Der FC Barcelona hat den Vertrag mit Lamine Yamal bis 2026 verlängert. Hinter den Kulissen soll die Unterschrift bereits vor Monaten erfolgt sein. Die Erfolgsgeschichte des La-Masia-Juwels bei der Blaugrana geht damit weiter.
Lamine Yamal verlängert beim FC Barcelona
Lamine Yamal hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig bis 2026 verlängert, das teilte der Klub am Montag mit. Dieser neue Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel in höhe von einer Milliarde Euro. Das ursprüngliche Arbeitspapier des 16-Jährigen wäre 2024 ausgelaufen. Nun wird er den Katalanen noch mindestens zwei weitere Jahre erhalten bleiben, wenngleich die Vertragsverlängerung wohl schon seit längerem beschlossene Sache war. Denn wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat Yamal seinen neuen Kontrakt bereits im Juli hinter verschlossenen Türen unterzeichnet, mit der offiziellen Verkündung wollte Barça sich jedoch noch Zeit lassen – bis jetzt.
Die Erfolgsgeschichte von Lamine Yamal geht damit weiter. Im April diesen Jahres feierte der damals 15-Jährige sein Profidebüt für die Blaugrana und knackte damit einen Uralt-Klubrekord. Im September wurde der Flügelspieler dann sogar für die spanische A-Nationalmannschaft nominiert – und feierte sogleich sein Debüt samt Premierentor. Ein Treffer für den FC Barcelona ist ihm bis dato zwar noch verweht geblieben, sollte sich das in den nächsten Monaten jedoch ändern, würde er auch hier eine Klubbestmarke aufstellen – diese hält bislang noch Ansu Fait, der damals im Alter von 16 Jahren und auf den Tag genau 10 Monate traf.
Uralt-Rekord geknackt: 15-jähriger Lamine Yamal schreibt Barcelona-Geschichte
Uralt-Rekord geknackt: 15-jähriger Lamine Yamal schreibt Barcelona-Geschichte