João Félix wird dem FC Barcelona vorerst nicht zur Verfügung stehen. Nach Klubangaben laboriert der Portugiese an einer Verstauchung des Außenbands im rechten Knöchel.
Félix erleidet Verstauchung des Außenbands im rechten Knöchel
Das Training des FC Barcelona ging am Dienstag nicht reibungslos vonstatten, vielmehr hat es mit João Félix ein Opfer gefordert. Wie die Katalanen am Nachmittag mitteilten, muss der portugiesische Angreifer eine Verstauchung des Außenbands im rechten Knöchel auskurieren. Trainer Xavi steht er damit vorerst nicht zur Verfügung, angefangen beim Nachholduell vom 20. Spieltag am Mittwoch gegen den CA Osasuna (19 Uhr).
Wie lange fällt Félix ungefähr aus? Als Vergleich ließe sich Robert Lewandowski heranziehen. Der Pole musste im Herbst rund drei Wochen aussetzen – allerdings wegen einer reinen Knöchelverstauchung, von einer Betroffenheit der Bänder war damals nicht die Rede.
In der Offensive ist neben dem 24-Jährigen, der ohne Kaufoption bis zum Saisonende von Atlético ausgeliehen wurde, derzeit auch Raphinha außen vor. Xavi kann im Profi-Kader in vorderster Front damit noch auf Lewandowski, Ferran Torres, Lamine Yamal und Vitor Roque zurückgreifen. Félix kommt in 28 Einsätzen für die Blaugrana auf sieben Tore und fünf Vorlagen. Seinen Stammplatz hat er in den vergangenen Wochen eingebüßt. 2024 wirkte er in nur drei von acht Begegnungen von Anfang an mit, zweimal davon in der Copa del Rey gegen unterklassige Gegner.