Lewandowski nervt Frage zu Zukunft: „Hört auf, die Leute zu manipulieren“

StartInterview & PKLewandowski nervt Frage zu Zukunft: „Hört auf, die Leute zu manipulieren“
- Anzeige -
- Anzeige -

Robert Lewandowski hat keine Lust mehr, sich ständig zu seiner angeblich offenen Zukunft beim FC Barcelona zu äußern. Der Pole bekennt sich zu den Katalanen und betont, dass die Presse nicht geschlossen Stimmung gegen ihn macht.

„Nicht die spanische Presse, nur irgendwelche Artikel“

Nach einem sichtlichen Durchhänger mit dennoch ordentlichen Statistiken weiß Robert Lewandowski beim FC Barcelona inzwischen wieder mehr zu überzeugen. Der 35 Jahre alte Pole kommt in der laufenden Saison nach 38 Einsätzen auf 19 Treffer und sieben Vorlagen. Schlecht ist das keineswegs, dennoch sind in der öffentlichen Meinung hin und wieder Zweifel an seiner Person zu vernehmen. Speziell hinsichtlich der Zukunft, „Lewy“ wird ja nicht jünger.

Dass die schreibende Zunft in Katalonien und dem Rest Spaniens gegen ihn entsprechend geschlossen Stimmung machen und einen Abgang im Sommer erwirken wollen würde, findet der Torjäger allerdings nicht.

„Das ist nicht die spanische Presse, das sind nur irgendwelche Artikel oder ist ein Satz. Hört auf, die Leute zu manipulieren, die das lesen. Das ist nicht die spanische Presse. Es ist ein Artikel in einer Zeitung. Jemand schreibt an einem Tag das, am nächsten Tag etwas anderes“, gab er in einem Video-Interview mit dem polnischen Fußball-Portal Meczyki energisch und zugleich schmunzelnd zu verstehen.

Lewandowski bekennt sich zum FC Barcelona

„Ich habe mich zu diesem Thema schon oft wiederholt und habe nicht vor, mich hier zu wiederholen. Für mich ist alles klar. Ich weiß, wo ich nächste Saison sein werde – und so bleibt das auch. Es ist nicht so, als würde in der Presse jeder darüber schreiben. Es klickt sich besser, wenn man meint, es sei die spanische Presse“, so Lewandowski, dessen Vertrag bei Barça bis zum 30. Juni 2026 läuft. Nach zwei Spielzeiten unter Xavi wird er ab der nächsten Saison von einem noch unbekannten Nachfolger gecoacht.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE