Flick wird konkret: Für wann Barça das Comeback von Gavi plant

StartNewsFlick wird konkret: Für wann Barça das Comeback von Gavi plant
- Anzeige -
- Anzeige -

Gavi soll beim FC Barcelona in der zweiten Oktober-Hälfte sein Comeback feiern, wenn es wie erhofft läuft. Das ist laut Trainer Hansi Flick der aktuelle Plan.

Gavi beim FC Barcelona nach elf Monaten vor Rückkehr

Das Licht am Ende des Tunnels ist mittlerweile zu sehen. Gavi steht beim FC Barcelona allmählich vor seinem Pflichtspiel-Comeback, nachdem er sich am 19. November 2023 im rechten Knie einen Kreuzbandriss mit verbundener Außenmeniskus-Verletzung erlitten hatte.

Mitte September erreichte er bereits einen Meilenstein, indem er zunächst wieder teilweise wieder im Kreise der Mannschaft trainierte. Schritt für Schritt wurde die Intensität bei dem 20 Jahre alten Mittelfeldakteur seitdem erhöht, sodass inzwischen die Zuversicht einer Rückkehr in den Spieltagskader zur zweiten Oktober-Hälfte besteht.

Das hat Chefcoach Hansi Flick in der Nacht zu Mittwoch in der Pressekonferenz nach dem 5:0 in der Champions League gegen die Young Boys aus Bern verraten. Dabei äußerte er sich auch zu Dani Olmo und Fermín López.

Hansi Flick: Erst Dani Olmo und Fermín López, dann Gavi

„Wir hoffen, dass wir vielleicht Fermín und Dani nach den Oktober-Länderspielen dazu bekommen – und dann im Laufe des Oktobers vielleicht auch Gavi. Da freue ich mich wirklich drauf. Im Training sieht man, welche Qualität er hat. Deswegen ist es gut, wenn sie alle zurückkommen“, so der 59-Jährige. Olmo und López kurieren übrigens seit Mitte September jeweils Muskelverletzungen im rechten Oberschenkel aus.

Die Katalanen sind am Sonntag noch einmal in LaLiga gegen Deportivo Alavés im Einsatz, ehe die Nationalmannschaften erneut ihren Verpflichtungen nachgehen. Barca legt schließlich am 20. Oktober wieder los, empfängt den FC Sevilla. Am 23. Oktober kommt der FC Bayern München, am 26. Oktober geht es nach Madrid zum Clásico gegen Real. Zu welchem dieser drei restlichen Oktober-Spiele meldet sich Gavi zurück?

Die Vorfreude auf die kämpferische Nummer 6 ist jedenfalls schon längst groß. Sportdirektor Deco meinte vor wenigen Wochen: „Er ist natürlich die Verpflichtung der Saison. Gavi ist für uns fundamental. Es war sehr hart, ihn in der vergangenen Saison zu verlieren. Wir waren nicht in der Lage, eine Lösung dafür zu finden. Wir freuen uns, dass er nach einer langen Zeit zurückkehrt.“

Rückkehrer Gavi „die Verpflichtung der Saison“ – Pedri-Verlängerung in Arbeit

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE