Rückkehrer Gavi „die Verpflichtung der Saison“ – Pedri-Verlängerung in Arbeit

StartInterview & PKRückkehrer Gavi „die Verpflichtung der Saison“ – Pedri-Verlängerung in Arbeit
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann demnächst wieder auf Gavi setzen. Sportdirektor Deco sieht in dem Youngster nach dessen Langzeit-Ausfall so etwas wie einen Neuzugang, unterdessen würde man an einer Vertragsverlängerung mit Pedri arbeiten. Was einen neuen Kontrakt für Lamine Yamal angeht, gibt sich Deco gelassen.

Gavi nähert sich beim FC Barcelona Comeback

Dani Olmo und Pau Víctor, dazu dann nur noch die Leih-Rückkehrer Ansu Fati, Eric García und Pablo Torre: Noch intensiver verstärkt hat sich der FC Barcelona trotz diverser Abgänge während des Sommer-Transfermarkts nicht. Für Sportdirektor Deco gibt es aber noch jemanden, der quasi als wertvolle Verpflichtung bezeichnet werden kann: Gavi.

Der 20-Jährige hatte im vergangenen November einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten, zusätzlich zu allem Überfluss auch noch eine Verletzung des äußeren Meniskus. Am Donnerstag kehrte er nun endlich zur Mannschaft zurück, um zunächst teilweise in ihrem Kreis zu trainieren.

„Er ist natürlich die Verpflichtung der Saison“, so Deco in einem Interview mit der Sportzeitung AS. „Gavi ist für uns fundamental. Es war sehr hart, ihn in der vergangenen Saison zu verlieren. Wir waren nicht in der Lage, eine Lösung dafür zu finden. Wir freuen uns, dass er nach einer langen Zeit zurückkehrt“, sagte der Funktionär über den offensiven Mittelfeldakteur.

Zehn Monate danach: Gavi kehrt bei Barça ins Mannschaftstraining zurück

Deco über Pedri-Verlängerung: „Wir arbeiten im Klub daran“

Während Gavi in den vergangenen Monaten kontinuierlich fehlte, wurde Pedri immer mal wieder verletzungsbedingt zurückgeworfen. Trotz dieser Anfälligkeit setzt Barça voll und ganz auf die Nummer 8 – die allerdings nur noch bis zum 30. Juni 2026 gebunden ist. Die Katalanen planen bereits eine Verlängerung des Vertrags, wie Deco verraten hat: „Wir arbeiten im Klub daran.“

Sieht es im Falle von Lamine Yamal ähnlich aus? Das Offensiv-Juwel hat ebenfalls keine 48 Monate mehr einen gültigen Kontrakt – selbiges gilt übrigens für Gavi. Deco: „Lamine hat einen laufenden Vertrag. Darüber hinaus ist alles entspannt.“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE