dembélé nun wieder bis zum Sommer ein, ist das eigentlich die weit bessere Variante für uns. Klar wären ca. 20 Mio Ablöse gut gewesen, aber wir brauchen Dembélé einfach. Einige scheinen sich unserer Lage immer noch nicht bewusst zu sein. Es sieht derzeit einfach nicht gut aus mit der Qualifizierung für die CL. Real und Sevilla sind enteilt, Betis spielt die Saison ihres Lebens, Atlético ist immer in der Lage, ihre Spiele dreckig zu gewinnen und Sociedad sitzt im Nacken. Da brauchen wir einen Dembélé einfach, gerade im kommenden Spiel gegen Atlético. Ich hoffe dass wir diesen Aubameyang trotzdem noch verpflichten. Dann sehe unsere Offensive ziemlich stark aus mit Aubameyang, Dembélé, Torres, Depay und Adama. Dann mit Backups wie Luuk, Braithwaite und Abde. Damit hätte Xavi auch viele Varianten wie er spielen lassen könnte.
Aber es ist halt die Frage, ob man ihn weiter einsetzt oder doch tatsächlich bis Sommer auf die Tribüne setzt. Damit würde sich Barça keinen Gefallen tun. Hoffentlich hat sich das Problem bis zum Atlético Spiel erledigt, so dass er am Wochenende spielen kann.
Ich sage es euch weiterhin, es wird sich absolut nichts tun um Dembele! Man wird heute bis 00:00 alles mögliche lesen und kurz danach wird die Meldung kommen: Offiziell, Dembele bleibt bis zum Sommer bei Barca.
Ist doch klar dass diese Made erst im Sommer wechseln will, damit er noch schön sein Handgeld kassieren kann. Ich bin das Theater sowieso leid. Man soll ihn einfach weiter einsetzen bis Ende der Saison und endlich aufhören rum zu heulen.
Den Auba würde ich aber noch eintüten. Einfach für die Breite des Kaders.
Anscheinend kann man Auba nicht registrieren, sollte Dembele nicht gehen. Das ist ja das Problem. Der Verein eskaliert auch nur so, weil die Dembele-Verlängerung zu geringeren Bezügen offenbar schon fest eingeplant war, dadurch bringt Ous jetzt die gesamte Gehaltsplanung durcheinander. Ursprünglich waren wohl zwei Transfers geplant, Ferran und ein echter 9er, bezahlt werden sollten die beiden durch das eingesparte Gehalt von Cou (verleihen) und Dembele (verlängern). Das Geld für Ferran hat man jetzt durch Umtiti und Cou zusammengekratzt. Aber für Auba fehlt jetzt offenbar das Geld, wenn Dembele bis Sommer bleibt.
Vor allem da Adama jetzt auch noch kam (wenn auch zu sehr geringen Bezügen), dürfte Auba erst recht nicht registrierbar sein.
Scheinbar haben wir 2 Millionen an Spielraum. Auba dürfte knapp 8-9 (fürs halbe Jahr) verdienen. Wenn Arsenal die Hälfte übernimmt und er auf 2-3 verzichtet, ist seine Verpflichtung drin. Hoffen wir auf ein Zeichen. Er ist bereits in Barcelona also denk ich geht der Deal irgendwie durch.
War mir auch klar dass es mit Dembele nicht klappt. Gestern gab es Gerüchte dass sie uns Di Maria anbieten wollen. Würde das Angebot sofort annehmen, nur ist es schwer vorstellbar dass er einen CL Teilnehmer und seinen Kumpel Messi für Reals Erzrivalen verlässt nur um für den 4 Platz zu spielen. Dafür wird er sicherlich nicht auf Gehalt verzichten. Klar könnte er gehen da er befürchtet dass er weniger Spielzeit bekommt falls Dembele kommt aber trotzdem glaube ich nicht daran. Dembele für Di Maria wäre aber ein Traum. Der kann Flügel, 10, 8er, einfach alles. Dazu hat er ein sehr starkes Workrate. Er ist nicht mehr ganz so krass wie vor 2 Jahren aber immer noch gut genug für die kleinen La Liga Teams und Platz 4. Aber kann es mir nicht mehr vorstellen. Di Maria und Auba am Deadline Day wäre aber die Creme de la Creme. Aber Dembele wird leider bleiben und auf die Tribüne Platz nehmen.
Aber es ist schon hart was für grobe Fehler Barca in den letzten Jahren gemacht hat. Traore ist zB nicht stärker als Dembele, aber hätten wir ihn einfach behalten und aufgebaut statt Dembele zu holen dann hätte es kaum einen großen Unterschied gemacht. Vielleicht hätten wir 1-2 kleine Titel weniger (Dembeles Siegtor gegen Sevilla im Supercup und sein 1:0 gegen Sevilla in der Copa Del Rey was der Dosenöffner für den Einzug ins Finale war) aber dafür hätte man über 200 Mio gespart. Und wer weiß, vielleicht hätte man mit Traore dafür 1 Meisterschaft mehr gehabt (2020 fiel Dembele die ganze Saison aus und Traore spielte bärenstark auf). Und Traore hätte den Fehlschuss gegen Liverpool genauso hinbekommen. Es ist am ende Schade dass man in diesem Fall nicht auf das Eigengewächs gezählt hat. Traore wäre von 2017-2022 kein Downgrade zu Dembele gewesen und man hätte noch 200 Mio gespart. Das was Dembele in 5 Jahren zeigte könnte Traore fast genauso zeigen. Oder Barca war zu geizig um 2017 so 40-50 Mio für Di Maria auszugeben weil man lieber Coutinho jagte. Dann noch der gescheiterte Parejo (einer der unterbewertetsten Spielern die ich kenne) Transfer den Valverde sehr gerne wollte aber nicht stattfand weil man lieber die Galacticos jagte. Mit Parejo, Traore und Di Maria statt Dembele und Coutinho hätte man mit Sicherheit 2019 (und vielleicht auch 2018) die CL Geholt. Nach diesem Triumph wäre auch Griezmann nie gekommen. Aber nein es wurden 400 Mio rausgeworfen für nichts. Und jetzt sind wir da wo wir sind. Brutal ärgerlich alles.
Dass wir Fehler gemacht haben steht außer Frage. Aber wir müssen jetzt das beste draus machen. 20 Millionen oder di maria wären super gewesen. Aber so muss Dembele spielen und ich denke das weiß auch Xavi. Er will ihn ja auch spielen lassen. Dembele ist unser X-Faktor im Kampf um Platz 4. Atlético am Sonntag gegen Ous und Adama? Viel Spaß damit. Man muss sich das jetzt zunutze machen. Setz ihn jedes Spiel ein Xavi und hol Platz 4. Wenn er uns zu Platz 4 schiesst und in der EL paar Runden weiter, hat sich das gelohnt. Wahrscheinlich verletzt er sich aber ohnehin. Aber das kann uns dann relativ egal sein, er ist ja weg (auch wenn man natürlich keinem Spieler ne Verletzung wünscht).
Eine Verletzung wäre das bestes was passieren könnte, dann würde ihn nämlich keiner im Sommer einen Vertag mit den gewünschten Bezügen anbieten, sodass er dann doch noch verlängern würde bei uns.
Naja sebone, da wäre ich mir leider nicht so sicher. Auf Twitter wünschen sich sehr viele Barca Fans dass Dembele eingesetzt wird, uns dazu verhilft den 4. Platz zu sichern und sich dann im Mai kurz vor Schluss einen Kreuzbandriss bekommt und für sehr lange ausfällt. Ist natürlich abartig ihm sowas zu wünschen, aber dass die Fans enttäuscht sind ist ja klar. Ich dachte auch dass Dembele bisschen mehr Dankbarkeit zeigt und den Verein liebt, er kann ja auch mehr verlangen aber 40 Mio zeigt mir einfach dass er nur auf das Geld schaut und ihm der Verein egal ist. Dann lügt er noch Xavi dreist ins Gesicht. Ich mochte ihn und wollte dass er verlängert, aber nach dieser Aktion ist er irgendwie bei mir unten durch. Aber natürlich sollte er eingesetzt werden wenn er bleibt, auch wenn ich mittlerweile lieber Di Maria will (da ich Dembele nach dieser Aktion nicht mehr feiern kann und es auch fraglich ist ob er überhaupt noch 100% gibt). Bin einfach froh wenn die Saison endet und Dembele mit PSG den passenden Verein gefunden hat. Barca hat hier aber natürlich eine unglückliche Figur gemacht. Das war unprofessionell.
Auba muss kommen, egal wie. Wir brauchen ihn. Er muss irgendwie an seine Form von vor 2 Jahren anknüpfen.
Wir haben uns nicht gut verhalten, Ous hat sich noch schlimmer verhalten. Da geht keiner als Sieger hervor. Was wir aber tun können, ist nicht als klarer Verlierer hervorzugehen, indem wir sagen, wir haben versucht ihn abzugeben, jetzt bleibt er und wird das letzte halbe Jahr eingesetzt. Natürlich wird das unangenehm für Dembele. Aber am Ende gibts nur ein Ziel für uns. Platz 4! Damit steht und fällt unsere weitere personal- und Zukunftsplanung. Niemand kommt zu uns, wenn wir in der EL sind. Auch Xavi käme in die Koeman Lage. Hätte das große Ziel verpasst und wäre von Tag 1 extrem angezählt nächstes Jahr. Das müssen wir verhindern! Und dann nehm ich in Kauf, ous zu „verzeihen“ und ihn einzusetzen. Wenn er sich dabei verletzt ist es eben so. Ich wünsch ihm das nicht, kann aber verstehen, dass paar Fans ihm das schlimmste wünschen. Jedenfalls wäre ich nicht am Boden zerstört (wie bei Fati), wenn es so käme. Das sportliche steht für uns aber aktuell im Vordergrund. Auba scheint ja ziemlich sicher zu kommen. Also wenn Auba, Adama, Ous, Memphis, Ferran, Ansu im Endspurt vielleicht sowie die anderen nicht so prickelnden in nicht für Platz 4 reichen (neben unserem guten Mittelfeld und der soliden Abwehr), dann gehört Xavi auch rausgeworfen.
Glaube nicht dass Auba wirklich auf so viel verzichtet. Da wurde sicherlich ein bisschen getrickst. Die paar Mio kriegt er noch unter dem Tisch.
Ist er eigentlich noch schnell genug? Und was würdet ihr auswählen: Dembele für 20 Millionen verkaufen, Dembele bis zum Sommer behalten, oder Dembele gegen di Maria tauschen?
Ich würde die 20 Millionen erst nur dann nehmen wenn noch Grimaldo verpflichtet wird, ansonsten lieber di Maria der ist für Platz 4 unheimlich wichtig und dann hat man Dembele wenigstens nicht ablösefrei verloren. Aber kann mich nicht entscheiden was besser wäre. Mit 20 Millionen hätte man gutes Geld und mit Grimaldo einen Ersatz für Alba, aber mit di Maria hätte man einen weiteren starken offensiven Spieler. Wenn Alemany das hinbekommt Dembele noch abzugeben dann ist er eine Legende.
Keiner wird 20 mio zahlen und di maria wird nicht kommen da er madritista ist
Das spielt für di Maria keine Rolle. Er wollte damals schon zu Barca und ihm war es egal ob er bei Real war.
Wie stellt ihr euch eigentlich vor, dass Dembele wieder eingesetzt wird ? Wir werden bis Ende der Saison noch zahlreiche Heimspiele haben. Die Fans im Camp Nou werden ihn in der Luft zerfetzen! Ein La Masia Spieler wie Roberto, der den Verein sehr liebt und immer sein bestes für Barca gibt, wurde gnadenlos ausgebuht. Ob zurecht oder zu unrecht ist hier nicht der Punkt. Wenn sie das also schon mit einem wie Roberto machen, wie glaubt ihr reagieren sie auf ein Dembele, der den Verein wegen Geld verlassen will und sich sogar geweigert hat, bereits im Winter zu wechseln, damit er im Sommer noch an sein Handgeld kommen kann. Ist das so? Keine Ahnung, aber das ist das was 95% der Fans denken werden und das ist eben das Problem.
Barca hat das verbockt ! Sie hätten von Anfang an in Person von Xavi klar machen müssen, dass Dembele wahrscheinlich nicht verlängert, er aber dennoch weiterhin ein Barca Spieler ist und alles für den Verein geben wird. Mein Gott selbst wenn das vorgeheuchelt wäre, so hätte man zumindest die Mehrheit der Fans trotzdem etwas entspannen können. Stattdessen wurde genau das Gegenteil gemacht, weswegen Dembele am kompletten Abgrund steht ! Und im kommenden Spiel soll er wieder in der Startelf stehen, so als wäre rein gar nichts gewesen. Na klar.
Da muss er halt durch. Klar wird er bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden. Bei jeder Ecke mit allem möglichen beworfen und alles was sonst noch dazu kommt. Aber da muss jeder Spieler durch, der seinen Vertrag nicht verlängern will, wäre ja nicht so als hätte noch nie ein Spieler vor ihm seinen Vertrag auslaufen lassen.
Sobald er das Siegtor gegen Atlético, Sevilla, real, Betis etc. macht, wird er auch nicht mehr ausgepfiffen.
Dembele ist eine Geldgeile und treulose Person aber er hat seinen Vertrag erfüllt. Er hat sich nicht rausgestreikt sondern hat im Training trotzdem immer alles gegeben und uns heuer auch schon den Arsch gerettet.
Das große Unding geschah vor 5 Jahren als eine noch ehrenlosere Person entschieden hat über 100 mio für ihn zu zahlen
Früher hat man sich bei Spielerabgängen aufgeregt wenn ein Spieler aus seinem gültigen vertrag rauswill und heutzutage feindet man ihn ab wenn er selbigen erfüllt
Man sollte es wie bayern regeln: Reisende nicht aufhalten und sie mit Respekt behandeln und hoffen dass sie im letzten vertragsjahr noch alles geben
Endgültig wird es jetzt so laufen dass keiner dembele kaufen wollen wird und wir ihn auf die Tribüne setzen müssen weil die erde schon zu verbrannt ist nach der Schlammschlacht
Kennt ihr das wenn andere versuchen alles was Barca tut schlechtzureden? Erst mal wurden wir ausgelacht dass wir keine Spieler holen können und jetzt wo Adama und Auba kommen ändern sie plötzlich ihre Taktik und tun so als würden wir versuchen mit diesen Spielern wieder erfolgreich zu werden. Dann heißt es diese Spieler sind ja so schlecht aber ok für dieses kaputte Barca die angeblich versinken werden. Es ist Wahnsinn dass die Bundesliga und Real Fraktion sich die Mäuler über nen EL Club wie Barca zerreißen. Bei RealTotal werden ellenlange Beiträge über Barca verfasst obwohl wir gar kein Konkurrent von Real sind, bei Transfermarkt findet man pro Barca News 100 Kommentare von den Trollen, am meisten von den nichtsgönnenden Bayern Fans. Heftig dass ein sportlich unbedeutender Club wie Barca immer noch ein großes Thema bei vielen ist. Das zeigt was für ein riesiger Verein Barca ist. Große und erfolgreiche Clubs ziehen immer Hater und Neider an. Jeder weiß dass Barca Auba und Adama nicht als langfristige Lösungen holt sondern nur um Platz 4 zu sichern aber das verschweigen diese Trolle dann. In Wahrheit ist es aber so dass diese Transfers diese Trolle innerlich auffressen da sie ganz genau wissen dass Barca mit diesen Transfers dem 4. Platz näher kommt und dann eben nicht ab der kommenden Saison in der EL spielen wird wie sich manche sehnlichst gewünscht haben. Ihr müdes gähnen und Gelächter kaufe ich ihnen nicht ab. Da steckt Wut, Hass, geplatzte Träume und Angst dahinter. Angst dass dieses Barca sich doch noch rettet und bald wieder zurückkommen wird. Sollen sie ruhig weiter Barca kleinhalten und lachen, jeder weiß dass es nur Verzweiflung ist und ihre Zeit auch mal abläuft. Ohne Witz aber ein Adama Transfer hat auf Transfermarkt mehr Kommentare als ein Kracher wie Vlahovic zu Juve. Wie krank sind die Bundesliga und Real Trolle bitte? Was haben Barca und Messi ihnen nur angetan? Die tun mir richtig leid. Es tut halt weh wenn ein Verein den man hasst einen Erfolg landete. Auch als Barca mit PSG verhandelte versammelten sich die Trolle und benutzten es um wieder gegen Barca zu schießen weil sie Dembele ja genötigt hätten. Aber vorher waren sie so froh als es noch hieß dass er bis zum Sommer bleiben wird. Nach dieser News waren die außer sich. Diese kranken Gestalten warten nur förmlich auf schlechte Neuigkeiten um Barca. Ihr eigener Verein ist ihnen leider zu unattraktiv. Man redet lieber über den geilsten Verein wie Barca haha. Nur so am Rande als Real vor 3 Jahren am Boden war hat sich niemand für sie interessiert. Barca lebt mietfrei in deren Köpfen.
Ich will mal echt sehen was die schreiben werden wenn Haaland kommt oder Barca irgendwann mal wieder die CL gewinnt. Dann steigt wohl die Suizidrate…
Ich bin genauso kein fan von dem Hate aber lass sie doch.
Finde aber auch dass dein wenn und hätte und wäre in jedem satz auch nicht förderlich ist um die zukunft von barca darzustelllen.
Seis drum ich finde nicht dass adama nur eine übergangslösung ist denn der ist Barca durch und durch und ich hoffe dass er bei uns glücklich wird und noch lange da spielt. Für Platz 4 reichts auch ohne auba glaub ich
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin dass die Real Fans schon erträglicher sind als die TM Buli Fanboys. Von den Real Fans kann man sowas erwarten da sie unser Rivale sind und uns logischerweise schlechtes wünschen, aber das was die Buli Fans seit Jahren von sich geben grenzt schon an einer krankhaften Obsession. Was haben wir überhaupt mit der Bundesliga zutun? Das frage ich mich wirklich. Ich glaube es fing an als wir Dembele verpflichteten. Sicherlich bekleckerten wir uns nicht mit Ruhm (danke Bartomeu) aber irgendwann wird es doch lächerlich. Habe schon lange aufgehört die Beiträge dieser verwirrten Buli Fans mit Minderwertigkeitskomplexe zu lesen. Da wird so viel mit Halbwissen um sich geworfen das ist nicht mehr normal. Kennen nichts außer die Buli aber meinen über andere Vereine alles zu wissen. Diese Arroganz ist kaum zu übertreffen. Da kann Barca was gutes tun und es wird geschmälert. Ich habe die Hoffnungen um diese Fans aufgegeben und schaue auch gar nicht mehr bei TM vorbei außer aus Neugier wenn die MW’s sich verändert haben. Twitter ist sowieso besser und auf dem neuesten Stand was die Transfernews angeht. Allein die Journalisten bei TM versuchen Barca immer indirekt kleinzumachen indem sie in jedem Artikel “finanziell angeschlagener Club” reinschreiben. Das ist abartig, aber auch so ist TM eine sehr verlogene Plattform. Die dürfen Barca auslachen, mit Lügen um sich schmeißen und ihr Halbwissen verbreiten und es geschieht nichts, aber wehe man sagt etwas falsches zu einem Bundesliga Club, dann wird man sofort gesperrt. Diese Heuchler Plattform kannst du vergessen. Selbst in Barca Foren auf TM bist du vor diesen grenzdebilen Menschen nicht sicher. Am besten einfach meiden. Aber du hast recht, es ist schon unheimlich wie relevant Barca noch ist. Ok wir sprechen auch mal über Real weil sie unser Rivale sind aber uns interessiert es doch nicht die Bohne ob sie einen Spieler ausleihen und ihm 350 K bezahlen. Ich würde es glaube nicht mal mitkriegen, sie hingegen achten auf jedes kleine Detail. Aber wie gesagt es ist irgendwo verständlich weil Rivale aber sie sind mir trotzdem lieber als die armseligen Buli Fans auf TM.
Ja glaub wir haben hier in Deutschland das Problem, dass Busi fans erstens angepisst sind von Barcas Verhalten im Zuge des Dembele Transfers und zweitens meinen ihre Talente seien besser als die von Real und Barca. Das in Kombination mit schlechtem Journalismus (hate kreiert klicks) führt zu diesen miesen Beiträgen.
Seid ihr eigentlich auch auf TM unterwegs?
@sebone
Nein nicht mehr. Kann mir aber vorstellen dass du dort bist denn ein Barca Fan, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnere schreibt so wie du. Kann es sein dass du dich öfters mit den Buli Fans rumschlägst? :D
Geht so. Meistens schlag ich mich net mit denen rum. Bin der User Dembouz, muss aber wohl bald meinen Namen ändern :D
Bin da eher, um bisschen was zu erklären, wenn’s mal bisschen komplizierter wird. Manchmal wird’s auch angenommen, manchmal sind’s aber auch irgendwelche Deppen. Da macht’s dann wenig Sinn. Aber an sich find ich transfermarkt schon ganz cool. Aber mit Buli Leuten is diskutieren immer schwer.
Ich lese eigentlich alle TM Artikel über Barca und die Handvoll Kommentare, die darunter angezeigt werden (bin selbst aber nicht angemeldet). Die Bundesliga Fans sind tatsächlich eine Plage. Die leben völlig in ihrer Blase und fühlen sich moralisch überlegen, weil ihr Verein weniger Schulden hat. Die meisten deutschen lesen halt einmal pro Woche irgendeine Negativschlagzeile und springen dann auf den Zug mit auf. Hauptsache es wird erwähnt, dass wir ne Milliarde Schulden haben (was mittlerweile echt nix neues mehr ist) und das wird dann in jedem Kommentar wiedergegeben. Ich finde es aber immer wieder schön, wenn ich dann einen Beitrag eines kompetenten Barcafans lese, der mir so was von aus der Seele spricht und die anderen nicht so hellen Kerzen auf der Torte etwas erleuchtet.
Mich nervt der Hate zwar auch hin und wieder, aber ich versuche es mit Humor zu nehmen. Am lustigsten fand ich die ganzen Pariser Trolle, die letzte Saison (insbesondere um die PSG Spiele herum) die ganze Zeit geschrieben haben “Messi hat fertig”, “Wo ist denn euer Messi?”, “Messi kann nix außer Elfer”, “Messi schon immer overrated”, “Messi ist so schlecht, deswegen muss bei einem Schmutzverein wie Barca spielen”, “Neymar technsich tausendmal besser als Messi”, und heute haben die selben Trolle Messi-Profilbilder und reden darüber, wie schlecht Barca doch ist und wie erfüllend es für Leo sein muss, dass er “der beste Spieler aller Zeiten endlich bei einem richtigen Verein spielt und die Losertruppe hinter sich lassen konnte”.
Barca hat aber durch die Barto-Ära tatsächlich auch ein relativ schlechtes Image bekommen, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Wir waren halt wirklich ein Verein, der versucht hat sich Erfolg mit dreistelligen Millionenbeträgen zu erkaufen und die Spieler sind dann auch noch mit deren Streiks, auf sehr negative Weise zu uns gekommen. Dann haben wir noch lauter Bilanztricks gemacht, um das FFP zu umgehen. Klar freuen sich da viele, wenn so ein Verein mit solchen Methoden dann ordentlich auf die Schnauze fliegt.
@culejulius
Also von den Paris Fans habe ich auf TM sowas nie gelesen. Du meinst bestimmt Twitter aber da ist jede Fanbase verkommen.
Deutschland ist für Barcafans wirklich nicht einfach, weil deutsche Nicht-Barca-Fans leider keine Ahnung von dem Verein haben. Bartomeu hat zwar das Image dieses Vereins tatsächlich durch den Dreck gezogen, aber vor allem hier verstehen die Leute nicht, dass dieser Vorstand für unseren Zustand verantwortlich war und jetzt eben weg ist. Außerdem herrscht hier natürlich ein ganz anderes Verständnis, wie man mit Geld umzugehen hat. In Deutschland wird vorsichtiger und auch vernünftiger damit agiert, daher verstehen die deutschen Fans nicht, warum Barca nicht pleite ist. Sie verstehen einfach nicht, das Barca viel größer ist, als sie denken, Bayern ist da gar kein Vergleich.
Es gibt hierzulande sogar sonst seriöse Journalisten, die dann aber bei Barca nicht gut informiert sind. Habe z.B. einen Spiegel-Artikel über Traore gelesen. Dort wird diese Leihe als erratisch und schlecht durchdacht dargestellt. Sie beziehen aber überhaupt nicht mit ein, was Traore für Dembele bedeutet. Dessen Situation wird nicht mal erwähnt. Dass Traore auch einfach eine billige, kurzfristige Lösung für eine halbe Saison sein könnte, wird kaum in Betracht gezogen.
Weiß eigentlich einer, wie lange Depay noch ausfällt? Trainiert er aktuell mit der Mannschaft oder wie siehts da aus? Sind die Maßnahmen nur vorsichtshalber oder muss man da auch mit ner ernsten Verletzung rechnen?
Theoretisch wäre er schon wieder einsartbereit, aber er zeigt beim Training immer wieder muskuläre Probleme im Oberschenkel an, die Ärzte glauben die Muskeln wären noch überlastet, bei zu viel Belastung könnte es im schlimmsten Fall zu einem Fasernriss führen. Daher will Xavi noch kein Risiko eingehen, und schont ihn noch. Insbesondere wegen der Fati-Verletzung und er Dembele-Posse, braucht er ihn dringend, da will er jetzt nix riskieren. Wie lange das noch anhält, ist aber unklar.
Dembele/Di Maria Swap haben die Pariser abgelehnt. Der Vorschlag kam von Barca.
Das mit Auba gestaltet sich wohl auch als schwierig….
Man muss Laporta und Co echt lassen, dass die da eine brutale Sturmreihe zusammengestellt haben.
Fati, Memphis, Adama Traore, Ferran Torres, Aubameyang, (Dembele), Luuk, Braithwaite, Abde, Jugtla.. Also wenn das nicht locker für Platz 4 reicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Finde damit kann man locker um die Meisterschaft spielen.
Interessante Entwicklungen am Transfermarkt, jetzt mal meine Meinung dazu.
• Dembele würde ich tatsächlich an PSG verkaufen. Wen wir von ihnen Bernat bekommen würden könnte man es machen ansonsten sollte man 15 bis 20 Millionen bekommen.
• Aubameyang würde ich nicht holen. Er ist eher ein gut beim umschaltspiel und deswegen passt er nicht wirklich zu uns. Zusätzlich ist er charakterlich sehe schwierig. Hoffe das dieser Tramsfer nicht kommt.
• Adama würde ich persönlich befürworten. Er ist sehr stark im Dribbling und das mit beiden Füßen. Sein Abschluss und Passspiel ist eher nicht so gut aber auch nicht schlechter als Dembele. Vlt kan man ihm ja dan mit Trincao Tauschen, würde ich sehr gut finden.
• Christensen soll bei Bayern hoch im Kurs stehen und ist auch Ablösefrei. Er ist sehr gut im Aufbau und auch im Zweikampfverhalten wobei seine Physis eher schwach ist. Aus meiner Sicht währe er eine Großartige Verstärkung!
• Süle ist für mich hinter Christensen anzusiedeln aber auch eine Alternative. Leider hat er immer wieder mit seinen Gewicht zu kämpfen weswegen ich davon absehen würde außer Christensen ist nicht möglich.
Insgesamt glaube ich das der Kader mit Adama und einen der beiden Innenverdeitiger gut verstärkt währe. Zusätzlich sollte man über einen AV für Rechts nachdenken. Adama würde mir ja in der Dreierkette als Außenbahnspieler gut gefallen, hat er auch schon öfter gespielt und währe eine Alternative zu einen ,, echten” Außenverteidiger. Ich würde daher einen AV und einen IV holen. Adama sollte man dan auch verpflichten wen er überzeugt
Diallo (LV) und Ebimbe (ZM) soll PSG für Dembélé geboten haben. Wenn das stimmt, muss Barça unbedingt annehmen!
– Diallo habe ich spielen sehen. Er ist groß, robust und ziemlich schnell. Dazu MW von 25 Mio. Damit hätten wir einen Backup für Alba.
– Ebimbe ist ein junges Mittelfeld Talent. Er ist wohl eher so einer wie Moriba. Also auch kein schlechter. Wenn wir davon ausgehen, dass Puig uns im Sommer verlässt, wäre er als Lückenfüller sicherlich nicht schlecht. Zu dem passt er hervorragend zu der Linie die Barça momentan fährt.
Aber helfen die uns weiter? Bringt ja nix, Spieler nur zu nehmen, weil sie nen MW haben. Diallo, da bin ich sicher, wird langfristig eher nicht zu uns passen. Bei Ebimbe weiß ich’s natürlich nicht. Klar letzte Chance auf nen Gegenwert. Aber in Anbetracht der Notwendigkeit von Platz 4 bin ich skeptisch. Glaube Dembele hilft uns da mehr. Könnte beide Entscheidungen verstehen und wäre mit beiden Szenarien nicht unglücklich. Denke wir müssten aber Ekimbe definitiv verleihen.
Zumindest diallo wäre toll den stärker als alba ist er sicher(Defensiv und körper/speed)
Der verein muss halt verstehen dass ein lv wichtiger als ein st wäre da alba in wichtigen spielen hinten nicht zumutbar ist
Dieses dumme Angebot von PSG würde ich auf keinen Fall annehmen. Was sollen wir mit Diallo und diesen anderen unbekannten Spieler? Aubameyang kann man wohl auch so registrieren. Entweder Di Maria oder 20 Mio oder wir behalten Dembele. Dann geht er hoffentlich im Sommer in die PL und Paris kriegt gar nichts. Mbappe geht und Messi/Neymar können nicht mehr ewig.
Wenn wir Dembele einsetzen. Laporta sollte Xavi fragen, worin er die größte Chance auf platz 4 sieht und ob Xavi denkt, es würde funktionieren, Dembele weiter einzusetzen. Bevor er auf der Tribüne sitzt, nehm ich das Angebot an.
Diallo ist ein LV, der uns gut als Backup dienen könnte. Den brauchen wir momentan dringend, da Balde zu unerfahren und zu verletzungsanfällig ist. Ebimbe ist ein junges Mittelfeldtalent, der mal groß rauskommen könnte. Er ist so ein Art Moriba.
Was schlägst du ansonsten vor? Wir wissen doch gar nicht, ob Barça den Dembélé wieder spielen lässt, wenn dieser den Klub nicht verlässt. 6 Monate Tribüne mit grossem Gehalt ist sicherlich nicht die Lösung!
Lieber zwei “in Ordnung” Spieler annehmen statt gar nichts!
Ja das muss man halt vorher klären. Wenn Dembele nicht spielt, muss man das annehmen. Wenn doch, muss man auch fragen, ob das die richtigen Spieler sind. Das sind nämlich keine Leihen, sondern wären permanente Transfers, die du auch erstmal wieder loswerden musst, wenn sie floppen. Pjanic lässt grüßen.
Ps: Chelsea scheint doch wieder in der Verlosung zu sein und der Auba Deal scheint zu platzen. Richtig wilder deadline day!
Hahahahaha angeblich sind die Verhandlungen mit Arsenal über Aubameyang gescheitert und Dembélé steht kurz vor einer Einigung mit Chelsea….das heisst, kein Aubameyang und kein Dembélé mehr.
Es ist einfach der Wahnsinn, egal wie, egal was man macht, schlussendlich kriegt Barça ständig den Stock in den Hintern!!
Scheinbar ist ein anderer Spieler beim Medizincheck, den Auba um 17 Uhr absolvieren sollte. Wir sind der spektakulärste Verein der Welt. Nicht immer schön, aber spektakulär.
Dembele soll zu Pep das wäre richtig geil hahahah
@sebone
Wer soll das sein? Diego Costa vielleicht hahah? Ich mag ihn eig so als Typ voll aber der bringt seit 3 4 Jahren kaum Leistung
Ich hab keine Ahnung. Höre mir grade Romero live an. Aber der weiß es selbst noch net und ist völlig fassungslos. Kommt sicher bald raus. Aber glaub Auba ist auch noch net völlig ausgeschlossen.
wird wohl der super sympathische Diego Costa sein :)
Unfassbar, in diesem Verein kann man sich erst sicher sein, wenn die Ereignisse in Stein gemeißelt und offiziell verkündet sind. Hätte mich irgendwie über das Rückrunden Trio Torres – Aubameyang – Adama gefreut. Das neueste Gerücht sind Verhandlungen mit Atletico über eine Lenglet Leihe :D Vogelwild, was heute wieder passiert.
Wenn der Spieler bei einem anderen Verein vor Ort landet, kannst du dir sicher sein, dass der Deal durch ist. Bei Barça muss der Spieler zurückfliegen :D :D
Aber du hast schon auch gelesen dass auba von alleine nach Barcelona geflogen ist ohne das die vereine das wussten bzw. Während die noch verhandelt haben
Bin irgendwie froh dass wir nicht millionen für jemanden zahlen bei dem wir nicht eindeutig wissen ob seine Herzprobleme überstanden sin
Dembele wird gehen, wenn er Bock hat zu gehen bzw wenn ihm ein Angebot passt und nicht weil man ihn unter Druck s etzt.
Man muss ich halt schon lassen, dass er sich nicht weichbuttern lässt.
Die beste Lösung wäre Alemamy und Xavi entschuldigen sich bei Dembele und man setzt nicht noch einmal vernünftig zusammen. Lasst euch nicht irre machen von diesen 40 Mio, das ist einfach nur ein blöff bzw als antwort für das “ach wir sind ja so pleite”.
Irgendwie hab ich mich auch auf Aubameyang gefreut.
Barca hat sich net geschickt angestellt, aber Dembele ist auch kein Unschuldslamm, eine Entschuldigung von der Vereinsseite finde ich übertrieben bzw. wenn dann sollten beide Parteien sich entschuldigen und eine angemessene Lösung finden. Ihn ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzen, halte ich auch für falsch. Über Auba hätte ich mich auch sehr gefreut. Zumindest für das halbe Jahr, wäre er eine gute Lösung gewesen, bin mir sicher, dass er seine Buden bei uns gemacht hätte.
Auba hätten wir gebraucht. Jetzt kann nur eine blöde Lösung kommen. Warum hat man ihn überhaupt abserviert?
Weil Dembele nicht geht und wir daher Aubas Gehalt nicht zahlen können.
Dieser mysteriöser Spieler ist sehr wahrscheinlich Diego Costa :D
Mein Gefühl sagt mir das auch irgendwie. Also ich feier Diego Costa voll als Typ hahah von mir aus soll der kommen.
Stellt euch mal vor Dembele geht im Sommer Ablösefrei zu Real alter hahahah würde so zu Barca passen aber glaube nicht
Oder vielleicht doch ein Chelsea Spieler? Aber Costa wäre echt so ein typischer Panik Transfer.
Costa ist nicht mal mehr stärker als Braithwaite. Unser Club steht wirklich am Abgrund…
@fati
Derzeit macht uns halt das Salary Cup ein Strich durch die Rechnung. Dürfen ja nur um die 97 Mio haben. Im Sommer sieht es deutlich besser aus.
Knapp 2 Millionen können wir ausgeben. Für Leihe und Gehalt. Das wird schwer einen zu finden. Der abgegebene Verein müsste fast das gesamte Gehalt übernehmen.
Diego Costa wäre ganz schön billig..da sollten sie es lieber sein lassen. Wäre halt dieser typische Move von Barça, irgendwie halt etwas zu machen, um etwas gemacht zu haben.
Weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob Costa überhaupt ein Upgrade zu Luuk und Braithwaite ist…
Ich verstehe es nicht mehr… Das medizinische Team im Krankenhaus wartet anscheinend immer noch auf Aubameyang. Niemand hat dessen Medizincheck gecancelt.
Außerdem verhandeln wir mit einem Linksverteidiger (nicht Tagliafico).
Matze
Ich glaube wir alle hätten davon ausgehen können dass der Deadline Day verrückt wird. Ein normaler Auba Transfer zu Barca? Niemals. Das wird sich bis 00 Uhr ziehen und am ende kommt Costa…
Aufgrund des Medizinchecks müssten wir aber vor 12 mitkriegen, wer es ist. Nur bis es offiziell ist, könnte es bis 12 dauern.
Der von Aubameyang wurde jetzt gestrichen.
Bin echt gespannt wer dieser andere Spieler sein soll für den ein Medizincheck angesetzt ist.
Ist nicht gestrichen, nur auf “Stand by”. Aubameyang ist immer noch in Barcelona und wartet auf Fortschritte.
Arsenal muss man auch mal verstehen: Sie weigern sich, einen Teil des Gehalts von Auba zu bezahlen, wodurch sie ihn jetzt nicht losbekommen und nun die volle Menge des Gehalts zahlen müssen….
Ich werde jetzt keine einzige News mehr lesen. Da wird derzeit alles mögliche behauptet. Um 00:00 wird Dembele dann weiterhin ein Barca Spieler sein, kein 9er ist dazu gekommen und auch von einem neuen LV keine Spur. Dann regt man sich wieder auf.
Auba weigert sich wohl zurück nach London zu fliegen und setzt Arsenal unter Druck um diesen Transfer zu akzeptieren.
Am Ende heißt es wieder auf transfermarkt, der böse FC Barcelona habe Auba zum Streik angestiftet 😂
Finds gut, dass er da bisschen Druck macht. Der darf bei Arsenal keine Minute mehr spielen und die sparen sich sicher 3-5 Millionen, wenn sie mit uns verhandeln, aber lassen ihn lieber auf der Tribüne.
Kann dieses Verhalten von Arsenal auch absolut Null nachvollziehen.
Jetzt soll Aubameyang doch noch den Medizincheck absolvieren..man blickt da derzeit echt nicht durch.
Ich hoffe da insgeheim, dass wir Aubameyang kriegen und Dembélé bleibt und wir ihn wieder einsetzen. Stellt euch mal all die Möglichkeiten vor, die wir dann in der Offensive hätten.
Ja scheinbar kommt er. Fände ich gut. Und dembele soll nach England gehen aber man weiß noch nicht, ob’s hinhaut.
Das ist der wildeste Deadline Day seit langem. Dieses ständige Hin- und her ist nicht gut für meine Nerven :D
Sowas ist absolut nicht okay mit Aubameyang. Er hat einen Vertrag bei Arsenal und wen die wollen das er bleibt dan ist das so. Genau wegen diesen Verhalten von Spielern haben wir so einen schlechten Ruf. Wir sollten diese Diva gleich zurück schicken und mal ein Signal aussenden. Der ist wie Dembele und soll deswegen besser in England bleiben.
Mit Torres, Depay, Adama, Jutgla, Fati, LDJ und Abde haben wir genügend Spieler in der Offensive um die CL zu erreichen da brauchen wir nicht noch einen Aubameyang der sowieso eher in eine manschaft mit umschaltspiel gehört.
Die wollen aber nicht, dass er bleibt. Wir haben uns letztlich auch mit ihnen geeinigt.
Sollte Dembele gehen dann arbeitet Barca noch an zwei weiteren Transfers laut Romero.
Kann man Auba registrieren wenn Dembele bleibt?
Hab ich mich auch gefragt. Gehe aber davon aus, da Auba grade finalisiert wird und Dembele Ja noch nicht sicher ist.
Ist euch aufgefallen das eigentlich ein Medizincheck für einen anderen ,,geheimen” Spieler geplant war. Das hat Laporta nur gesagt um uns zu beruhigen
Schaut genau das meine ich. Aubas Transfer wurde gerade bei TM bekanntgegeben und das einzige was die trotteligen Buli Fans sehen oder ehrlich gesagt sehen wollen ist sein Vertrag bis 2025 nur um wieder gegen Barca zu schießen um etwas zum lachen zu haben nachdem man noch richtig sauer war dass Barca es schaffte ihm überhaupt zu verpflichten. Sie glauben direkt dass Auba uns bis 2025 ausnehmen wird wie Dembele und wir auf ihn kleben bleiben, blenden aber aus, oder wollen es vielleicht ausblenden dass Barca die Option hat ihn 2023 zu kündigen. Meine Fresse sind diese Kinder trottelig. Können die nicht lesen?
Finde es sogar gut dass Auba bis 2023 bleiben kann. Selbst für die Breite wäre er für 1 Jahr noch ein richtig guter. Vielleicht geht ja Memphis Depay im Sommer.
isso. die Bundesliga (Bayern)-Erfolgsfans können nur haten. Die suchen wirklich immer eine Ausrede um uns auszulachen.
So, der Deal ist offiziell. Vertrag bis 2025 (ich hoffe, das ist nur der Fall, weil man sein Gehalt somit strecken bzw. verteilen konnte). Wenn man ihn 2023 loswerden will, müssen wir ihm sein restliches Gehalt nämlich ausbezahlen. Ich hoffe, es handelt sich beim Vertrag bis 2025 also ohnehin nur um die Summe, die man ihm bis 2023 zahlen wollte. Immerhin hat er auch noch 8 Mio Abfindung von Arsenal kassiert.
Der deal war schon vor 36 Stunden offiziell. Er hat ja nicht umsonst schon mitrainiert. Bei LaLiga ist er auch schon registriert, oder?
was ist jetzt mit dem ,,geheimen” Spieler?
Huch, keine wirklich überzeugenden Transfers, sieht eher nach den gewohnten Panik-Wintertransfers aus. Aubomajeng kann sogar enden wie Agüerro. Der nächste Patient, vielleicht. Einmal mehr einen Haufen in die Offens stecken und hinten… Augen zu und durch. Wir können nur besser werden.