Kaufoption und Kaufpflicht: Barça unterbreitet City neue Offerte für Cancelo

StartNewsKaufoption und Kaufpflicht: Barça unterbreitet City neue Offerte für Cancelo
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona arbeitet nach wie vor an der Verpflichtung João Cancelos. Nun haben die Katalanen Manchester City ihre finale Offerte unterbreitet – die eine Leihe samt Kaufoption und eventueller Kaufpflicht beinhaltet.

FC Barcelona will Manchester Citys João Cancelo

Die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers hat für den FC Barcelona nach wie vor höchste Priorität. Zwar schwirren immer wieder Namen wie Ivan Fresneda und Juan Foyth durch die Gerüchteküche, Wunschspieler von Trainer Xavi ist jedoch ganz klar Manchester Citys Joao Cancelo – die Verhandlungen mit dem englischen Meister ziehen sich allerdings bereits seit Wochen hin. Grund dafür ist, dass Barça sich in diesem Sommer lediglich eine Leihe des Portugiesen leisten kann, während die Citizens diesen gerne fest abgeben würden. Nun scheint jedoch ein Ende des Verhandlungspokers in Sicht zu sein – wobei der Ausgang nach wie vor offen ist.

FC Barcelona und João Cancelo offenbar einig – Deal dank Dembélé-Millionen?

FC Barcelona und João Cancelo offenbar einig – Deal dank Dembélé-Millionen?

Barça bietet City bei Cancelo Leihe mit Kaufoption und Kaufpflicht an

Denn wie die katalanische Tageszeitung SPORT berichtet, hat der FC Barcelona Manchester City in dieser Sache bereits sein letztes Angebot vorgelegt. Dieses beinhaltet eine Leihgebühr für die kommende Saison sowie eine Kaufoption für den kommenden Sommer in Höhe von 30 Millionen Euro. Beim Erreichen bestimmter Vorgaben – zum Beispiel wenn Cancelo für die Blaugrana 70 Prozent der Partien bestreitet oder Barça in der Champions League das Achtelfinale erreicht – würde sich diese Option 2024 in eine Kaufpflicht umwandeln.

FC Barcelona will bei Cancelo bald Klarheit

Alle Seiten wissen, dass mittlerweile nicht mehr viel Zeit zum Verhandeln bleibt, da das Transferfenster in knapp zwei Wochen schließt. So soll Barças Sportdirektor Deco Cancelos Agenten Jorge Mendes bereits mitgeteilt haben, dass der Klub in den nächsten Tagen eine endgültige Entscheidung benötigt, um sich gegebenenfalls noch nach Alternativen für die Position des Rechtsverteidigers umschauen zu können. Laut der SPORT sind jedoch sowohl Cancelo als auch Mendes optimistisch, dass der 29-Jährige bald ein Spieler des FC Barcelona sein wird.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Ist natürlich die Frage wie hoch die Leihgebühr ist. Aber 30 Mio als Kaufoption, sind schon sehr niedrig, ich kann mir nicht vorstellen das City dem zustimmt. Im Januar betrug seine Kaufoption bei den Bayern 70 Mio, wäre schon ein starkes umdenken den Preis um 60% zu reduzieren. Für 30 hätten ihn wahrscheinlich auch die Bayern sofort eingepackt und er hat ja auch noch Vertrag bis 2027.

  2. Ich habe bei Cancelo nach wie vor etwas Bauchschmerzen… Er war bei Juve – ist dort aus disziplinären Gründen verkauft worden. Dann bei ManCity – hat sich dort mit Pep scheinbar zerstritten und wurde verliehen. Bayern – hat die Kaufoption nicht gezogen, weil (unter Anderem) Nagelsmann Bedenken bezüglich Disziplin und Einstellung im Training hatte.

    Was macht uns (und Xavi) so sicher, dass er bei Barca eine 180-Grad-Wende hinlegt und plötzlich ein disziplinierter, motivierter Spieler wird?

    Ähnliche Bedenken sehe ich bei Joao Felix.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE