Die SPORT hat Details zum neuen Vertrag von Ousmane Dembélé beim FC Barcelona geleakt. Das Arbeitspapier enthält nicht nur ein hohes Gehalt, sondern auch eine irre Klausel, die dem Franzosen eine Menge Geld einbringen könnte.
Bis 2024: Neuer Dembélé-Vertrag beim FC Barcelona
Es war die Vertragsposse der abgelaufenen Saison. Nach monatelangen Verhandlungen sowie einem zwischenzeitlichen kompletten Abbruch der Gespräche und öffentlicher Kritik von Klub-Präsident Joan Laporta, verlängerte Ousmane Dembélé schlussendlich doch seinen Kontrakt beim FC Barcelona – wohl auch aus Mangel an Alternativen, da kein anderer Verein bereit war, die von seinem Agenten aufgerufenen Summen an Gehalt und Handgeld zu bezahlen. Der neue Vertrag des Franzosen bei der Blaugrana läuft für zwei Jahre bis 2024, inklusive einer Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Mehr Details zu diesem Arbeitspapier waren nicht bekannt – bis jetzt.
Verpokert! Dembélé über Verlängerung: “Barça war immer meine erste Wahl”
Barça-Verbleib könnte Dembélé mehr als 50 Millionen einbringen
Denn die katalanische Tageszeitung SPORT will nicht nur das neue Gehalt Dembélés in Erfahrung gebracht haben, sondern auch noch ein weiteres brisantes Vertragsdetail. So verdient der 25-Jährige dem Bericht zufolge 16 Millionen Euro brutto (ca. acht Millionen netto) pro Saison beim FC Barcelona. Hinzu kommen erfolgsabhängige Bonuszahlungen in Höhe von je vier Millionen brutto, die laut der SPORT jedoch “offenbar leicht zu erreichen sind”. Somit könnte Dembélé bis zu 20 Millionen brutto (zehn Millionen netto) pro Saison verdienen, 40 Millionen über die Gesamtlaufzeit seines Vertrages.
Darüber hinaus könnte der Flügelspieler aber auch noch auf andere Weise zu einer Menge Geld kommen. Wenngleich seine Ausstiegsklausel beim FC Barcelona offiziell 100 Millionen Euro beträgt, sprachen SPORT-nahe Quelle jedoch von lediglich 50 Millionen – wie sich nun herausstellt, entsprechen je nach Perspektive wohl beide Zahlen der Wahrheit. Denn sollte ein Klub tatsächlich die Klausel bei Dembélé ziehen, würde Barça lediglich 50 von diesen 100 Millionen erhalten. Die andere Hälfte würde direkt an den Spieler fließen, das hat dieser sich vertraglich zusichern lassen. Wenngleich es unwahrscheinlich ist, dass ein Klub in Anbetracht der kurzen Vertragslaufzeit diese hohe Summe für Dembélé zahlen würde, zeigt es jedoch, welche Zugeständnisse der FC Barcelona in den Verhandlungen machen musste, um den Franzosen zu einem Verbleib zu bewegen.
Hä?! Ich dachte, man hätte seine Bezüge massiv gesenkt, weil ihn keiner wollte. Gut. Aber mit dieser Klausel ist doch Chaos vorprogrammiert. Barca wird versuchen, ihn vor Vertragsende für einen anderen Betrag zu verkaufen, Dembele wird sich weigern, wird nur zur AK-Summe wechseln wollen, etc. etc.
keine sorge den kauft eh keiner für 100mille
Breaking news:
Barca aktiviert den 4. Hebel und kann bis Morgen die Spieler registrieren!
Quelle: marca
yes and once again hatte ich recht. 5/5 100% trefferquote hier auf der barcawelt. Solangsam kann man mir bei wort glauben und mich nichte mehr micch anzweifeln .. Meine quelle ist vertrauenswürdig.
@katsura Du bist ein echter Clown, jeder lacht dich aus, wirklich jeder 😂
nenn mir eine aussage die ich getätigte habe die falsch war. ICH HABE EINE TREFFERQUOTE VON 100%
Inaki Martinez news direkt als einer fake entlarvt
Kounde war SICHER zu Chelsea dass weiß jeder aber ich meinte er wird zu barca kommen 100% wenn nicht verlasse ich dieser seite für immer.
Azpilicueta war eine sichere deal! Ich meinte nein er wecchselt wahrscheinlich nicht wegen tuchel.
Ich sagte lewa wird spielen zu 100% am erste spieltag
USW.
100% trefferquote bei jeder einzelne ausasge. Beweise gerne der Gegenteil
Also ich lese nur ständig von dir „wahrscheinlich, ziemlich sicher, große Wahrscheinlichkeit, vielleicht, fast ganz sicher“.
Lewandowski wird mindestens 10 Tore machen, ter Stegen mindestens 10 bekommen, Xavi von Spieltag 1. bis 38. auf der Trainerbank sitzen.
Ich werde recht behalten, du wirst sehen. Macht 3/3 bzw 100% meiner „Voraussagen“, die richtig sein werden.
Glaube mir. Meine Quelle ist vertrauenswürdig…..
das ist nicht mehr normal
letzeres ist gut aber Barca wird die folgen zu spüren bekommen
Das kann doch gar nicht stimmen oder? Barca hat doch so lange mit Dembélé verhandelt und immer wieder betont, dass man nicht von den Forderungen abweicht. Ich hoffe das ist eine Fake-News, wenn das wirklich stimmt wäre das echt lächerlich.
Mich würde es schon wunder nehmen was alles genau in so einem vertrag steht. Euch nicht?