Auch Sergi Roberto muss verletzungsbedingt vorerst aussetzen. Der Kapitän fehlt dem FC Barcelona offenbar zwei bis drei Wochen, indes sind Alejandro Balde und Lamine Yamal zurück im Mannschafstraining.
FC Barcelona weiter im Verletzungspech
Der FC Barcelona bleibt vom Verletzungspech einfach nicht verschont. Getroffen hat es jetzt auch Sergi Roberto. Wie die Katalanen am Mittwochnachmittag mitteilten, laboriert der Kapitän an einer Verletzung im Soleusmuskel des rechten Beins. Barça macht wie üblich keine Angaben zur Ausfallzeit, Medienberichten zufolge muss Roberto aber zwei bis drei Wochen aussetzen.
Damit verpasst der 31-Jährige nicht nur das Duell mit dem Athletic Club am kommenden Sonntag, sondern auch die darauffolgende Champions-League-Partie gegen Shakhtar Donetsk sowie den Clásico gegen Real Madrid am übernächsten Samstag. Im schlimmeren Fall wären dann auch die Spiele gegen Real Sociedad (4. November) und erneut Donetsk (7. November) betroffen.
Es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Die zuletzt angeschlagenen Alejandro Balde (Adduktoren) und Lamine Yamal (Hüfte) haben am Mittwoch zumindest wieder einen Teil des Mannschaftstrainings absolviert. Sollte das Athletic-Spiel für sie zu früh kommen, wären sie wohl gegen Donetsk dabei. Das könnte auch für Pedri gelten, der unlängst ins Team-Training zurückkehrte. Robert Lewandowski, Raphinha und Frenkie de Jong befinden sich weiterhin in der Rehabilitationsphase.