Wojciech Szczesny erhält beim FC Barcelona erneut den Vorzug vor Iñaki Peña – und das soll sich erst einmal auch nicht ändern. Hansi Flick teilt mit, dass der Pole im Tor bleibt.
FC Barcelona: Flick legt sich auf Szczesny fest
Jetzt muss man sich fürs Erste nicht die Frage stellen, wer beim FC Barcelona zwischen den Pfosten steht: Wie Hansi Flick am Sonntag nach dem 7:1-Schützenfest in LaLiga gegen den FC Valencia mitgeteilt hat, hat Wojciech Szczesny den Konkurrenzkampf gegen Iñaki Peña zumindest vorerst für sich entschieden.
„Ich weiß, dass es für Iñaki nicht einfach ist. Aber es ist immer für die Mannschaft. Wir hatten das Gefühl, dass wir das ändern müssen und haben es getan. Was die Zukunft betrifft, weiß ich es nicht. Er wird auch in den nächsten Spielen starten. Alles dreht sich um die Leistung und das Team“, erklärte der 59-Jährige.
Flick: „Manchmal ist es eine enge Entscheidung“
Vor der Begegnung hatte Flick wiederum damit argumentiert, dass man mit Szczesny im Tor eben noch nicht verloren habe, wenngleich dem erfahrenen Schlussmann ein paar Fehler unterlaufen sind. Der 34 Jahre alte Pole, der erst Anfang Januar nach drei Monaten im Wartestand sein Pflichtspiel-Debüt absolviert hatte, hütete das Gehäuse der Katalanen nun zum zweiten Mal in Folge. Im neuen Kalenderjahr tat er das insgesamt fünfmal, Peña durfte hingegen erst zweimal ran.
Flick: „Beide sind sehr gute Keeper. Manchmal ist es eine enge Entscheidung. Wir haben entschieden, dass Tek heute startet und ich denke, es war die richtige Entscheidung.“ Seine nächsten Einsätze erhält Szczesny nun am Mittwoch in der Champions League gegen Atalanta (21 Uhr) sowie am kommenden Sonntag gegen Deportivo Alavés (14 Uhr).
Mann mann mann hoffentlich kriegt Tek nur jetzt Einsätze und in dem wichtigen Monaten darf Pena dann wieder fix ins Tor.
Ich sehe nicht wirklich, dass diese Entscheidung “für die Mannschaft” wäre. Erst gestern beim vermeintlichen Elferpfiff haben Casado und Cubarsi ziemlich genervt dreingeschaut…
Szczesny hat bislang mehr Fehler als Einsätze während sich Pena so gut wie keinen Patzer geleistet hat.
Hoffentlich nimmt er Flick das nicht übel, denn wenn er wieder so hält wie in den Clasicos brauchen wir ihn DRINGEND für die UCL. In dem Wettbewerb war Szczesny nämlich NIE überragend.
Das einzige worauf ich hoffe ist, dass das nur ein psychologischer Masterplan von Flick ist:
“Die Mannschaft weiß, Szczesny wird einen Fehler machen, deswegen konzentrieren sie sich nun in der Defensive mehr. Und indem ich Pena auf der Bank lasse, obwohl Szczesny in jedem Spiel patzt, wird er dazu angespornt, in der Champions Leauge mit Wut im Bauch dann jeden Ball zu halten” 🙏🏼😅
Mit Szczesny im Tor lebt die Mannschaft ganz nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung”. Wer weiss, eventuell ein Teil von Flicks Taktik und Masterplan, somit bewegt er die Mannschaft dazu, mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Mit Szczesny im Tor und seinen seltsamen Schnitzern können gerne mal hier und da Gegentore fallen. Eigentlich klug, um die eigene Torausbeute anzukurbeln.😂
Alle fehler von Tek sind eine folge der fehlenden Spielpraxis. Auch 5 spiele sind nicht genug wenn man davor davon ausgegangen ist dass er nie mehr Profifußball spirlt.
Warum ich das sage? Weil schlechtes timing beim rauslaufen eine andere art von fehler ist wie ein patzen auf der linie.
Lass mich raten Szcensy und Lewandowski in der Startelf gegen Bergamo
Verstehe Flicks Obsession nicht. Was macht Szczesny besser als Pena? Hansi muss was im Training sehen, was wir nicht sehen. Denn gemessen an den Leistungen sehe ich Pena über Szczesny. Mal gucken.
Tek ist auf der linie besser, und sobald er die fehler abstellt ist er der bessere tw