Der FC Barcelona atmet auf. Ronald Araujo muss gegen Real Sociedad zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden, laboriert jedoch an keiner Verletzung am rechten Knie.
FC Barcelona: Araujo gegen Real Sociedad ausgewechselt
Glück im Unglück: Ronald Araujo war am Donnerstagabend beim 1:0 des FC Barcelona gegen Real Sociedad bereits in der 55. Minute ausgewechselt worden, eine ernsthafte Verletzung hat der uruguayische Verteidiger allerdings nicht davongetragen.
Das hat Barça am Freitagnachmittag in Folge einer Untersuchung mitgeteilt. Diese habe “eine Verletzung am rechten Knie ausgeschlossen”, so der Klub.
[COMUNICADO MÉDICO]
Las pruebas realizadas hoy al jugador del primer equipo Ronald Araujo han descartado lesión en la rodilla derecha pic.twitter.com/RatswLB7ru
— FC Barcelona (@FCBarcelona_es) April 22, 2022
Araujo hatte sich bereits unmittelbar nach dem Wiederanpfiff immer wieder an das rechte Knie gefasst, nach einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum war dann endgültig Schluss. Eric García ersetzte den 23-Jährigen, der den Katalanen nun aber doch weiterhin zur Verfügung stehen wird. Schon am Sonntag geht es für Barça mit der Nachholpartie vom 21. La-Liga-Spieltag gegen Rayo Vallecano weiter (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker).
Ihr könnt euch so glücklich schätzen Araujo in eurem Team zu haben. Er ist ein richtiger Fighter, der für seinen Verein alles gibt. Hoffe er wird eines Tages euer Kapitän. Erinnert mich bisschen an eine Mischung aus Puyol und Sergio Ramos (auch wenn ich nicht so viele Spiele von ihm gesehen hab). Meinen Respekt hat er spätestens, seit er nur wenige Tage nach dem ihm Schrauben in der Hand eingesetzt wurden am Supercopa Clasico in der Startelf stand.
Einen Spieler wie ihn und Pedri hätte ich gerne bei Real gesehen.
wer hätte gedacht, dass reals präsident sich die zeit nimmt hier arauju (zu recht) zu loben und dann das auch noch auf deutsch.
Dieser User ist ein guter. Schade, dass so eine Klima nicht unter allen Real und Barça Fans herrscht. Stattdessen stichelt, provoziert und beleidigt man sich gegenseitig. Aber das ist wohl einfach nicht zu ändern, da die Rivalität zwischen Barça und Real so enorm und einzigartig ist. Ich meine, es gibt sogar eine Vereinbarung zwischen den beiden Vereinen, dass man sich nicht gegenseitig die Spieler des Anderen wegschnappt. Bei Özil wurde damals bei seinem Wechsel zu Arsenal eine Anti-Barça Klausel eingebaut.
@mercer_007, jo, ich fand den text vom präsi weiter oben ganz kool… aber was soll ich sagen, egal ob fussball oder was anderes, viel zu viele menschen kommen ins internet, nur um “endlich” ihre frustration rauszulassen anstatt gesund (für sich selbst) und anständig mit anderen menschen zu kommunzieren. da hab ich ehrlich gesagt auch null erwartungen.
https://www.youtube.com/watch?v=aJX4ytfqw6k