Der FC Barcelona muss eine Bonus-Nachzahlung an den FC Bayern München für Robert Lewandowski tätigen. Der Grund ist eine erfüllte Tor-Klausel im Vertrag beider Klubs.
FC Barcelona tätigt Bonuszahlung an FC Bayern München für Lewandowski
Der FC Barcelona muss eine Transfer-Nachzahlung an den FC Bayern München für Robert Lewandowski tätigen, nachdem eine Klausel im Vertrag der beiden Klubs gegriffen hat.
Wie der katalanische Radiosender Catalunya Radio vermeldet, muss Barça 1,25 Millionen Euro an den FC Bayern München überweisen, da Lewandowski beim 1:2 in der Europa League bei Manchester United seinen 25. Pflichtspieltreffer für Barça erzielte. Diese Summe haben beide Klubs im Zuge des Sommer-Transfers als Bonuszahlung vereinbart.
Im vergangenen Sommer hatte sich Barça nach langem Hin und Her mit dem FC Bayern München auf eine Ablöse von 45 Millionen Euro für den polnischen Starstürmer geeinigt – allerdings zuzüglich möglicher Bonuszahlungen.
Laut “Catalunya Radio” greift diese Tor-Klausel nicht nur in dieser Saison, sondern während des Vierjahresvertrages von Lewandowski. Wann immer der Pole also Wettbewerbsübergreifend 25 Saisontore schießt, muss Barcelona 1,25 Millionen Euro nach München überweisen.
Tägliche News, Infos, Updates & Analysen: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de
Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!