Ferran Torres muss aufgrund einer Oberschenkelverletzung eine längere Pause einlegen. Die Rede ist von bis zu zwei Monaten, die der Angreifer dem FC Barcelona fehlt.
FC Barcelona: Torres erleidet Oberschenkelverletzung
Nach etwas mehr als vier Minuten war schon Schluss: Ferran Torres hatte mal wieder das Startelf-Vertrauen von Trainer Hansi Flick erhalten, musste seinen Einsatz am Sonntag in LaLiga gegen Deportivo Alavés (3:0) dann jedoch jäh beenden. Der Angreifer griff sich noch an der Seitenlinie an den hinteren rechten Oberschenkel, ging vom Platz und direkt in die Kabine.
Am Montag dann die Diagnose: Torres laboriert an einer Muskelverletzung. Während der Verein wie so oft keine Angaben zur ungefähren Ausfallzeit macht, ist medial die Rede von bis zu zwei Monaten. Demnach wäre der 26-Jährige erst in der ersten Dezember-Hälfte zurück. Etwas beruhigend für Barça: Sowohl aktuell als auch im November wird der Vereinsfußball jeweils von den Nationalmannschaften unterbrochen, daher verpasst Torres nicht noch mehr Partien als ohnehin schon.
Immerhin: Dani Olmo, Fermín López und Gavi sollen im Oktober ihre Comebacks feiern. Neben Torres befinden sich dann noch Marc-André ter Stegen (Patellasehnenriss), Ronald Araújo (Aufbautraining nach Kniesehnenverletzung im rechten Oberschenkel), Andreas Christensen (Verletzung in der linken Achillessehne) und Marc Bernal (Kreuzbandriss) im Lazarett.
MEDICAL NEWS | Tests conducted this morning have revealed that first team player Ferran Torres has a right hamstring injury. His return to training will be determined by his recovery. pic.twitter.com/YzZJfRpbhT
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 7, 2024
Gute Besserung Shark 😉
Gute besserung, Bitte lass dir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zeit mit der genesung !
:D