Lewandowski wird bei Überfall Luxusuhr gestohlen

StartNewsLewandowski wird bei Überfall Luxusuhr gestohlen
- Anzeige -
- Anzeige -

Robert Lewandowski wurde am Trainingsgelände des FC Barcelona Opfer eines Diebstahls. Beim Autogrammeschreiben entwendete ein Dieb Lewandowskis Luxusuhr.

Lewandowski wird auf Barcelonas Vereinsgelände überfallen

Barcelonas Neuverpflichtung Robert Lewandowski ist am Donnerstag vor dem Training des FC Barcelona auf dem Vereinsgelände Ciutat Esportiva Joan Gamper Opfer eines Überfalls worden. Wie spanische Medien übereinstimmend berichteten, hielt Lewandowski mit dem Auto vor dem Eingang zum Trainingsgelände an, um aus dem Fahrzeug heraus Autogramme zu geben, als eine Person die Beifahrertür von Lewandowskis Auto öffnete und dem polnischen Starstürmer seine Armbanduhr vom Handgelenk riss. Es handelte sich hierbei um eine Luxusuhr der Marke Patek Philippe im Wert von rund 75.000 Euro.

Lewandowski verfolgt Dieb – Polizei fasst Täter und stellt Uhr sicher

Lewandowski verfolgte den Dieb, der zu Fuß flüchtete, kurz sogar mit dem Auto, verlor ihn aber aus den Augen. Die katalanische Polizei Mossos d’Esquadra nahm Berichten von RAC1 zufolge den Täter wenig später fest, die Uhr war allerdings nicht mehr in seinem Besitz, er hatte diese versteckt. Der Täter gestand auch umgehend und verriet, dass er die Uhr Polizeiberichten zufolge auf einem Grundstück unweit des Trainingsgeländes vergraben hatte. Am Abend stellten die Beamten die Luxusuhr sicher. Wie Lewandowski mit der Situation umgegangen ist und ob er überhaupt normal am Mannschaftstraining des FC Barcelona teilgenommen hat, ist nicht weiter bekannt. Allerdings zeigen Bilder, die der katalanische Klub am Donnerstagabend auf Social Media postete, wie Lewandowski beim Training mitwirkte und dabei sogar lächelte. Der FC Barcelona äußerte sich nicht öffentlich zu dem Vorfall.

Auch andere Fußballspieler wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Opfer von Einbrechern: 2019 wurden etwa Kevin-Prince Boateng Juwelen gestohlen, während er für den FC Barcelona auf dem Platz stand. Bei Paul Pogba raubten Täter im März die Wohnung aus, während er mit Manchester United spielte. Besonders in Neapel werden Fußballspieler immer wieder überfallen – so war es Edinson Cavani, Marek Hamsik, Adam Ounas oder Arkadiusz Milik ergangen, als diese in Diensten des SSC Napoli standen, teilweise wurden sie mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt. Selbst Napolis aktueller Coach Luciano Spalleti wurde schon überfallen.

- Anzeige -

9 Kommentare

  1. Und das passiert direkt auf dem Trainingsgelände?
    Der Vereinsboss hat inzwischen Millionen und aber Millionen für neue Spieler ausgegeben. keine Garantie auf Erfolge. Siehe PSG, ManU und soweiter.
    Hier hatte der Barca-Chef nur 2 Arbeitslose für die Sicherheit der Spieler einstellen sollen. 2 Menschen im Lohn und Brot. 2 Familien glücklich gemacht.
    Ein Überfall- wenn Gewalt im Spiel ist- schadet der Seele. Hoffentlich übersteht der Lewa die Geschichte gut.
    PS: Wegen LuxusUhren und so.
    Lewa hat bestimmt immer noch gute Kontakte zum Vorstand des FC Bayern ;)
    So kann er sich die Reise nach Katar sparen!

    • Wo hast du die Zahlen her Matze? Aubameyang 9 Mio Netto, traue ich nicht einmal Alemamy aka Mr ich mach dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst zu.

      Wahrscheinlich ist da das Geld miteinberechnet worauf er in den ersten 6 Monaten verzichtet hat bzw aufgeschoben hat.

      Ich frage mich aber auch, wie lange man noch diese Nummer mit Gehaltszahlungen aufschieben machen möchte. Irgendwann wird diese Summe doch so hoch, dass einem übel wird. Es gibt Gerüchte dass man alleine für Busquets und Pique ca 100 Mio nachzahlen muss. Ich weiß zwar nicht wieviel da dran ist aber selbst wenn es nur die Hälfte ist, ist es jede Menge und Pique/Busquets sind ja nicht die einzigen Spieler.

      Ich kann mir aber gut vorstellen dass man Aubameyang und Memphis abgeben wird, da man im Angriff ohnehin sehr gut besetzt ist und das unser kleinstes Problem sein dürfte. Ein Lewandowski (wenn er fit ist) wird wahrscheinlich min 90% der Spielzeit bekommen.

      Und wenn man Fotyh, Kounde und Alonso noch registrieren möchte muss auch noch ein bisschen was an Kapazität frei werden. Denke man plant auch fest mit einem Dest Abgang oder de Jong.

      • Die Zahlen gingen heute Nachmittag und Abend mehrfach durch Twitter. Klar, die Aubameyang Summe ist das aktuelle Gehalt für Saison 22/23. Ich meine im ersten halben Jahr hat er nur 500.000 kassiert (plus noch etwas von Arsenal), aber bei uns würde er erst ab dieser Saison richtig absahnen.

        Neuste Wendung ist ja, dass wir eventuell doch einen Rückzieher bei Alonso machen könnten. Fände ich oke, dann bleibt Balde und wir kümmern uns sehr wahrscheinlich um einen RV. Dest kann dann gerne gehen.

        Für De Jong habe ich heute auch das erste Mal Zahlen gelesen: Wir wollen, dass er seine 14 Mio netto auf 9 Mio kürzt. Alba verdient aktuell 12 Mio und soll ebenfalls nach einer Kürzung gefragt werden.

        • Ich meine gelesen zu haben dass er 6 netto verdient und für die Registrierung letztes halbes jahr fast nix verdiente also heuer 6+3 mio was jetzt nicht so schlimm ist vorallem da man seinen Vertrag auch einseitig kündigen kann 2023.
          Wenn man jetzt 25 mio für ihn griegt hat das Stürmerupgrade auch finanziell geklappt. = Auba + 25 für Lewa hört sich i.O. an und 20 mio spielt Lewa im ersten jahr locker an Trikots ein + Wertsteigerung in anderen Bereichen. Hab den transfer immer kritisiert aber macht so mehr Sinn

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE