Lamine Yamal fehlt dem FC Barcelona aller Voraussicht nach auch noch nach der Länderspielpause – anders als der ebenfalls verletzte Robert Lewandowski. Der Pole reist nur nicht zur Nationalmannschaft.
FC Barcelona vermeldet zwei Verletzungen
2:4 gegen den CA Osasuna, 0:1 gegen Real Sociedad: Seine bisher zwei Niederlagen in der LaLiga-Saison hat der FC Barcelona immer dann kassiert, wenn er auf Lamine Yamal verzichten muss. Und daher werden die Pessimisten unter den Katalanen sich auch ihre Sorgen machen, wenn es am 23. November gegen Celta Vigo (21 Uhr) weitergeht.
Nach Klubangaben laboriert der 17 Jahre alte Flügelspieler an einer Syndesmose-Verletzung ersten Grades im rechten Knöchel, die ihn für zwei bis drei Wochen außer Gefecht setzt. Läuft es schlecht, verpasst er also nicht nur das Duell mit Celta, sondern auch die darauffolgenden Partien gegen Stade Brest (26. November, 21 Uhr) und die UD Las Palmas (30. November, 14 Uhr).
Yamal reist logischerweise nicht zur spanischen Nationalmannschaft, ebenso wie sich Robert Lewandowski nicht auf den Weg nach Polen macht. Der 36 Jahre alte Torjäger leidet an Problemen im Lendenbereich seines Rückens, laut Barça muss er zehn Tage aussetzen. Heißt also: „Lewy“ erholt sich in Barcelona, ist zum Celta-Spiel aber wieder fit.
Gut für yamal, und es ist ne kleine Warnung an Flick und dem Verein, der junge ist 18…..
Ja hoffen wir dass er danach stärker zurück ist, die Pause wird ihm gut tun.
Der Junge braucht dringend eine Pause
Am liebsten hätte ich einen Brasilianer von Real Madrid.
War doch klar … er hat viel zu viel gespielt. Hoffe er erholt sich gut.
Aber erschreckend wie man ohne Ihn gespielt hat. Ich erwarte von der zweiten Garde deutlich mehr !
gute Besserung hoffentlich bleibt es bei der Verletzung. Für mich hat er schon die letzten Spiele schlechter gespielt, man hat gemerkt die Power ist weg. wir brauchen eine Alternative für die Flügel, Fati muss reinkommen und links brauche wir auch wem allein wegen dem Wettbewerb. Ich bin ein Fan von Frankie aber ein Tausch mit einem Flügel Spieler wäre Top wir haben in der Mitte genug Spieler. auf denn Flügeln brauchen wir noch 2 Spieler. hoffentlich bekommt Real nicht Arnold und Davies sonder einer kommt zu uns. was hält ihr von Adeyemie wenn er zu uns kommt ??
Arnold ist ein winger auf Rechts, sein Gehalt können wir nicht stemmen. Du hast aber recht wir brauchen ein Backup auf Rechts. Adeyemi ist zwar schnell aber körperlich nicht robust genug.
Ich würde in der Rückrunde versuchen David von Lille zu holen, ab Sommer ablösefrei. Lille möchte 15mio im Winter für ihn haben, er kann vorne überall spielen und lewa auch entlasten.
Auf Links haben wir Fati als Problem, ich weiß nicht seine Körpersprache gefällt mir nicht, und ein richtiger links außen ist er nicht.
Wir haben Kandidaten die wir verkaufen können……Williams muss nächste Saison zu uns , er links das wäre perfekt.
Hab vergessen ein Spieler zu erwähnen der zumindest Yamal vertreten kann, weil Yamal immer noch zu jung ist ne ganze Saison durch zu spielen.
Zehgrova von Lille, 25 Jahre jung und er wäre ab Sommer ablöse frei. Er hätte auch wahrscheinlich keine Probleme damit mal die Bank zu drücken.
Was sagt ihr ?
Ich frage mich, warum Frenky zum Team fliegt
Kommt aus einer 5 monatigen Verletzung, noch keine ganzen 90 Minuten in den Beinen, angeschlagen ausgewechselt.
Vini bleibt fern, wenn ihm jemand auf die Zehe getreten ist.
Wahrscheinlich hats mit Frenkys Charakter zu tun.
Sie haben mehr Titel, wir haben mehr Charakter. Das war schon immer so
Lewa, Yamal ???
Bitte deine grandiose Erklärung mit dem Unterschied zu Vini, bitte !!!!
Ich hab ausschließlich von Frenky gesprochen. Was Vini und Mpappe bei den letzten NL Spielen getan haben, ist bekannt.
Und dass beide nicht den besten Charakter haben, wenn dies auch nur wenig mit dem Zuhause-Bleiben zu tun hat, wissen sehr viele. Abgehoben, geldgierig, Vini ein ewiges Opfer. Das übliche Spiel, auf dem Feld Schwalben und nichts als Schwalben (wie Ronaldo). Pepe und Ramos unsportlich, Verletzungen des Gegners ganz bewußt in Kauf nehmend. Also in Spanien ist dieser Typus immer bei Real. Und das ist kein Zufall.
Das ist Fundament und Wesen deines Clubs.
Ok, ist deine Sicht, will ich nicht drauf reagieren, weil, es ist nur eine Meinung und dann noch deine.
Was Du immer mit sehr viel oder alle meinst ist auch dein Geheimnis und sagt ebenfalls genau NICHTS aus, weil auch nur deine Meinung.
Wo aber deine Herleitung zum Faschismus entstanden ist bleibt weiterhin ein Rätsel das es zu entschlüsseln gibt.
Oder ist die Lösung weil es die mysteriösen „alle oder viel“ sagen ?
Kann man alles nachlesen, Geschichte Spaniens, Geschichte Reals, aber lassen wir das, hab dich zu einer Antwort bewegen wollen.
Ich begrabe hiermit ganz offiziell das “Indianerbeil” und nehme Abstand von Provokationen.
Wenn Du mir eine ernsthafte Frage stellst, dann verspreche ich Dir bekommst du auch selbstverständlich eine ehrliche Antwort.
Habe ich sie nicht mitbekommen dann sorry, stell sie hier einfach nochmal.
Indianerbeil begraben begrüße ich absolut !!!!
Geschichte Spaniens ist mein Hobby, Leidenschaft und mir fällt Rückblickend keine Geschichte ein die eine derartige Behauptung zu Real Madrid herleiten könnte.
Ich vermute zwar woher deine Sichtweise stammen könnte, aber Du kannst davon ausgehen das viele Geschichten eher Märchen sind und ihr Ursprung deutlich sanfterer Natur sind.
Keiner der beiden Vereine hat sich in der Jahrzehntelangen Rivalität unbedingt mit Ruhm bekleckert, was der Grund für mich ist das keiner der beiden mit dem Finger auf den anderen zeigen sollte und das gegeneinander aufwiegen was von wem schlimmer war sollte man erst Recht sein lassen.
Unterdrückt worden und zu Handlungen “höflich gebeten” worden ist meines Wissens nur ein Verein. Aber wahrscheinlich hast du mehr Zeit, dich mit spanischer Geschichte auseinanderzusetzen. Ich werd sehen, was sich da bei mir machen lässt.
Eins weiß ich, Alfredo di Stefano hatte einen Vertrag bei Barca unterschrieben. Franco hat den einfach für ungültig erklärt. Mit ihm hätte Barca 1956-1960 die CL gewonnen.
Dabei bleib ich, Barca wurde IMMER auf irgendeineweise benachteiligt. Mal mehr, mal weniger. Das aufmüpfige Katalonien, dass sich gegen Franco gewehrt hat, dessen Präsident hingerichtet wurde, Barca, dem Club, dem man die katal. Sprache verboten hat. Ich weiß, dass Barca auf der hellen Seite der Macht steht mit dem einen oder anderen unfähigen oder vielleicht sogar kriminellen Expräsidenten. Seh ich bei Real nicht. Und das ist bei mir einer der Gründe, warum ich seit 22 Jahren Fan bin.
Hab auf transfermark.com einen Artikel gefunden. Bestätigt mich zu 100%
Der Erfolg Reals beruht einzig und allein auf faschistische Strukturen.
Spätestens, als di Stefano gezwungen wurde für Real aufzulaufen.
Und auch weil es der Verein des Königs und des span. Establishment ist, profitiert Real noch heute bei Behörden–und Schiedsrichterentscheidungen.
An deiner Stelle würd ich die Geschichte Reals mit einer 2. und 3. Quelle durchforsten. Es bleibt kein Ruhm und Glanz übrig. Null. Das aufmüpfige Barca. das für Demokratie steht, war unter anderem auch genau deswegen vor22Jahren meine erste und einzige und immerwährende Wahl.
95% der Leute sind Erfolgsfans.
Niemand interessieren Werte.
Dass Real keine Werte besitzt, hat man erst zuletzt bei Rodri gesehen. Real nein danke, Barca💙❤️
Du leugnest die faschistische Unterstützung, machst aus Barca den Täter und siehst nicht, wie Real bevorzugt und Barca benachteiligt wird.
Bei 50:50 Entscheidungen sowieso und nicht selten bei glasklaren.
Ich weiß, warum ich den richtigen Verein liebe.
Ich habe nie in einem auch nur einzigen Posting von mir Barca zum Täter gemacht.
Du dichtest dir einfach zu viel zusammen um dir einen Grund zu liefern deine Thesen zum Besten zu geben.
Auch hier wieder, zeige mir wo ich derartiges niederschrieb.
Mehr als betonen das diese Schuldzuweisungen genau Null bringen versuche ich Dir ja endlich klar zu machen.
Lies dir doch endlich mal alles durch und nicht nur Häppchen um dann unüberlegt irgend eine Unwahrheit herauszuposaunen.
Dann teile hier den Link und erzähle nicht einfach nur drauf los !!!
95% Erfolgfans ?
Woher hast Du diese Zahlen und woher die von Barca ?
Bitte auch verlinken und bestätigen und nicht nur wirr erzählen, Danke.
Du weißt wieviele Mitglieder ( feste ) Real Madrid hat, denn die sind ja öffentlich. Ebenso die vielen offiziellen Fanklubs auf der Welt mit festen Mitgliedern und du erzählst was von 95% ?
Ich mache mir ernsthaft Gedanken um deine kognitiven Fähigkeiten einfach weiter und weiter soviel Unfug zum Besten zu geben und anscheinend scheinst du das auch wirklich in deiner ganz eigenen merkwürdigen Welt für wahr zu halten.
Ich wünsche dir frische Luft und das du mal irgendwann zur Ruhe kommst und den Durchblick gewinnst. Dann wird auch deine Welt wieder ein bisschen bunter !!!
Ach man, das ist so schwierig.
Du kannst seid 50 Jahren Fan sein und deshalb ist deine Variante trotzdem nicht richtiger.
Absolute Zustimmung hast du, das Katalonien unter Franco furchtbar gelitten hat und unsagbares Leid erfahren musste. Menschen verschwanden oder wurden in Eilverfahren hingerichtet, oder aber wie euer Präsident sogar von Frankreich ausgeliefert.
Dies war Zweifelslos ein sehr schlimme Zeit für die Menschen dieser Region.
Nur was hat Real Madrid damit zu tun ?
Sie wurden als Propagandamittel missbraucht um die Popularität dieses Vereins für seine Zwecke zu nutzen. Auch starben ebenfalls viele Spieler des Vereins und auch Menschen in Madrid den es gab auch dort genügend Menschen die Franco eben nicht wohl gesonnen gegenüber standen.
Der auserkorene Verein Francós selbst war eigentlich auch Atlético Madrid und wurde sogar Ender der 30er Jahre mit seiner Luftwaffe zusammengeführt und in Atlético Aviacion umbenannt. Zu mehr Popularität allerdings verhalf ihn auf lange Sicht Real Madrid und so entstand dieses Märchen.
Man kann sich jetzt natürlich Fragen in wie weit sich Real Madrid hätte wehren können, aber da wir selbst wohl alle ziemlich wohlbehütet und sicher aufwachsen durften, ist hier ein objektives Urteil wohl recht zweifelhaft.
Wenn man dazu weiß wie Santiago Bernabeu die Generäle Francos behandelt und sogar seines Stadions verwiesen hat, darf man sogar annehmen das er durchaus mindestens mit seiner Gesundheit gespielt hat.
Ich verstehe den Schmerz und kann die Wut nachvollziehen die diese schreckliche Zeit bis heute noch überdauert hat. Aber Real Madrid hat nicht die Waffen gehoben, Katalanen oder andere Spanier getötet und wollte ebenfalls nicht diesen Deal mit Di Stefano.
Hab rein auf der rivalisierenden sportlichen Ebene Wut oder was auch immer mit diesen Verein. Aber tu dir den Gefallen und vermische das nicht damit das Real Madrid der Finger am Abzug war.
immer stimmt natürlich nicht. Sagen wir gehäuft. Im Gegensatz zu Barca