Der FC Barcelona plant derzeit nicht, den auslaufenden Vertrag von Sergi Roberto zu verlängern. Damit würde der Kapitän den Klub nach fast zwei Jahrzehnten im kommenden Sommer verlassen. Auch eine mögliche Destination des 31-Jährigen gibt es bereits.
Sergi Roberto vor Abschied beim FC Barcelona
Nach insgesamt 18 Jahren beim FC Barcelona und elf Spielzeiten bei den Profis sieht momentan alles danach aus, als sei im kommenden Sommer für Sergi Roberto Schluss bei den Katalanen. Der Kapitän der Blaugrana kam in dieser Saison erst zu sechs Einsätzen, die sich zusammengenommen auf lediglich 224 Spielminuten summieren. Hinter João Cancelo, Jules Koundé und Ronald Araujo ist der 31-Jährige lediglich die vierte Wahl auf der Position des Rechtsverteidigers. Doch Roberto spielt nicht nur in den momentanen Planungen des Klubs keine Rolle, sondern genau so wenig in den zukünftigen.
Geht auch Roberto in die USA?
Der Vertrag des Spielers läuft nämlich im kommenden Sommer aus, und Barça “denkt nicht daran, ihn zu verlängern”, das berichtet die Mundo Deportivo. Demnach hat sich Roberto selbst auch bereits damit abgefunden, dass seine sportliche Zukunft nicht mehr in Barcelona liegen wird. Laut der MD zeichnet sich ein Wechsel in die USA ab. Damit könnte Roberto seinen ehemaligen Teamkollegen Lionel Messi, Sergio Busquets, Jordi Alba (alle Inter Miami) und Riqui Puig (LA Galaxy) folgen. Was dem Kapitän des FC Barcelona in diesem Szenario allerdings verwehrt bliebe, wäre ein Abschied im Camp Nou, dorthin wird Barça nämlich erst im kommenden Herbst zurückkehren.
Kein Abschied für immer: Das legendäre Camp Nou schließt seine Tore
Kein Abschied für immer: Das legendäre Camp Nou schließt seine Tore
Seit Tagen kann man hier nicht kommentieren. Mal die Seite checken. Muss euch doch auffallen, dass der letzte Kommentar fast eine Woche alt ist.