Olmo-Desaster: LaLiga erklärt Registrierung für gescheitert – Barça schaltet Verband ein

StartNewsOlmo-Desaster: LaLiga erklärt Registrierung für gescheitert – Barça schaltet Verband ein
- Anzeige -
- Anzeige -

LaLiga erklärt die vom FC Barcelona geplante Verlängerung der Spielberechtigung von Dani Olmo für gescheitert. Der katalanische Klub gibt jedoch nicht auf und schaltet wiederum nun den spanischen Fußballverband RFEF ein. Dieser soll neue Registrierungen, auch für Pau Víctor, ausstellen.

LaLiga teilt mit: „FC Barcelona hat keine Alternative vorgelegt“

Keine drei Stunden vor dem Ablauf der Frist herrschte dann endlich Klarheit. Zumindest fürs Erste. Der FC Barcelona ist mit seiner Bemühung, die Spielberechtigungen von Dani Olmo und Pau Víctor vor dem Hintergrund der Gehaltsobergrenze im Kader über den 31. Dezember 2024 hinaus bis zum 30. Juni 2025 zu verlängern, nach zwei unerfreulichen Gerichtsurteilen jetzt auch beim spanischen Ligaverband LFP gescheitert.

„LALIGA teilt mit, dass der FC Barcelona bis heute, 31. Dezember, keine Alternative vorgelegt hat, die es ihm in Übereinstimmung mit den wirtschaftlichen Kontrollvorschriften der LALIGA erlauben würde, einen Spieler ab dem 2. Januar zu registrieren“, teilte die LFP am Dienstagabend mit. Zur Information: Der 1. Januar ist natürlich auch in Spanien ein Feiertag, der 2. Januar schließlich der erste Werktag des Jahres.

Während die restliche Welt an diesem Silvester-Tag nur deshalb auf die Mitternacht wartete, um das Jahr 2025 zu begrüßen, tat der Barcelonismo das mit dem bangen Gedanken: Wird es noch etwas mit einer Rückrunden-Registrierung des Duos? Ein Szenario wie an einem Deadline Day einer Transferphase.

FC Barcelona schaltet spanischen Fußballverband RFEF ein

Barça hatte nach den Verfügungen von gerichtlicher Seite als mutmaßlich letzte Möglichkeit versucht, eilig verbuchte Einnahmen in Höhe von 100 Millionen Euro durch den Verkauf von noch inexistenten VIP-Logen im neuen Camp Nou geltend zu machen. Die LFP lehnte mit Blick auf die für jeden Klub individuellen Finanzregeln offensichtlich auch dies ab, einen anderen Schluss lässt ihre Stellungnahme jedenfalls nicht zu.

Rund eine Stunde vor der Veröffentlichung dieser Mitteilung hatte der Verein übrigens Stellung bezogen. „Der FC Barcelona teilt mit, dass er beim spanischen Fußballverband (RFEF) eine neue Lizenz für die Spieler Daniel Olmo und Pau Víctor beantragt hat“, so Barça, das zugleich eine in dem Moment kursierende Meldung dementierte, wonach man von der LFP und vom RFEF einen Aufschub bis zum 3. Januar erhalten habe.

Es bleibt die Frage: Hilft die RFEF den Katalanen irgendwie aus dem Schlamassel heraus? Eine zweite Registrierung innerhalb einer Saison erlauben die LFP-Statuten eigentlich nicht, sodass Olmo und Víctor im Falle eines Verbleibs bis zum Sommer lediglich noch in der Champions League, der Copa del Rey und bei der Supercopa mitwirken könnten. Zudem ist LaLiga eben ein LFP- und kein RFEF-Wettbewerb. Nebenbei erwähnt: LFP-Präsident Javier Tebas ist neuerdings auch Vizepräsident der RFEF.

Olmo-Abgang im Januar? Berater äußert sich

- Anzeige -

124 Kommentare

  1. Spanische Verbände sind ja noch krasser drauf als die deutschen. Aber in Deutschland wäre so eine Schweinerei nicht passiert.In Deutschland kann man keine Gerichte oder Verbände kaufen und manipulieren. Hochachtung vor Olmo. Wenn das stimmt was ich gelesen habe, dass er nur bei Barca spielen will.Kurios ist auch, dass Olmo bei der Ch. League, Copa del Rey spielen dürfte. Da sieht man doch schon wie die La Li
    ga ihr eigenes , gekauftes Süppchen kocht.Scheiss Spanische Mafia

  2. Also, was DU hier tagein, tagaus machst,
    ist mir wahrlich ein Rätsel.
    Ist dir fad in deiner Pension?
    BTW, gegen Seele verkaufen bin ich auch.
    Ich bezweifle aber auch Tebas’ Rechtschaffenheit. Seine Verquickungen in LFP und RFEF stinken mehr als nach Mist.
    Und dass diese rechte Partie in Madrid samt Real-Präsi Barca seit jeher soviele Steine in den Weg legen wie möglich, ist objektiv betrachtet Fakt. Stimmts, @alma?

  3. Mal sehen, wie das weitergeht. Was bleibt ist aber ne herbe Klatschen für Laporta. Mag ja alles ne schwierige Situation sein, aber man hatte ne Menge Zeit und die andauernden Aussagen, es sei alles bestens sind einfach beinhart. Man kann auch einfach mal die Klappe halten, hinter den Kulissen arbeiten und am Ende ein Ergebnis präsentieren. Der Nike-Deal ist auch so ein Ding. Blablabla, aber bisher nichts unterschrieben. Aber man lobt sich schon dreimal vorweg. Peinliches Verhalten. Unsere Außenwirkung ist mittlerweile so was von unterirdisch. Schlimmer geht nimmer. Ich mag Laporta eigentlich, aber, dass er dauernd seine Nase in die Öffentlichkeit rücken muss, ist langsam nicht mehr mit anzusehen.

    • ich finde laporta hat zwar gute arbeit geleistet, hat den laden von bartomeu übernommen der vielleicht der schlechteste präsident aller zeiten eines unternehmens war.
      Laporta hat den laden ordentlich saniert, so schien es, hat die lohnkosten um fast 50% gesenkt, hat den camp nou umbau initialisiert, der uns die nächsten jahre wieder finanziell stabilisieren wird, und hat auch einige gute transfers abgesegnet… dann aber auch komplette dummheiten durchgewunken wie den transfer von vitor roque, Ferran Torres, eben auch von Dani Olmo, der natürlich ein super kicker ist, aber den wir eigentlich nicht gebraucht hätten und man hat ihm noch bevor er olmo an land geholt hat gesagt, dass man ihn nicht registrieren bekommen wird. Dann hat es doch geklappt aber auch nur mit glück weil sich andere spieler verletzt haben.
      Viele sagen, dass er hätte besser wirtschaften können indem er einfach gar keine spieler verpflichtet und statt dessen nur auf la masia setzt, ein paar jahre kleinere brötchen backt… aber die leute verstehen halt nicht, dass du dich im fussball nicht finanziell stabilisieren kannst, wenn der erfolg wegbleibt, schon gar nicht als top club wie Barca. kein erfolg = keine schwarzen zahlen!
      Das war auch laportas angst und jetzt sitzt man halt immernoch tief in der schei*** und dass mit laliga nicht gut kirschen essen ist, weiss man als Cule sowieso schon lange. Trotz zich hebeln, neuen sponsorendeals, sanierung der lohnkosten, bürgschaften, dem nike-deal und was der teufel noch alles, macht man Barca nach wie vor das leben schwer, und man muss Laporta zugute halten, dass er alles mögliche dafür tut, um barca aus diesem loch herauszuheben… allerdings leider bislang noch ohne erfolg.

      • Spitzenkommentar.
        Erfolglos, nein. 2 Titel aus dem Koma heraus. Kompetetives Team jetzt.
        Mit LaMasia guter Grundstein.
        Toller Fussball heuer. Die letzten Spiele hatten meist nur ein Ergebnisproblem.
        Dass in 2,5 Jahren der ganze BartomeuMist weggeräumt ist, ist wohl zuviel verlangt.
        Dazu das Stadion. Ich bin mit Laporta Stand jetzt sehr zufrieden und er ist zweifelsfrei ein echter Cule.
        ER hat die Verantwortung, also gibt er “allein” den Weg vor. Und nicht Fans (auch ich), welche gar keinen Einblick in sämtliche Details haben können.
        MedienHeadlines, vor allem populistische, deutsche brauchen meist reisserische Headlines.
        Stand jetzt vertrau ich Laporta voll und ganz.

  4. In welcher Welt macht es Sinn einen Spieler nicht für die spanische Liga registrieren zu dürfen, aber für den spanischen Pokal schon? Die zwei müssen doch irgendwie zusammenhängen oder nicht?
    Zu Laporta: natürlich hat er nicht alles richtig gemacht, denn das wäre übermenschlich. Nichtsdestotrotz sollten wir im Kopf behalten welchen Saustall Laporta übernehmen und die ersten zwei Jahre lang gefühlt nur Bartomeus Fehler ausmerzen musste (Koeman entlassen, Stadionumbau einleiten usw.). Ganz egal wie oder ob das jetzt mit Olmo klappt, Bartomeus Transfers haben uns LITERALLY für Jahre ins Verderben gestürzt. Die Schlange Dembele hat den Weggang von Neymar noch schlimmer gemacht und das 4:0 gegen Liverpool liegengelassen, Lenglet hat uns im Alleingang die Liga 2021 verdorben und nicht zu vergessen hat uns Bartomeu auch noch Messi gekostet.
    Man kann sagen was man will, aber Laporta lässt wirklich nichts unversucht. Und für diejenigen die meinten, Barca solle mal nichts ausgeben und “kleine Brötchen backen”, hoffe ich, dass die nicht zu jenen gehörten, die Xavi und Barca kritisierten als wir wochenlang nie mit mehr als nur mit 1 Tor mehr gewonnen haben.
    Unsere schlechtesten Saisons verlaufen titellos, aber nicht weil wir chancenlos sind, sondern weil wir es uns selbst vermasseln: wie LaLiga in 2014, die UCL 2019, LaLiga 2021 oder auch die UCL und LaLiga letzte Saison.
    WIR KÖNNEN AUCH MIT NER JUGENDMANNSCHAFT WIE DIESE SAISON ALLES GEWINNEN OB MIT ODER OHNE OLMO ALSO FORCA BARCA!

  5. Frohes Neues an Alle!

    Ich finde es ganz schwer von außen zu beurteilen was Laporta macht. Eine Vermutung und Meinung abgeben ist natürlich immer möglich. Da das aber nicht auf internes Hintergrundwissen basiert, sondern nur aus Medien-Infos, halte ich mich mit „so ist das“ Beurteilungen zurück.

    LosReyes und Alma, eure Beiträge finde ich völlig in Ordnung. Allerdings fühlt es sich leider immer häufiger so an, als würdet ihr nach Barca/Real-Spielen oder Neuigkeiten die Barca betreffen hier abchecken wie so die Stimmung ist und nur darauf warten, dass jemand einen Kommentar verfasst der euch nicht passt. Mich irritiert das hier auf einer Barca-Fanseite. Klar sind wir alle Fans und sollten uns nicht wie Feinde behandeln und können miteinander diskutieren. Aber ich brauche jetzt nicht nach jedem Spiel (ob Sieg oder Niederlage) und jeder Neuigkeit (ob positiv oder negativ) einen Real-Fan der mit mir darüber diskutiert. Bitte nicht falsch verstehen, aber euer Auftreten hier, auch wenn ihr euch vernünftig einbringt, fühlt sich ziemlich merkwürdig an. Gerade gestern an Silvester, kam mir der Gedanke, wow sogar ihr zwei öffnet an solch einem Abend regelmäßig die Barcawelt-Seite, um das geschehen und die Kommentare bzgl. Olmo zu verfolgen. Da fällt es mir wirklich schwer, daran zu glauben, dass es euch nur darum geht, einen offenen und vernünftigen Dialog mit Barca-Fans zu führen.

    Natürlich ist das nur mein Empfinden und ihr seht das evtl. völlig anders. Aber mir ist wichtig, dass euch bewusst ist wie es sich aus meiner Sicht anfühlt und vielleicht auch für den ein oder anderen hier auch.

    • @LaFuriaRoja
      Ich kann deinen Eindruck als Cule schon nachvollziehen, aber vielleicht fällt Dir auch auf auf welche Beiträge genau sich dein Gefühl bezieht. Ich betone des öfteren das hier viele ihre Meinungen haben, die sich nicht immer mit der unsrigen teilen, aber stets plausibel und vor allen vernünftig vorgetragen werden. Es herrscht sozusagen trotz einer Vereinsrivalität der Respekt miteinander ordentlich umzugehen. So läuft das auch mit @barca_king auf Real Total.
      Du wirst hier keine Beiträge finden die gezielt darauf aus sind bestimmte Personen persönlich anzugehen, schon garnicht ohne jede Provokation. Leider gibt es aber immer ein paar nicht ganz so schlaue Personen die Ihre Emotionen weder im Griff haben, noch Argumente um auf ein vernünftige Art zu reagieren. Einer dieser Personen der hier schon des öfteren mit Fremdenfeindlichen Aussagen aufgefallen ist und mich weil ich Fan des Vereins Real Madrid bin stets einen Rassisten und Faschisten nennt, trotz meiner beachtlich dunklen Haut und meiner Herkunft, die Ihm völlig unbekannt ist, ja, dem gehört meine Aufmerksamkeit.
      Solche Leute lass ich nicht damit durchkommen unkommentiert ihren Hass ohne jede Begründung zum Besten zu geben. Es ist also völlig egal ob das hier ein Barcaforum, Stricktreffen oder Kochhilfeverein ist, so etwas darf man einfach nicht dulden und die Verantwortlichen hier bekommen es auch nicht gebacken. Ist die Lösung jetzt ernsthaft Klappe halten und wegschauen ?
      Deinen Eindruck möchte ich nicht beeinflussen, aber mach dir bitte auch die Mühe auf welche Art von Kommentare z.B. ich mit der von dir kritisierten Art reagiere. Wenn Du dann immer noch ernsthaft der Annahme bist, wir beide verhalten uns völlig falsch, während man uns doch KEINERLEI Gründe liefert sich persönlich angegriffen zu fühlen, dann ja haben wir eine verschiedene Auffassung davon. Weiß auch nich was Sylvester oder irgend ein anderer Tag daran anders machen würde.

      Deinen Beitrag selbst schätze ich, @fc_barcelona1 werde ich weiterhin sagen was für ein Komplexbehafteter Mensch er ist. Ich nehme ich einfach nicht ernst und er gehört zu den wenigen Menschen vor denen ich absolut keinen Respekt habe und trotzdem beleidige ich Ihn nicht auf eine persönliche Art. Das ist sein Job und auch wenn er des öfteren schon gelobte mich zu ignorieren gelang ihm das nie. Einfach weil er nicht aus seiner Haut kann und ja, darüber amüsiere ich mich köstlich, weil er zu dem 1 Prozent gehört der offen wie ein Buch ist und ausschlägt wenn Vernunft der richtige Weg wäre.

      Ich finde es gut das Du dir Gedanken machst, aber bitte lese auch quer woher das reagieren meinerseits kommt. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dann freue ich mich darüber wenn Du dir diesen vernünftigen Ton bewahrst. Dann werden wir auch sicherlich trotz anderer Ansichten immer den richtigen Umgang miteinander haben.

  6. Klar, man kennt die Hintergründe nicht, aber man hat einfach immer das Gefühl, wenn viele Lösungsmöglichkeiten präsentiert werden und lange nichts Konkretes passiert, dass es am Ende wieder sehr knapp wird oder in die Hose geht. Auch wenn es noch irgendwie klappen sollte, was ich nicht glaube, stehen wir doch wieder wie Volldeppen da. Und das sollte ein Präsident schon sauberer und diskreter regeln können.

  7. Meine Meinung ist hier ganz klar: wir Fans können nicht hinter die Kulissen schauen. Wir wissen nur das was der Verein selbst veröffentlicht.
    Aus jüngerer Vergangenheit gibt es beste Beispiele für absolute Misswirtschaft von Barca.
    Aus meiner Sicht hat Laporta viele guten und schlechten Dinge gemacht, die ich nicht im einzelnen erläutern will. Es ist auch klar, dass La Masia Barcas Goldader ist, aber ohne sinnvolle Neuzugänge kann man auch nicht erfolgreich sein, weil die Talente Zeit zum entwickeln haben. Ich finde den Olmo Transfer zum Beispiel richtig gelungen, weil Olmo einfach perfekt zum Spiel passt, aber auch noch Potential hat. Ich denke, man muss die richtigen Spieler verkaufen und da sehe ich De Jong ganz oben auf der Verkaufsliste, auch Garcia, Christensen. Ich bin grundsätzlich gegen einen Verkauf von Torres und Fati, gerade weil Torres die Back-Up Rolle so gut verkörpert, doch wenn der Preis stimmt, sollte man nicht nein zum Verkauf sagen.
    Man liest ja, dass der Jonathan Tah Deal für die kommende Saison so gut wie fix ist und ich persönlich begrüße diesen Deal , weil Tah seit Leverkusens Meister Coup für den Erfolg steht. Doch muss man dann davon ausgehen, dass sich auf den Verteidiger Positionen definitiv Wechsel geben wird.
    Doch je mehr Talente wir hervorbringen können, desto mehr Geld kann man auch generieren.

  8. Ein gutes neues Jahr Barça Fans, an der Situation die wir haben sind wir selber schuld zum größten Teil aber Bartolomeo und seine Führung, die hätten viel früher abgesetzt werden müssen, der Laporta hat alles was in seiner macht steht getan und hat verkauft was er konnte, die Verträge die für die nächste Saison abgeschlossen sind kommen wir wieder zu der 1 zu 1 Regel zurück, dann werden wir ein paar Probleme weniger haben, zu den Madrider Experten die hier sagen das Barça seine Seele verkauft, wisst,ihr zwei Madrider Experten den wie Madrid ihre Schulden seinerzeit los geworden ist? Die Stadt Madrid hat das Trainingsgelände gekauft und so wurde Madrid ihre Schulden los, es ist noch viel tiefer und verzwickter und korrupter zugegangen, dafür braucht man soviel Zeit das zu diskutieren die ich nicht habe, und ich bezweifle das ihr davon Ahnung habt, ich habe es schon mal gesagt lernt erst mal eure Geschichte kennen, nun die Stadt Barcelona kauft unsere Schulden nicht, wir finden Wege und Mittel unsere Schulden selbst zu bezahlen, und nicht mit Gelder die eigentlich den Leuten gehören sollten, aber die Madrider kennen sowas nicht, ihr macht euch die Geschichte immer so das es für euch gut ausgeht, diese Geschichte haben wir schon mal erlebt in denn 1930 Jahren als Barça kein Geld von der Liga bekommen hat, ja das haben wir überstanden so wie wir es dieses Mal auch überstehen werden, was uns nicht umbringt macht uns noch stärker, und wir werden Stärker zurückkommen auf jeden Fall. Unser Kapital für die Zukunft ist wieder unsere Jugend Mannschaft von la Masia, wir werden wieder eine goldene Generation bekommen die wir jetzt schon haben noch noch viele nach kommen von denn Jungen Spielern, der Bartolomeo gehört mit seinem ganzen Gremium ins Gefängnis für das was der größten wahnsinnige da gemacht hat, diese Phase die unsere Mannschaft grade durchgemacht ist für eine junge Mannschaft wie unsere doch ganz normal aus dieser Erfahrung die sie grade gemacht lernt sie fürs Leben es gibt in einer Saison immer Höhen und Tiefen lieber jetzt in der Saison ein Tief wo es noch mehr als genug spiele und Zeit gibt als im März oder April wenn es um die Wurst geht, seit nicht so strengen mit unsere Mannschaft, ihr hat es doch gegen Atletico Madrid gesehen wir sind wieder auf dem richtigen Weg, aber im Fußball gewinnt nicht immer auch die bessere Mannschaft, das ist manchmal so Kopf hoch Jungs, nie auf geben,

  9. Alma-03, ich sagte ja, eure Beiträge finde ich völlig in Ordnung. Mir geht es um eure Motivation hier regelmäßig reinzuschauen und Kommentare zu schreiben. Natürlich verstehe ich deine Erklärung, dass du bestimmte Dinge nicht stehen lassen kannst. Aber verstehe ich das dann richtig, du kontrollierst regelmäßig hier die Kommentare auf Beleidigungen gegenüber dich und falsche Äußerungen (aus deiner Sicht) über beispielsweise Real Madrid, um dann darauf zu reagieren? Oder was ist jetzt primär deine Motivation hier zu sein? Nicht falsch verstehen, ich würde es einfach gerne genau wissen.
    Achso, ich möchte noch betonen, dass ich diesen beleidigenden Umgang hier überhaupt nicht unterstütze und es mir für dich leid tut, dass es dich auch schon getroffen hat oder immer noch trifft. Mein Tipp, wenn es User gibt die dich beleidigen oder allgemein sich nicht korrekt verhalten, einfach der Redaktion eine vernünftige Beschwerde schreiben. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass die Redaktion nichts tut. Im Gegenteil, habe die Erfahrung gemacht, dass das super funktioniert (und das nicht nur einmal). Das kann und sollte nur der richtige Weg sein. Auf User die Beleidigen eingehen oder versuchen mit ihnen zu Diskutieren, wird dich auf Dauer nicht zufriedenstellen, da bin ich mir sicher.

    Und noch etwas zu deinem gerade eben reingestellten Kommentar. Du sprichst plötzlich im vorletzten Absatz von uns allen, „Wenn das euer Ding ist, ihr nicht mehr habt als das, dann Bitteschön“. Wieso denn jetzt wir und nicht nur AR B? Oder hast du dich vertan?
    Zum letzten Absatz, leider ist hier dein Beitrag auch nicht frei von Beleidigungen.

    • Ich kann natürlich nicht für Alma sprechen, sondern nur für mich – mich interessiert LaLiga generell…
      Würde es so eine Seite wie RealTotal oder Barcawelt auch für Atletico geben (oder mir bekannt sein), wäre ich auch dort regelmässig am Lesen. Wieso? Weil es mich interessiert, was bei der Konkurrenz abläuft. Weil man Dinge erfährt, die man sonst nicht erfährt. Weil ich es äusserst interessant finde, die Sichtweise meiner Konkurrenten zu kennen und verstehen.

      Mir ist durchaus klar, dass ich hier immer wieder dem ein oder anderen auf den Fuss stehe und viele sich wünschen, ich würde die Klappe halten und auf Realtotal bleiben – diesen Wunsch kann ich euch leider nicht erfüllen! :-)

  10. Grundsätzlich kann ich akzeptieren und verstehen das jeder Mensch seine Vorliebe und seinen eigenen Geschmack hat.
    Aber lieberal zu sein hat auch seine Grenzen. Putin ist ein Mörder, genau so Hitler und Franco….. Und ebenso ist halt auch Real Madrid seit rund 200 Jahren und bis heute der Verein dem immer wieder unlautere Personen unter die Arme gegriffen haben und für Wettbewerbsverzerrung gesorgt haben. Von so einem Verein Fan sein kann nur wer entweder kein geschichtliches Wissen oder neine Moral hat. ENDE

  11. Nein, ich habe im zweiten Abschnitt die Person benannt und deswegen Ihr. Also AR B und fc_ba…….
    Vielleicht wohl nicht deutlich genug, aber auch das habe ich des öfteren schon betont. 99% aller Fans hier verhalten sich absolut Respektvoll. Mal die ein Spitze, oder eben ein harsches Wort. Aber nie unter der Gürtellinie oder eben absolut unter Niveau.

    Meine Motivation ist in erster Linie der Sport.
    Die meisten Diskussionen sind absolut normal, teilweise sogar freundlich. Diese allein sind auch mein Antrieb !
    Fc_barcelona01 und Co genießen nur Aufgrund ihres Auftretens meine erhöhte Aufmerksamkeit und das melden von Beiträgen in Kopie ist von der Redaktion nicht mal beantwortet worden. Da gibt es auch mehrere Leute die damit schon ins Leere liefen, es freut mich aber zu hören das Du eine andere Erfahrung gemacht hast.

    Damit Du auch zum Thema eine Meinung von mir bekommst. Ich bedaure das Spieler wie z.B Olmo nun nicht spielen können. Wie du sicherlich schon gelesen hast bin ich auch ein großer Fan der Nationalmannschaft, daher stört mich auch dieser Aspekt sehr. Eine halbe Saison ohne relevante Spielminuten halte ich für absolut schlecht.
    Davon abgesehen ist mir ein Titel gegen die stärkste Elf immer der liebste, daher wäre mir eine Registrierung von Olmo die liebste Variante gewesen. Er ist für diese Mannschaft in Form eine absolute nicht zu vernachlässigende Verstärkung.

    Eine persönlich Beleidigung meinerseits ist mir nicht bekannt !

      • Klein, häßlich, Faschist, Rassist und noch viel mehr.
        Ist klar, er beleidigt nur Real Madrid und ich ausnahmslos nur Ihn !

        Sorry, hier fehlt jede Basis wenn Du meinst ich beleidige regelmäßig , während er sich wahrscheinlich beispielhaft verhält und wie du sagst ja nur Real Madrid gegenüber abfällig benimmt.

        Zeige mir einfach eine einzige persönliche Beleidigung die auch nur in die Nähe seiner kommt. Eine einzige bitte !!!

        Wenn du die findest, dann bin ich ohne damit auch nur im entferntesten ein Problem zu haben bereit mich zu entschuldigen. Etwas das normal sein sollte, richtig ?

        • Wo beleidigt FC_Barcelona0 nur Real Madrid Leute? Er beleidigt alles und jeden, der/die eine andere Meinung vertritt. Auch langjährige Forum Mitglieder, die berechtigte Kritik äußern, sind vor seinem respektlosen Ton nicht sicher.
          Er hält sich an keine einfachen Regeln für einen normalen Umgang unter Menschen. Geschweige denn kennt er sowas wie eine Netiquette. Durch ihn verkommt jedwede Diskussion zu Streitigkeiten. Am Ende zieht er dann wieder den Kopf in den Ar***. Ich nehme diesen Typen schon lange nicht mehr ernst, weil ich gemerkt habe aus was für einem Holz er geschnitzt bzw nicht geschnitzt ist, wenn er Paroli bekommt. Er benimmt sich hier wie ein kleines mickriges verzogenes Kind. Und das unter dem Deckmantel unseren FCB zu verteidigen. Fans wie er sind der Grund dafür, dass wir noch schlechter aussehen. Ich lese hier auch von bekennenden Real Madrid Fans mehr sinnvolle Dinge als von ihm.

  12. Alma-03. ich hör immer die gleichen Töne von dir lebe in hier und jetzt. Mit den Schulden von eurem Verein die von der Stadt Madrid bezahlt wurden durch denn Kauf von Trainingsgelände ist es grade mal 20 Jahre her. Ihr Madrider verdrängt gern die Geschichte und vergesst sehr schnell. Wenn ich Saga das Barcelona von denn Schiedsrichter in dieser Saison verarscht wurden sagst du Madrid kann nicht dafür, Cubasi wird die Hacke blutig getreten im sechsner gibt es für unser Barça nicht’s nur eine von vielen Entscheidung gegen uns, der Rüdiger fehlt gegen Getafe hin gibt es Elfmeter nur einer von vielen Witz Entscheidungen zu Gunsten für euch, aber dafür kann Madrid wieder nicht’s ich habe selten erlebt das Madrid für irgendetwas kann. Ich lebe in 2025 nur ihr könnt die Geschichte und die Wahrheit nicht ertragen das ist die Wahrheit. Ich kenne unsere Geschichte und werde sie auch erzählen, bevor du Barça vorwirfst ihre Seele zu verkaufen, lernen erstmal eure, ihr habt ja auch schon die Milliarde Euro die ihr aufgenommenen habt um euer Stadion umzubauen abgezahlt? Egal was Mann hier schreibt sobald es kritisch ist über Madrid laberst du einem zurück lebe jetzt dein Leben, und du kannst ja nichts dafür das der jenige mit seinem Leben unzufrieden ist soll er in der Vergangenheit leben. Als Barça und Atletico Madrid gesperrt wurden weil wir jugendlich unter 12 Jahren gekauft haben erinnerst du dich war erst vor 10 Jahren, welcher Verein in La Liga hat das auch so gemacht 1zu1 wie Barça und Atletico??? Kannst du es dir denken??? Und jetzt rate mal wär nicht gesperrt wurde?? Wir durften zwei Transferperioden keine Spiele verpflichten. Klar würde ich das alles vergessen wollen, und das best ist Cubo denn Barça gekauft hat unter 12 Jahren, er musste zurück nach Japan, und welcher Verein hat ihn nach seiner Sperre gekauft als sie abgelaufen war??? Aber du lebst ja in hier und jetzt. Beleidigt euch nicht, die Wahrheit wollen viele nicht hören. Aber ich bin der Meinung wenn ich was zu segnen habe sage ich es Ofen was. Das ist offensichtlich ein Problem für einenge. Du sagst die Franco Zeit war schlimm das stimmt das will keiner mehr erleben, nur weil ich die Geschichte erzähle die aus der Franco Zeit stammt, mag ich denn nicht, aber das ist nun mal die Geschichte und die darf nicht vergessen werden

    • Im Gegensatz zu @fc_barcelona1gebe ich mir gerne für dich nochmal die mühe.

      Es ist Sport und keine Politik. Ich lebe im hier und jetzt und auch wenn mir die Geschichte nicht egal ist, werde ich nicht Aufgrund dieser hier irgend einen Fan eines anderen Vereins dafür verachten. Was wäre das Hilfreich für die Zukunft wenn ich nur wegen der Vergangenheit heute noch den Fans des FC Barcelona oder umgekehrt einzig mit Verachtung begegne ? Wem hilft das und vor allen wie soll man irgend etwas verändern können wenn nur die schlechten Dinge der Vergangenheit unsere Motivation füttern ?
      Ich habe kein Problem jemanden die Hand zu reichen, noch würde mir je in den Sinn kommen einen Fans eines anderen Vereins zu Fragen wie um Himmels Willen er Fan davon sein kann. Noch weniger im Jahr 2025 !

      Ist es wirklich so schwer in einer gemeinsamen Welt zu leben und trotzdem der Dinge die passiert sind zu gedenken ?
      Ist das in deinen Augen Verrat mit einem Blanco zu diskutieren und sich dabei trotz verschiedener Meinungen zu respektieren ?
      Für mich ist es das nicht, den in erster Linie bin ich wie gesagt nur ein Fan. Ein ganz kleines Licht im Kosmos des Fussball und meine Existenz hat nichts dazu beigetragen Einfluss auf das Vergangene gehabt zu haben.

      Vielleicht kriegen wir das hin, ohne Politik auf rein der sportlichen Ebene bestimmte Dinge zu klären.
      Aber wenn Du weiterhin alles in einen Topf wirfst bin ich eben genau da raus !
      Dafür war die Zeit zu grausam um Heute darauf begründet eine Rede zu starten.

    • 1. Das Trainingsgelände wurde nicht von der Stadt gekauft, sondern von einem Zusammenschluss von Unternehmen, welche schlussendlich dieses der Stadt verkauften – welche dort anschliessen Wohnkomplexe baute.

      2. Real Madrid hat einen Stadionkredit aufgenommen. Dieser läuft (ich weiss die Zeit nicht genau und sage jetzt einfach etwas, das ich im Kopf habe) über die nächsten 25 Jahre, in welchen Real den Kredit mit Zinsen/Zinseszinsen zurückbezahlen wird. So funktioniert ein Kredit für ein so grosses Bauprojekt. Nun wirst du sagen, ja dann sind ja Barcas Schulden nicht schlimm…
      Doch, Barcas Schulden sind „schlimm“ bzw. besorgniserregend, weil es sich meist um kurzfristige bzw. mittelfristige Darlehen handelt (ganz abgesehen von dem zusätzlichen Stadionkredit, welcher aber, selbst in Barcas Lage absolut kein Problem darstellt, da er vielmehr eine sinnvolle Investition darstellt und im Normalfall deutliche Mehreinnahmen mit sich bringt). Nicht so jedoch Schulden für Spieler, Saläre, Ablösesummen von Spielern, die schon längst weg sind, deren Transfer vor Jahren war und deren bezahlung schon längst hätte erfolgen müssen.

    • Der Fußball-Weltverband Fifa hat den spanischen Meister FC Barcelona und den spanischen Verband (RFEF) wegen Verstößen gegen die Transferbestimmungen bei minderjährigen Spielern hart bestraft. Die Katalanen dürfen in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten – damit wäre auch der Transfer des Torhüters Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach geplatzt. Barcelona muss zudem 370.000 Euro bezahlen, der RFEF 410.000 Euro.
      Die Fifa-Disziplinarkommission ahndete mit diesen Sanktionen Vergehen zwischen 2009 und 2013. In dieser Zeit habe Barcelona bei zehn Minderjährigen gegen die Bestimmungen verstoßen. Der Club wie der spanische Verband erhielten zudem eine Fifa-Rüge.

      Einfach nur kurz um das zu verdeutlichen: DIE FIFA HAT HIER GEHANDELT!

    • Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat die vom Weltverband Fifa ausgesprochene Transfersperre gegen die Königlichen auf eine Wechselperiode reduziert. Damit darf Real nur im Januar keine Zugänge für den Spielbetrieb melden.

      […]

      Ursprünglich galt die Fifa-Sperre für zwei Transferperioden, also auch im Sommer 2017. Real sollte damit für Verstöße gegen die Wechselbestimmungen für minderjährige Fußballer bestraft werden. Zwischen 2005 und 2014 sollen mehrere Talente unter 18 Jahren bei Real registriert worden seien.

      Damit trug der Cas dem Einspruch aus Madrid teilweise Rechnung.

      Der Cas sei zur Auffassung gelangt, dass Real nicht in dem von der Fifa behaupteten Ausmaß schuldig sei, hieß es in der Urteilsbegründung. Deshalb habe die Sperre reduziert werden müssen.

      Interessant ist an dem Ganzen natürlich, wieso der Cas bei Real die Strafe reduzierte und bei Barca nicht…

      Auch das werde ich noch herausfinden!

  13. Alma-03, deine Motivation ist in erster Linie der Sport erklärt jetzt nicht warum du dich gerade auf einer Barca-Fanseite aufhältst. Und das du Fan der Nationalmannschaft bist auch nicht. Nachrichten über Spieler der Nationalmannschaft gibt es überall. Danke für deine Meinung zum Thema Olmo, aber gerade das ist es was ich immer noch nicht verstanden habe und du mir leider noch nicht logisch begründet erklärt hast. Warum liegt dir soviel daran mit Barca-Fans über das Thema Olmo zu spreche? Und jetzt bitte nicht als Erklärung weil du den Sport liebst und Fan der Nationalmannschaft bist.

    Wenn du das nicht als Beleidigung einordnest, heißt das nicht, dass es für andere nicht beleidigend oder kränkend sein kann oder?

      • So, jetzt mal Klartext !

        Du bist ein zutiefst einseitiger Typ mit immer der gleichen Tonart. Enttarnt ? Was denn Bitteschön ?
        Das ist meine Meinung und wie sehr viele Wissen hast du mit anderen Meinungen erhebliche Probleme, also was genau willst du denn nun aussagen ?

        Ich stehe dazu weiterhin deine absolut unangebrachten verbalen Entgleisungen anzuprangern. Du als Person bist mir relativ egal, aber wir sind hier nunmal nicht allein und es interessiert mich kaum ob das Fans des FC Barcelona, Real Madrid oder Inter Miami sind.

        Du allerdings schaffst es einfach nicht mich zu ignorieren, einfach weil du mich liebst. Du hast es zig mal angepriesen und bist deiner schwäche jedes mal erlegen. Wie ernst soll ich also irgend eine Aussage von Dir noch nehmen ?
        Halte dich fest an den paar Stützen die Du hast und ignoriere weiterhin die Aussagen deiner Forumsmitglieder dir das das ähnliche sagen wie ich. Das kommentierst du nämlich nicht, ist aber auch egal, es sagt einfach alles. Auch wenn ich nicht glücklich darüber bin dicht als Fan zu haben, so wie wahrscheinlich der FC Barcelona selbst, kann man sich das wohl nicht immer aussuchen.

        Bis demnächst !

    • Ich halte mich hier auf weil es mich interessiert, weil viele Meinungen Gewicht haben und ich über den Tellerrand zu schauen von jeher für wichtig halte.
      Da gibt es keine tiefergehende Geschichte hinter, du darfst das natürlich gerne anders empfinden, aber so simpel ist das bei mir.

      Die Leute denen ich hier harsch begegne kannst Du an einer Hand abzählen und auch denen habe ich zuvor zu genüge die Wahl gelassen dies in einen vernünftigen Ton zu tun. Trotz aller Höflichkeit blieb dies aus und trotzdem begab ich mich nie auf selbes Niveau. Ich kann deine Anklage also nur bedingt verstehen, es sei denn, du erwartest das ich nach dem Motto lebe „einfach noch die andere Wange hinzuhalten“.
      Dann muss ich dich enttäuschen und auch wenn es mir für dich persönlich leid tut, das du dich davon gestört fühlst, aber diese total verachtende Art einem anderen zu begegnen werde ich nicht ignorieren.

      Wenn Du also weiter meinst das Problem ausgehend bei mir suchen zu müssen, dann kann ich dich nicht davon abhalten. Bedanke mich aber trotzdem dafür das Du es auf eine Weise tust mit der ich absolut leben kann.
      Wenn das Schule macht, reicht mir das schon ! Dafür müssen wir nicht unbedingt gleicher Meinung sein !

      • Ich fühle mich zwar angesprochen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob deine Antwort wirklich an mich gerichtet ist, Alma. Wenn doch, dann danke für die Antwort
        Du verstehst mich also nicht richtig, wenn du denkst, ich erwarte von dir, dass du die andere Wange hinhältst. Es geht nicht darum, sich ständig die Beleidigungen gefallen zu lassen, sondern vielmehr darum, den Ton zu wahren, wenn es schon wiederholt darauf ankommt, Respekt zu fordern.Du redest von Höflichkeit, aber wenn du Leuten ständig eine Wahl lässt, es aber trotzdem zu ständigen Provokationen kommt, ist es keine Überraschung, wenn man irgendwann den Eindruck bekommt, dass du dich bewusst auf ein bestimmtes Niveau begibst.

        Das Forum hier ist für Diskussionen und nicht für ein ständiges Pingpong der Sticheleien. Du kannst dich weiterhin als neutraler beobachter inszenieren, aber das Spiel, das du spielst, wird immer durchschaubarer. Und wenn du dich darauf zurückziehst, dann mach es bitte nicht, als ob du keine Rolle spielst. Du hast deinen Teil dazu beigetragen, also hör auf dich als unschuldigen Beobachter darzustellen.
        Wie schon gesagt, jeder kann hier seine Meinung haben, aber ich habe kein Interesse, immer wieder von den gleichen Leuten provoziert zu werden. Wenn du das als Problem empfindest, dann kannst du es gern so sehen aber dann solltet ihr euch nicht wundern, wenn sich der Ton hier entsprechend ändert

        • Nein, meine Antwort galt ausschließlich
          @lafuriaroja84
          Es war auch nur eine Annahme und keine Anklage.

          Ich werde dich nicht versuchen zu überzeugen, du siehst das so, absolut ok. Aber Du warst überhaupt nicht gemeint und vielleicht liest du auch mal andere Kommentare, dann hast du vielleicht einen anderen Eindruck als wenn Du jetzt nur reagierst weil du gedacht hast dich angesprochen zu fühlen.

          Aber auch für Dich gilt, wir müssen natürlich keine Freunde werden, dafür bin ich auch nicht hier. Aber mit den meisten kann ich ganz normal diskutieren und ich wüßte nicht warum das zwischen uns anders sein muss. Du hast mich jetzt zwar in Kategorisiert, kann ich aber mit Leben. Du kennst mich nicht und ich dich nicht, daher werte ich das auch nicht.
          Solange du es auf diese Weise tust ist das auch alles völlig legitim und wer weiß, vielleicht……
          Aber ich Danke Dir trotzdem für deine offenen Worte !

  14. Vorab: Das hier ist meine Meinung. Niemand muss sie teilen, und es juckt mich nicht wirklich, wenn irgendjemand damit ein Problem hat.

    Eure ständige Präsenz in diesem Forum ist einfach nur destruktiv. Los Reyes und ueli77 sind die klassischen Provokateure: Mit spöttischen Kommentaren, absichtlichen Seitenhieben und einer Haltung, die ausschließlich darauf abzielt, Barça-Fans zu reizen, zerstören sie jede vernünftige Diskussion. Sie werfen Sticheleien in den Raum und verschwinden, sobald sie das Feuer angefacht haben. Das ist nicht Diskussion, das ist reines Störfeuer – und der oder die andere merkt das auch.

    Und dann gibt es noch Alma-03. Der Typ ist ein Sonderfall: Statt offen zu provozieren wie die anderen, tut er so, als wäre er sachlich und neutral. Doch hinter dieser Fassade steckt genau dieselbe Absicht. Seine unterschwelligen Spitzen und die scheinheilige Attitüde machen ihn nur noch unangenehmer. Alma, wenn du glaubst, du wärst subtiler oder weniger auffällig als die anderen, irrst du dich gewaltig.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Warum könnt ihr euch nicht auf realtotal austauschen? Da würde euer ewiges Provozieren wenigstens auf Zustimmung stoßen, und ihr würdet die Barça-Community in Ruhe lassen. Hier will doch kaum jemand eure Beiträge lesen, geschweige denn sich mit euren ständigen Provokationen auseinandersetzen.

    Das hier ist ein Barça-Forum. Ein Raum, um über unseren Verein zu sprechen, unsere Leidenschaft zu teilen und gemeinsam zu diskutieren. Wenn ihr nicht in der Lage seid, respektvoll zu sein, dann habt ihr hier nichts verloren. Stattdessen missbraucht ihr dieses Forum seit langem als Bühne für eure Trollerei und Anti-Barça-Propaganda.

    Ich gebe offen zu, dass ich euch scharf angehe. Und ich finde, das ist absolut verdient. Wer stichelt und provoziert, bekommt eben Gegenwind – Punkt. Aber wie gesagt: Das ist meine Meinung. Wenn euch das nicht passt, hier ein einfacher Vorschlag: Bleibt einfach weg. Niemand zwingt euch, hier zu sein, und ehrlich gesagt, würden die wenigsten euch vermissen.

    Frohes neues Jahr an alle Culés! Möge 2025 uns nicht nur wieder Erfolg auf dem Platz bringen, sondern vor allem Gesundheit und Stärke.

  15. Die paar Madrider die hier in unsrem Forum schreiben, lasst sie doch, wenn sie was vernünftiges schreiben okay dann könnt ihr drauf eingehen und mit ihnen diskutieren, wenn sie nur provozieren wollen und nur Blödsinn von sich geben, dann reagiert einfach nicht darauf, lasst sie reden, das ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung haben und auch sagen, wir können und wir sollten niemanden ausschließen nur weil er ne andere Meinung hat oder einen anderen Verein, der am pflege leichtesten von den ganzen Madrider ist der Herr Alman-03 , dieser Madrider hanisbleibtbiszumsommer der ist ne trenne, wo es bei Barça anfangs der Saison so gut gelaufen ist hat er sich auf dem Klo eingesperrt, kaum läuft es mal holpriger ist er seinen Dauer Durchfall los, ich war noch nie auf der Seite der Madrider und werde es nie im Leben tun, aber nochmals das ist ein freies Land, wir müssen uns nicht gegenseitig beschimpfen es gibt zurzeit wirklich wichtigere als unseren Sport denn wir alle so lieben, die Welt ist grade verrückt,freuen wir uns auf denn Super Cup der bald stattfindet mögen wir in gewinnen egal gegen welchen Gegner. Aber eins noch die Spanischen Schiedsrichter sind die mit abstand schlechtesten in ganz Europa,

  16. Alma-03 das muss man klar trennen. Das eine ist, dass du dich überhaupt entschieden hast hier zu schreiben (weil du gerne über den Tellerrand schaust) und das andere ist, dass du öfters beleidigt wurdest. Du bist ja nicht hierhin gekommen mit dem Vorwissen und der Motivation hier werde ich beleidigt und das lasse ich mir nicht gefallen. Du bist hier ja einfach irgendwann mal gelandet. Und das ist es was grundsätzlich mein Punkt ist, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Klar gibt es hier auch das Problem mit dem Umgang untereinander und da hab ich ja auch schon erwähnt wie ich damit umgegangen bin. Also kann man hier jetzt nicht von „Problem ausgehend bei mir suchen“ sprechen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

    • Ich verstehe nicht wirklich warum du da etwas außergewöhnliches suchst.
      Ihr seid der größte Konkurrent und das schon immer. Ihr seid sportlich immer relevant und nach meinem empfinden hat dieser Kampf der zwei Vereine in Spanien sie erst zu den Giganten gemacht die sie Heute sind.
      Das ist ein Jahrzehnte langes gegenseitiges pushen und bei jeder Art von Rivalität ist Hass die entfernteste Empfindung die mich antreibt.
      Nein, mich interessiert wie Ihr das seht, auch wenn ich manche Dinge anders sehe. Die Jugendarbeit, oder besser gesagt das installieren dieser in den Profibereich beneide ich seid langer Zeit. Es ist einfach ein großer Verein und der stärkste Konkurrent überhaupt. Man kommt um euch nicht herum, warum also in einer Blase leben ?
      Es ist so einfach, uns trennt nur der Verein, aber nicht der Fussball.

      Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Wenn dich das stört, du das anders siehst oder handhaben würdest ok.
      Ich aber sehe das nun einmal so und dabei lasse ich mich nicht von vereinzelten in eine Schublade stecken, nur weil denen mein Aufenthalt hier stört und ich absolut unterwürfiges Niveau mit Kontra begegne.
      Wüßte auch nicht das ich dafür Fan des FC Barcelona sein müsste um dafür hier die Erlaubnis zu bekommen.
      Ich weiß, das hast du nicht gesagt, aber dieser Eindruck entsteht hier bisweilen.

  17. Am Ende hat hier Laporta einfach einen Riesen Mist gebaut.
    Eigentlich konnte er Olmo finanziell nicht verpflichten, tat es aber trotzdem!
    Die Liga macht da nun auch keine Ausnahmen mehr, weil die Regeln ja nicht zum Spaß aufgestellt wurden.
    Außerdem hat Barca unter der 2. Amtszeit von Laporta die Liga mit einem Deal getäuscht den es so gar nicht gab.
    Hier sollten wohl 200mio auf 4 Jahre verteilt für 50% von Barca Studio fließen, die Interessenten (Socios und Orpheus Media) haben später aber zugegeben das es lediglich 10 mio wären und nicht wie behauptet 200mio.
    Das ist auch der Grund warum nun jeder Deal nicht mehr mit der Direkten Summe, sondern nur mit der Summe die man pro Jahr bekommt gerechnet wird.
    Also bei 100 mio für 20 Jahre Laufzeit, kann man hier nun 5mio pro Saison rechnen.
    Herzlichen Glückwunsch Johan Laporta

    • Sorry, aber was willst du hören ?
      Das ich Stress suche und nur ein bisschen ärgern möchte ?

      Lies dir doch all meine Beiträge durch die nicht mit den 2 oder 3 Verdächtigen in Zusammenhang stehen
      Du hast meine absolut ernstgemeinte Antwort bekommen. Wenn du damit deine Schwierigkeiten hast diese für Glaubhaft zu halten, bedeutet das nicht zwangsläufig das ich nicht ehrlich bin.

      Trotzdem Danke das du sachlich geblieben bist !

    • Dagegen kann ich dann nichts tun.
      Allerdings frage ich mich dann, warum du dir soviel mühe gibst, wenn Du schon eine Erwartungshaltung eingenommen hast und ich sie nun nicht erfülle ?
      Dann hättest Du doch auch gleich schreiben können was Du von mir hältst, da ich es ja eh nicht revidieren kann.

      Ist aber kein Problem für mich. Das passiert hier und überall woanders auch und selbst mit den üblichen Verdächtigen bin ich mir sicher. Würden wir uns gegenüber sitzen, uns auf eine persönlichere Ebene kennenlernen, so würden wir auch wesentlich zivilisierter miteinander umgehen. Wir sind Fremde, kennen uns nicht und haben diese Schnipsel hier.
      Der Rest liegt bei jedem Selbst was er draus macht !

  18. Als Barcafan ist es momentan sehr schwer hinter dem Verein zu stehen, da kann die Mannschaft mit guten Leistungen wie auch Sympathischen Spielern dies sehr schlecht weg machen. Habe heute per Zufall einen Artikel von Ran gelesen und musste in den meisten Fällen zustimmen.

    https://www.ran.de/sports/fussball/primera-division-la-liga/news/fc-barcelona-es-muss-endlich-die-notbremse-gezogen-werden-ein-kommentar-479462

    Es ist traurig was aus uns geworden ist. klar macht Laporta einiges gut jedoch vertagt er unsere Finanziellenproblem in die Zukunft. Viele Sachen wurden verkauft um schnelles Geld zu generieren jedoch weiss man auch das man die einen Rechte nicht mehr so schnell zurück kaufen kann. Ich hoffe stark das vorallwm unser Board nicht weiter mit Tricks zur Witzfigur im Weltfussball machen. Das Team und dee Trainer machen einen guten Job und muss man hier aus der gleichung der negativität streichen.

    • Sofern das stimmt was man zu dem Thema liest könnte alles noch schlimmer kommen als angenommen. Es heißt falls Olmo den Verein jetzt Ablösefrei verlässt, so muss der Verein ihm seine restliche Vertragslaufzeit auszahlen, man spricht hier von 40 bis 50 Millionen.

      Und diese nicht existierenden VIP-Plätze wurden angeblich für 100 Millionen verscherbelt anstatt für die geplanten 200 Millionen.

      Da fehlen einem die Worte. Man kann nur hoffen dass das nur Gerüchte sind die man so zu lesen bekommt.

    • Ernsthaft ?
      Ich finde es ehrlicher weise eher ein bisschen anmaßend wenn Du bei einer nicht mit dir übereinstimmenden Annahme automatisch davon ausgehst das dein gegenüber nicht die Wahrheit sagt und dann auch noch den Spruch bringst, ein Versuch war es wert !!!

      Das sollte ich mir sagen, das es einen Versuch wert war dir so ausführlich zu Antworten und nur mal so nebenbei. Wäre mein Interesse tatsächlich ein anderes, meinst Du nicht dann wäre es deutlich einfacher gewesen dich zu ignorieren ?

      Wir können gerne weiter über alles andere vernünftig philosophieren. Aber frage mich bitte nicht mehr nach meinen Absichten, wenn sie dich dann letzten Endes doch nicht interessiere, oder besser gesagt, nicht deiner Vorstellung entsprechen.

      Gesundes 2025 !!!

  19. Ich finde es einfach lächerlich von paar deutschen Sportmedien immer von Tricks zu sprechen. Barça hat das recht Sachen wie Vermögenswerte zu veräussern. Das ist kein Trick! Das es nicht Optimal ist das liegt auf der Hand. Viele von euch kritisieren die ganze Zeit die Barça Führung aber es ist immer einfach von aussen zu kritisieren. Laporta und Co sind jetzt wirklich in einer scheiss Situation da nach *Barto dem Zerstörer* der Club am Boden war. Sie hatten wahrscheinlich genau zwei möglichkeiten. Den Club an einen Investor zu verkaufen oder alles zu versuchen allein aus der scheiss Situation zu finden. Das sie sich für die zweite Option entschieden haben muss man ihnen hoch anrechnen. Gibt wenige Clubs die nicht einem Investor gehören oder an der Börse sind. Und jetzt ist die Situation halt wie sie ist, wir Fans sehen nicht hinter die Kulissen also müssen wir darauf vertauen das die Führung weis was sie macht. Ich glaub nicht das es ein anderer Präsident besser gemacht hätte. Ist halt einfach eine scheiss Situation in der wir uns befinden. Und nicht falsch verstehen Kritisieren ist ok aber man kann es halt auch übertreiben. Ich finde es auch nicht gut das man als Lewa nachfolger lieber einen mega teuren Stürmer verpflichten will statt David von Lille ablösefrei zu holen😉😂

    • Über euren Präsidenten äußere ich mich nicht, aber in einem Punkt kann ich fc_barcelona01 nur zustimmen.
      In diesem Team ist schon eine menge Potenzial, vielleicht nicht um für alle Titel oben dabei zu sein, aber der eine oder andere wäre nach dem Saisonstart keine so große Überraschung mehr. Viele dachten dies ist ein Grab und auch wenn die letzten Spiele enttäuschten, so haben alle zu Beginn gesehen was möglich ist.
      In Anbetracht dessen sollte die Frage erlaubt sein, ob das Risiko mit Olmo tatsächlich unausweichlich war.
      Klar, eine tolle Geschichte, guter Spieler und zurück zu den Wurzeln. Aber eben auch ein finanzielles Risiko zur Zeit und wenn dieses Szenario von Heute immer im Raum stand, dann muss die Frage erlaubt sein warum.
      Denn es war wie man Heute nun sieht vermeidbar.

      Habe keine Glaskugel um zu sagen wo man Heute ohne Olmo stehen würde, aber ich glaube das man das kompensiert hätte. Mit Geduld, dem weiteren heranführen der Jugend und in ein paar Jahren oder einem zwischenzeitlich guten Deal sind dann auch wieder Verpflichtungen höherer Kaliber drin.

      • Diese Option wäre die beste gewesen doch unrealistisch, weil Barça es sich aus Finanzieller *Kredite aus Barto zeiten die Bedient werden müssen* sicht nicht erlauben kann 2-3 Saisons im Mittelfeld rumzugammeln. Ob es mit vorwiegend La Masia Spieler für die Champions League gereicht hätte wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Ein Platz unter den ersten 4 ist aus Finanzieller sicht aber nun mal Pflicht. Diese Option wird man sicher geprüft haben aber Barca hatte da schon zu viele Schulden, die Schulden hätten Barça erdrückt.

  20. Ja aber jetzt ganz ehrlich es sind doch Fans und Mitglieder die immer wieder nach Neuverpflichtung schreien. Von mir aus hätte es so einige Spieler von Barça in der vergangenheit nicht gebraucht. Aber eben dann würde der Präsi wegen seiner Def. Art Kritisiert. Man kann es den Mitglieder und Fans halt einfach nicht recht machen! Es ist in Spanien einfach wirklich schwierig einen Club zu Führen, ich weis das ist überall so aber in Spanien ist es wirklich schlimm.

    • Das kann ich nicht richtig beurteilen, nur denke ich muss man bei dieser finanziellen Lage einfach durchgehend konsequent sein. Am Ende entscheiden die Mitglieder und die werden es auch am ehesten spüren wenn der verein sich langsam wieder rehabilitiert.
      Da muss man dann das Geschrei von draußen eben ignorieren und die Argumente warum man Stars momentan nicht verpflichten kann hat man ja zu genüge.

      Aber ja, die Medien und der Rummel drum herum machen die Sache nicht leichter !

  21. Mein Fazit: Mir ist lieber, die Welt lacht über unseren Vorstand und unsere Finanzen, solang auf dem Platz alles gut geht und die Spieler alles geben.
    Da kann Laporta rumwurschteln wie er will, denn unter Bartomeu haben wir Geld rausgeworfen wie Rapper in einem Stripclub und was war das Risultat? Transfers wie Dembele und co. entpuppten sich als Totalkatastrophen und wir wurden in der UCL von den Bayern und Liverpool spielerisch vorgeführt.
    Die super gescheiten “Fußballexperten” dürfen gerne über Barcas wirtschaftliche Lage herziehen, weil ich genau weiß, dass wenn unsere Mannschaft auf ihrige trifft, haben sie trotzdem gewaltigen Respekt vor Yamal, Raphinha etc.
    Die Horrorphase, wo wir 2 Jahre lang Europa League spielten haben wir überwunden und egal wie pleite wir sind Laporta hat es trotzdem geschafft, dass der Club immer noch besser darsteht als AC Milan und Man Utd.

  22. Alma-03, das hat nichts damit zu tun dass deine Absichten nicht meinen Vorstellungen entsprechen oder das mich deine Absichten nicht interessiert haben. Ich glaube es dir einfach nicht. Und wem ich was glaube kann ich doch selbst entscheiden. In meinem ersten Beitrag an dich und LosReyes habe ich erklärt, dass es mir schwer fällt daran zu glauben, dass es euch nur darum geht, einen offenen und vernünftigen Dialog mit Barca-Fans zu führen.

    • Dann hinterfrage mal deine Absicht !!!
      Warum um Himmels Willen fragst Du denn überhaupt, wenn es doch nur eine Option für dich gibt der Du glauben schenkst ?
      Der, in der es in deiner Vorstellung sehr schwer Vorstellbar erscheint, das Real Madrid Fans laut deinen Worten einen offenen und vernünftigen Dialog mit Fans des FC Barcelona führen wollen.

      Stell Dir vor, ja das gibt es, auch wenn es Dir schwer fällt und es gibt tatsächlich unterschiedlich tickende Menschen und ich spreche zwar ebenfalls nicht für @Los reyes, aber auch sein Eindruck vermittelt wenig ein Störenfried sein zu wollen.

      Finde jetzt so im Nachhinein dein Anfangs geäußertes Interesse eher heuchlerisch wenn doch deine Annahme allein nur der einzige Antrieb von Blancos sein kann.

      Möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich behaupte mal dir ging es eher darum Bestätigung zu bekommen als eine ehrliche Meinung !

      Wünsche Dir natürlich trotzdem alles gesunde für 2025, aber in dem Punkt gibt es kaum noch Bedarf meinerseits.
      Es interessiert mich jetzt einfach nicht mehr ob Du mir glaubst, ich muss niemanden darum bitten.

    • Nein, auch hier bin ich einfach ehrlich zu Dir und ich steige mich nicht rein, ich habe das Thema ja schließlich beendet.
      Unfreundlich ist auch hier nur dein Eindruck, soll ich bitte bitte sagen ?
      Meine Neujahrsgruß war ernst gemeint und keine Ironie, keine Ahnung was du da alles so reininterpretierst.

      Ich bitte dich wirklich freundlich, wenn Du mir nicht glaubst ist das in Ordnung. Ich für meine Begriffe meide Menschen von denen ich ausgehe sie sind unehrlich. Du darfst mit mir gerne genau so verfahren !!!

    • Na was war dann bitte „nicht so freundlich“ ?

      Du schreibst die ganze Zeit das wäre deine Meinung, die ich im übrigen respektierte und nun hab ich meine geschrieben wie mir das mittlerweile vorkommt. Das nennst du dann „fast“ unfreundlich.

      Mal im ernst, ich gebe mir die Mühe und beantworte oder kommentiere ausführlich fast alle deine Beiträge.
      Wir sind fremde, uns völlig unbekannte, was könnte mein Ziel sein mir soviel Zeit dafür zu nehmen einen einzelnen mir völlig unbekannten irgend eine Lüge aufzutischen, die dazu absolut keinen Nutzen hätte ?
      Sorry, aber das will mir nun einmal nicht wirklich in den Kopf und deswegen habe ich das abschließend eben geschrieben.
      Das war mittlerweile mein Eindruck ich dachte du verdienst es auch das ich Dir ehrlich sagen kann was ich langsam für einen Eindruck bekomme. Wenn du das unfreundlich nennst,, dann kann ich das nicht ändern, aber weder hab ich dich persönlich angegriffen, mein Worte zu harsch gewählt noch viel eine Beleidigung.
      Einfach nur klare Worte meinerseits und du willst ja das ich ehrlich bin, richtig ?

      Wie gesagt, wo war der unfreundliche Part.

  23. Ich fand dich einfach um einiges entspannter und freundlicher zu Beginn.

    Das du von heuchlerisch sprichst ist auch aus meiner Sicht so unlogisch. Heißt ja, sollte jemand vorab von jemanden anderes einen gewissen Eindruck haben, geht aber trotzdem erstmal noch in einen Dialog mit diesem (da sich ein Eindruck ja auch noch ändern kann), aber der ursprüngliche Eindruck bleibt dann doch bestehen, dann wäre das in deinen Augen heuchlerisch. Versteh ich nicht. Es ist ja nicht immer nur das was Menschen sagen entscheidend. Man kann ja trotzdem ein gewisses Gefühl haben, bei einer Unterhaltung, welches einem sagt, hmmm das glaub ich jetzt einfach nicht.

    Wir sehen das halt unterschiedlich. So ist das. Alles gut.

    Lass uns, wenns für dich auch passt, einfach einen Strich drunter machen.

    Dir nochmals alles Gute!

    • Unter das Thema selbst habe ich wie gesagt schon längst einen Strich gemacht und entspannt war ich die ganze Zeit über. Eben das von dem Du ausgehst ich mittlerweile nicht mehr zu sein und deswegen die Fortsetzung um dir klar zu sagen das dies Quatsch ist.
      Lies Dir nochmal den Absatz durch und Dir fällt auf das ich das Wort „eher“ vor dem Wort gesetzt habe an dem Du allein meine Unfreundlichkeit identifizierst. Dies geschah nicht zufällig !!! Kam aber meinen Gefühl eben am nächsten.

      Den Rest deiner Erklärung was Du für unlogisch erkennst kann ich nicht folgen, da ich einen komplett anderen Denkansatz habe was meine Motivation angeht jemanden verstehen zu wollen.

      Und wir sehen das auch nicht komplett unterschiedlich, denn das war nie deine Frage. Du glaubst nicht daran das ein Madrid Fan hier oder eben umgekehrt normale Absichten und Interessen verfolgen kann und ich sage Dir das ich sehr wohl daran glaube. Das hättest du gleich am Anfang sagen können, dann wäre alles klar gewesen. So tatest Du erst einmal Fragen ob das der Fall wäre, obwohl Dir klar war es nicht glaube zu können.
      Oder was für eine Erklärung hätte dich über zeugen können ?
      Nur die das man trollen, Unruhe stiften mag und lärm veranstalten will ?

      Meiner Meinung nach hätten wir uns das alles sparen können, zumal du dann noch im Nachgang versuchst meine Erklärungen einen sagen wir vorsichtig rabiaten Unterton anzukreiden.

      Nächstes mal gebe ich Dir meine Rufnummer, dann klären wir das in 5 Minuten am Telefon und du wirst merken, ich bin einer der entspanntesten Menschen denen du je begegnet bist. Das meine ich im übrigen absolut ernst !

      So, jetzt drück deinen dein Team lieber die Daumen !!!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE