Gewitter mit Monsunregen: Testspiel-Clásico in USA lange unterbrochen

StartNewsGewitter mit Monsunregen: Testspiel-Clásico in USA lange unterbrochen
- Anzeige -
- Anzeige -

Zwölf Minuten rollt der Ball – und dann lange nicht. Der Testspiel-Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid in East Rutherford muss unterbrochen werden. Entlang der US-amerikanische Ostküste zieht ein starkes Unwetter her.

Heftiges Unwetter an US-Ostküste

Die Testspiele des FC Barcelona in den USA laufen bis dato wahrlich nicht nach Plan – das aber gar nicht mal sportlich bedingt. Nachdem sich der Anstoß gegen Manchester City am vergangenen Donnerstag wetterbedingt bereits um eine Stunde und 20 Minuten verzögert hatte, begann der Clásico gegen Real Madrid in der Nacht zu Sonntag mehr oder weniger pünktlich um kurz nach 1 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

Problem: Gespielt wurde dann nicht lange. In der zwölften Minute unterbrach der Schiedsrichter die Partie aufgrund eines starken Unwetters entlang der US-amerikanischen Ostküste. Das Prestigeduell der Erzrivalen fand in East Rutherford, unweit von New York City, statt. Der Schauplatz, das MetLife Stadium, war von den monsunartigen Regenschauern und dem Gewitter betroffen.

Barcelona – Real Madrid 72 Minuten lang unterbrochen

Die Zuschauer vor Ort mussten die Tribünen leeren, Unterschlupf im Inneren des Stadions suchen. Befürchtet wurde nach der Unterbrechung auch ein Abbruch der Begegnung. Um 2.30 Uhr MESZ ging es allerdings weiter – nach einer Pause von einer Stunde und zwölf Minuten.

Ob jetzt wenigstens Barças Test in der Nacht zu Mittwoch gegen Serie-A-Vertreter AC Mailand (1:30 Uhr MESZ) reibungslos und wetterfest ablaufen wird? Es ist das letzte Freundschaftsspiel vor der Rückreise nach Barcelona.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE