Lionel Messi: „Das Einzige, was zählt, ist der Fußball“

StartNewsLionel Messi: „Das Einzige, was zählt, ist der Fußball“
- Anzeige -
- Anzeige -

Bevor das Spiel FC Barcelona gegen Atlético Madrid am Samstag über die Bühne gehen wird, werden sich noch einige Spieler zu Wort melden. Diesmal war Lionel Messi an der Reihe, der sich zu sehr vielen sportlichen wie auch privaten Themen äußerte und dabei interessante Einblicke in sein Leben gewährte. Nicht zuletzt wurde auch wieder nach Barça-Coach Tata Martino sowie den Titelchancen bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gefragt.

Titelgewinn für Tito Vilanova: „Nach all dem, was passiert ist, wollen wir den Titel gewinnen und ihn Tito Vilanova widmen. Er würde es so wollen. Er liebte den Klub so sehr und war ein riesengroßer Fan vom Verein – es würde ihn unglaublich stolz machen.“

Merkwürdige Saison: „Diese Saison war sehr merkwürdig. Die drei Klubs an der Spitze begingen sehr viele Fehler und wir gewannen die Spiele nicht, die wir hätten gewinnen müssen, um den Titel zu gewinnen. Wir haben jedoch das Glück, alles noch in unseren Händen zu haben.“

Meisterschaft: „Der Titel ist sehr wichtig für all das, was er ausstrahlt. Es wäre ein Titel nach einer sehr harten und komplizierten Saison. Wir hatten auch in den letzten Jahren sehr schwere Verhältnisse, und wir schafften es darüber hinweg zu kommen. Die Liga zu gewinnen wäre ein sehr gutes Zeichen. Ich weiß nicht, ob es die Saison retten würde, aber es wäre ein sehr wichtiger Titel.“

Atlético Madrid: „Sie hatten eine fantastische Saison. Deswegen sind sie im Champions-League-Finale und kämpfen um den La-Liga-Titel.“

Tata Martino: „Ich weiß nicht, was seine Pläne sind, aber ich glaube, er möchte bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir ihn eines Tages als Trainer des argentinischen Nationalteams sehen werden, weil er ein hervorragender Coach ist und das Nationalteam gerne einmal trainieren möchte.“

Weltmeisterschaft: „Argentinien ist immer dazu verpflichtet, um Titel zu kämpfen. Wir sind Favoriten, befinden uns in einem guten Zustand und haben die Chance, etwas Großes zu vollbringen. […] Als ich meine Barça-Teamkollegen die Weltmeisterschaft gewinnen sah, war ich eifersüchtig. Aber es war eine gesunde Eifersucht.“

Vertragsverlängerung: „Das Einzige, was zählt, ist der Fußball. Ich sage es immer wieder: Wenn ich es nicht mehr genieße, werde ich es nicht mehr tun.“

Die Eigenschaft des Erfolges: „Ich denke, ich habe ein ständiges Streben nach Verbesserung. Ich selbst bin mein größter Kritiker.“

Große Spieler: „Ich weiß nicht. Da sind Spieler wie Neymar, Iniesta oder Cristiano Ronaldo. Die Menschen sollen das selbst entscheiden.“

Vaterschaft: „Ich bin eine ganz normale Person. Wenn ich fertig mit meiner Arbeit bin, habe ich meine Familie. […] Die Vaterschaft verändert einen. Deinen Sohn zu sehen nach der Arbeit, ist das einzig Wichtige.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE