Inklusive Katalonien-Derby: Alle Partien bis nächster Länderspielpause terminiert

StartNewsInklusive Katalonien-Derby: Alle Partien bis nächster Länderspielpause terminiert
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona nimmt in der Pflichtspiel-Saison 2024/25 an den Wettbewerben LaLiga, Copa del Rey, UEFA Champions League und Supercopa de España teil. Hier gibt es die bestätigten Termine kommender Partien in der Übersicht.

Spaniens Ligaverband LFP hat die Termine für den fünften Spieltag der LaLiga-Saison 2024/25 veröffentlicht. An jenem Wochenende tritt der FC Barcelona als Spitzenreiter zum katalanischen Derby beim FC Girona an – Champions-League-Klub gegen Champions-League-Klub!

Zur Sache geht es am Sonntag, den 15. September, Anstoß im Estadi Municipal de Montilivi ist um 16.15 Uhr. Weiter geht es dann am Donnerstag, den 19. September mit dem Start in der Champions League. Die Blaugrana gastiert in Frankreich bei der AS Monaco.

Wenig später wurden auch die Ansetzungen für die LaLiga-Spieltage sechs, sieben, acht und neun bekannt. Am Sonntag, den 22. September (18:30 Uhr) und Samstag, den 28. September (21 Uhr) geht es jeweils auswärts gegen den FC Villarreal und den CA Osasuna zur Sache, zwischenzeitlich kommt am Mittwoch, den 25. September der FC Getafe nach Barcelona (21 Uhr). Vor der erneuten Länderspielpause gastiert Barça dann noch am Sonntag, den 6. Oktober ab 16.15 Uhr bei Deportivo Alavés.

Der komplette Spielplan der Primera División wurde am 18. Juni per computergenerierter Auslosung bekannt. Die Terminierungen folgen jeweils zirka zwei bis vier Wochen vor einem Spieltag.

FC Barcelona: Nächste Fix-Termine in der Saison 2024/25

  • Sonntag, 15. September, 16:15 Uhr: FC Girona – FC Barcelona (LaLiga, 5. Spieltag)
  • Donnerstag, 19. September, 21:00 Uhr: AS Monaco – FC Barcelona (Champions League, 1. Spieltag)
  • Sonntag, 22. September, 18:30 Uhr: FC Villarreal – FC Barcelona (LaLiga, 6. Spieltag)
  • Mittwoch, 25. September, 21:00 Uhr: FC Barcelona – FC Getafe (LaLiga, 7. Spieltag)
  • Samstag, 28. September, 21:00 Uhr: CA Osasuna – FC Barcelona (LaLiga, 8. Spieltag)
  • Dienstag, 1. Oktober: 21:00 Uhr: FC Barcelona – Young Boys (Champions League, 2. Spieltag)
  • Sonntag, 6. Oktober, 16:15 Uhr: Deportivo Alavés – FC Barcelona (LaLiga, 9. Spieltag)

- Anzeige -

12 Kommentare

  1. Mit der CL beginnen die Härtetest, da musst du auch in der Breite gut aufgestellt sein. Ich bin sehr sehr gespannt auf FdJ und Ansu!!
    FdJ wird das Niveau im MF nochmal anheben, es gibt keinen spielintelligenteren Spieler als ihn. Er hatte schon sehr viele fantastische Spiele gehabt, bin davon überzeugt, dass Flick ihn zum weltbesten MF-Spieler performen lassen wird. Wenn Ansu nochmal die Kurve kriegen sollte dann jetzt. Er hat den geborenen Torinstinkt, das besondere etwas, was wenige Offensivspieler besitzen. Für mich das größte Potential, zur größten Überraschung dieser Saison zu werden, wenn sein Physis mitmacht.

  2. @michael

    Spannend, spannend. Ich würde jetzt nicht sagen, dass De Jong zum besten Mittelfeldspieler der Welt werden könnte. Da würde ich allein schon bei uns Pedri weiter vorne sehen. Aber das ist trotzdem noch einmal eine sehr spannende Personalie. Denn Talent ist natürlich reichlich vorhanden bei De Jong.

    Und selbst bei Fati frage ich mich, was er noch zeigen kann, obwohl ich bei ihm schon sehr skeptisch war, und es auch immer noch bin.

  3. de jong wird nicht besser, er hatte 3 oder 4 Trainer die letzten Jahre und hat sich leider nicht weiter entwickelt.
    Ich glaube nicht mehr an ihm.
    Bei Fati kann es sein weil xavi ihm nicht vertraut hat , besser gesagt ihn vergrault hat.
    Obwohl damals er als Spieler sich für Etoo eingesetzt hat als Pep ihn loswerden wollte…..dieser xavi als Spieler und Trainer der Vergleich ist sehr sehr komisch.

    • Ja der September wird brutal. 5 Spiele, davon 4 Auswärts. Im Mittelfeld haben wir derzeit nur Pedri, Casado, Olmo und Torre zur Verfügung. Besonders im defensiven Mittelfeld sind wir arg unterbesetzt. Hoffentlich verletzt sich keiner. Es ist bei uns ein Teufelskreis: Wir haben verletzte Spieler, somit können wir wenig rotieren und die fitten müssen viel spielen und verletzen sich dadurch auch wieder. Gavi und De Jong brauchen sicherlich noch Zeit und diese müssen wir ihnen auch geben, aber auf der anderen Seite hat Barca nicht diese Zeit, Pedri darf, kann und sollte nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE