Barcelona vermeidet Risiko: Dembélé wird Liga-Clásico gegen Real Madrid wohl verpassen

StartNewsBarcelona vermeidet Risiko: Dembélé wird Liga-Clásico gegen Real Madrid wohl verpassen
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona wird im Liga-Clásico gegen Real Madrid wohl auf einen Einsatz von Ousmane Dembélé verzichten, das berichtet die spanische Journalistin Helena Condis. Dabei soll es sich von Klubseite aus jedoch lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.

FC Barcelona erleidet Verletzten-Misere

Die Verletzungsmeldungen beim FC Barcelona rissen in den vergangenen Wochen einfach nicht ab. Im Europa-League-Hinspiel gegen Manchester United verletzte sich Pedri am vorderen Oberschenkelmuskel und muss damit noch einige Wochen pausieren. Zehn Tage später gab es auch schlechte Nachrichten bezüglich Robert Lewandowski, denn auch der Pole zog sich eine Oberschenkelverletzung zu. Darüber hinaus muss Barça schon seit Ende Januar auf Ousmane Dembélé (Oberschenkelblessur) verzichten. Alle drei Top-Stars waren bei Barcelonas Copa-Clásico-Erfolg gegen Real Madrid nicht mit von der Partie, die Hoffnung war jedoch, dass sie alle zum Liga-Clásico (Sonntag 19. März) wieder fit sein würden. Diese Hoffnung scheint sich nun jedoch nicht zu bestätigen – jedenfalls nicht bei allen drei Schlüsselspielern.

Dembélé wird Liga-Clásico gegen Real Madrid wohl verpassen

Denn während die Einsätze von Pedri und Lewandowski nach wie vor möglich sind, wird Dembélé Mitte des Monats wohl noch nicht wieder auf dem Platz stehen, das berichtet die katalanische Journalistin Helena Condis. Demnach “fällt Dembélé für den Clásico am 19. März definitiv aus”. Dies sei jedoch nicht auf einen Rückschlag in der Genesung des Flügelspielers zurückzuführen, sondern soll eine reine Vorsichtsmaßnahme von Xavi und dem medizinischen Stab des Klubs sein. Demnach soll der 25-Jährige die Länderspielpause Ende des Monats noch zur Regeneration nutzen, um dann Anfang April zum Liga-Endspurt wieder bei 100 Prozent zu sein. Barça will bei Dembelé nichts überstürzen und riskieren. Wohl auch deswegen, da man fürchtet, Dembélé würde zur französischen Nationalelf berufen werden, sollte er vor der Länderspielpause zurückkehren.

Barcelonas erste Partie nach der Länderspielpause ist das Gastspiel beim FC Elche. Falls Dembélés Gesundung bis dahin abgeschlossen ist, könnte er gegen den derzeitigen Tabellenletzten zu einem Kurzeinsatz kommen, um zunächst wieder an die Vollbelastung herangeführt zu werden, damit er in den darauffolgenden Tagen wieder voll einsatzbereit ist – dann geht es nämlich zunächst im Copa-Rückspiel gegen Real Madrid (Mittwoch, 5. April) und dann im katalanischen Derby gegen den FC Girona (Sonntag, 9. April).

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE