Javier Mascherano über Messi, Neymar, Luis Suárez und Xavi

StartNewsJavier Mascherano über Messi, Neymar, Luis Suárez und Xavi
- Anzeige -
- Anzeige -

Javier Mascherano nahm sich vor dem WM-Halbfinalduell gegen die Niederlande kein Blatt vor den Mund und ließ seinen Gedanken bezüglich Messi, Neymar, Luis Suárez und Xavi Hernández freien Lauf. Darüber hinaus sprach er über seine Rolle beim FC Barcelona und bot sich für das Amt des Kapitäns an. Zu guter Letzt durfte natürlich das anstehende Halbfinal-Match mit seiner argentinischen Nationalmannschaft nicht fehlen.

Javier Mascherano: Er ist der Inbegriff von Kampfgeist und Leidenschaft sowie ein Mann der klaren Worte. Wenn El Jefecito sich einmal den Medien stellt, dann wird man zumeist nicht enttäuscht und stößt auf ehrliche Aussagen. Selbiges gilt auch für dieses Interview, welches der Argentinier für den katalanischen Radiosender RAC1 gab. Die Aussagen bezüglich seines Teamkollegen Lionel Messi gab er hingegen für die argentinische Zeitung Télam zu Protokoll. Barçawelt fasst für euch zusammen:

Lionel Messi: „Messi ist der beste Spieler dieser Mannschaft und der Welt. Er ist derjenige, der uns Hoffnung macht, uns Glauben schenkt und derjenige, der unseren Traum Weltmeister zu sein, Realität werden lassen könnte. Er ist von einem anderen Planeten. Hoffentlich wird er gegen die Niederlande genauso entscheidend sein, wie in den vorherigen Partien. Wir glauben an ihn, er ist unser Anführer auf dem Platz. […] Für Messi ist Fußball einfacher als für uns, denn er hat für jede Situation eine Lösung.“

Neymar: Angesprochen auf das verhängnisvolle Foulspiel von Juan Zúñiga am Star der Brasilianer im WM-Viertelfinale meinte Mascherano Folgendes: „Was Neymar widerfuhr, ist eine Sauerei.“

Luis Suárez: „Luis Suárez ist eine Klasse für sich, ein unermüdlicher Kämpfer. Wenn er zu Barça wechselt, kann er sehr vieles beitragen.“

Xavi Hernández: „Ich habe mit Xavi gesprochen und wollte ihm meine Dankbarkeit für seinen Umgang mit mir übermitteln.“ Mit diesen Worten scheint ein Abgang der Barça-Legende nun wieder mehr als nur wahrscheinlich.

Luis Enrique: „Ich habe noch nicht mit ihm über meine Position gesprochen, aber ich werde mich seinen Anweisungen anpassen. Das Projekt des neuen Trainers ist sehr vielversprechend, vor allem aufgrund der Energie, die Luis Enrique vermittelt.“

Vertragsverlängerung: „Ich gab dem Klub die Option, über meine Zukunft zu entscheiden. Sie sagten mir, dass sie großes Vertrauen in mich hätten und ich weiterhin sehr nützlich für den Verein sein könne.“

Das Amt des Kapitäns: „Ich glaube ein Spieler muss sich nicht immer äußern und das sagen, was er denkt, um Kapitän zu sein, aber ich stehe zur Verfügung, um die Kapitänsschleife zu tragen.“

Weltmeisterschaft: „Ich denke die Niederlande sind das beste Konterteam der Welt. Sie haben sehr viel Erfahrung und sind nach der Finalniederlage 2010 in Südafrika äußerst hungrig. Wir müssen achtsam sein. […] Argentinien war schon sehr lange nicht mehr in einem Halbfinale bei einer Weltmeisterschaft. Wir dürfen diese Gelegenheit auf keinen Fall verstreichen lassen. Argentinien wird am Sonntag im Finale stehen!“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE