Leo Messi in der dritten Phase seiner Regeneration

StartNewsLeo Messi in der dritten Phase seiner Regeneration
- Anzeige -
- Anzeige -

Eine Oberschenkelverletzung hatte Lionel Messi für Wochen außer Gefecht gesetzt. Nun soll sich der kleine Argentinier in der dritten Phase seines Genesungsprogramms befinden, das den Fokus auf die Physis legt. Mannschaftsarzt Ricard Pruna und Andoni Zubizarreta sind nach Argentinien gereist, um sich vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.

Laut Berichten des FC Barcelona verläuft die Regeneration von Lionel Messi voll nach Plan. Der Barça-Star habe die klinische Phase hinter sich gelassen und konzentriere sich jetzt auf den Aufbau der Physis. Das haben zusätzliche Tests am Freitag in der AFA Einrichtung bestätigt, nachdem der Verein bereits am Mittwoch verlautbart hat, dass die Genesung von Messi unkompliziert verlaufe.

Um sich vom planmäßigen Heilungsverlauf zu überzeugen, sind Mannschaftsarzt Ricard Pruna und Sportdirektor Andoni Zubizarreta am Dienstag nach Argentinien geflogen. Von ihrer Seite aus gibt es keinen Grund, die Gesundheit von Messi zu hinterfragen. Wann der vierfache Weltfußballer wieder die Fußballschuhe schnüren wird, ist aber noch ungewiss. Seine Ausfallzeit wurde auf acht Wochen beziffert.

Seit dem 29. November arbeitet Lionel Messi in Argentinien an seinem Comeback. Im Spiel gegen Betis Sevilla am 10. November zog sich der Stürmer nach einem unglücklichen Zweikampf eine Oberschenkelverletzung zu. Medienspekulationen, wonach eine schlechte Ernährung an der erneuten Verletzung schuld sein soll, verbannte ‘La Pulga’ in das Reich der Märchen.

Ohne Messi hat Barça zwei Spiele verloren – gegen Ajax Amsterdam und gegen Athletic Bilbao. In der Liga steht die Mannschaft aber weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und in der Champions League machte sie den Einzug in die nächste Runde als Gruppensieger klar.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE