Lamine Yamal ist vertraglich bis zum 30. Juni 2026 an den FC Barcelona gebunden. Aber nicht mehr lange. Sein Berater kündigt eine Verlängerung an.
Lamine Yamal bis 2026 gebunden: „Er wird bei Barça verlängern“
Hoffnungsträger der Gegenwart, Hoffnungsträger der Zukunft: Lamine Yamal ist mit seinen gerade mal 17 Jahren schon ein fester und oftmals entscheidender Bestandteil bei den Profis des FC Barcelona. Der Offensiv-Star gehört seit der vergangenen Saison zum Stammpersonal der Katalanen, die ihn zuletzt im Oktober 2023 dazu gebracht hatten, seinen Vertrag zu verlängern.
Gültig ist sein Arbeitspapier jetzt nur noch bis zum 30. Juni 2026. Nach derzeitigem Stand würde sich Barça theoretisch also im Sommer 2025 die letzte Möglichkeit bieten, durch einen Verkauf eine hohe Ablösesumme mit Yamal einzunehmen. So weit dürfte es jedoch nicht annähernd kommen. Sein Berater sagte „El Chiringuito“ am Montagabend: „Er wird bei Barça verlängern. Lamine ist Barça-Fan.“
» Lamine Yamal fehlt Barcelona bis in erste Januar-Hälfte hinein
Yamal selbst betonte auch erst Mitte September, seine Karriere nach seiner momentanen Vorstellung ausschließlich bei der Blaugrana verbringen zu wollen. „Ich hoffe, Barça nie zu verlassen, sondern eine Legende in Barcelona zu werden“, so die Nummer 19. Medienberichten zufolge soll der Rechtsaußen seinen Kontrakt bis Mitte 2030 verlängern, wenn er am 13. Juli 2025 18 Jahre alt wird.
💣 BOMBAZO: MENDES anuncia que LAMINE RENOVARÁ con el BARÇA.
👏 Confirma la exclusiva de @jotajordi13 el 22 de noviembre. https://t.co/2BRVqC3PY7 pic.twitter.com/CpO6F2wr7Q
— El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) December 16, 2024
So ein toller Spieler, lamine ist Barca
Kann sich das Barca überhaupt leisten? Lamine wird sicherlich einer der Topverdiener sein wollen. Ist ja bisher nicht mal sicher, ob Olmo im Januar registriert werden kann.
olmo hat von der starken mannschafts euphorie anfang der saison gelebt.
zurzeit kommt nicht mehr viel von ihm.
femin lopez hatte ihn teilweise sehr stark vertreten!
Zum Glück wusste Vinicius, dass er den FIFA Award gewinnt, sonst wär er wahrscheinlich wieder nicht gekommen 😢.
Aber ganz ehrlich sowas lächerliches hat man selten von einem angeblich “besten” Fußballer der Welt gesehen.
Beim Ballon d’Or verhält er sich wie ein Kindergartenkind, dass zu einer Geburtstagsparty nicht eingeladen wurde, aber dann bei der Veranstaltung, wo nur Scheichs im Publikum sitzen, kreuzt er auf.
Wisst ihr noch als er meinte, Spanien sollte die WM entzogen werden? Aber für Qatar grinst er hingegen gerne in die Kamera.
Lächerlich.
Ich verstehe deine Aussage, bezüglich dem nicht-Erscheinen beim Ballon d‘Or.
Bei dieser Preisverteilung ist es jedoch wirklich lächerlich, solche Aussagen zu treffen! Die Preisverleihung wurde ABSICHTLICH dort gemacht, wo Real gerade ist, damit sie nicht noch für irgend nen sinnlosen Preis irgendwo hin reisen müssen. Also nein, Vini ist nirgendwo hingegangen – sie kamen zu IHM! Weil morgen dort das Finale von irgend einem sinnlosen Wettbewerb stattfindet.
Ich möchte aber nicht wirklich abstreiten, dass Reals nicht Erscheinen beim Ballon d‘Or wirklich fragwürdig war. Wobei ich durchaus sagen muss – noch viel fragwürdiger war, die nicht krönung von Carvajal als besten Spieler… Aber das rechtfertigt dieses mimimi Gehabe aus meiner Sicht halt auch absolut nicht.
Ich hätte Vinicius mehr respektiert wenn er sich bei diesem Award nur zugeschalten hätte.
Wenn wir in Zukunft jedem Superstar nachlaufen müssen, obwohl man ihn eigentlich nur ehren will, kreiert man nichts außer Diven (das gilt nicht für Vinicius sondern allgemein).
Im Umkehrschluss heißt es dann oft “Ja diese Events sind eh nichts wert” usw. Aber dennoch regt sich die ganze Fußballwelt auf, wenn nicht ihr Favorit gekrönt wird.
Für Ronaldo und Messi waren diese Events Pflichtprogramm auch dann, als z.B. Cr7 2015 oder Messi 2017 wussten, dass ihr Kontrahent ohnehin gewinnen wird. In diesem Fall wären Neymar, Griezmann, Salah usw. wahrscheinlich auch niemals erschienen.
Wenn man sich in Zukunft nur für die Veranstaltungen die Ehre gibt, wo man gewinnt, aber sich sonst verkriecht, kann man auch gleich von Anfang an zuhause bleiben.
Du weißt nämlich genauso gut wie ich, dass Vinicius beim Ballon d’Or, wenn er gewonnen hätte, der erste in Frankreich gewesen wäre, um in einem goldenen Anzug über den roten Teppich zu tanzen.
Fragwürdig???? :-))))))
Denkst du genau so herablassen von euren Ex Spieler Piqué ?
Ist schon nice das die Supercopa de España ebenfalls in einem Recht fragwürdigen Land was Menschenrechte angeht verkauft wurde, während die Einheimischen nicht in den Genuß kommen ihre eigenen Mannschaften im eigenen Land bei dem Gewinn eines spanischen Pokals anzufeuern.
Ist natürlich nur ein Kavaliersdelikt ohne langwierige Folgen, während Vinis nicht erscheinen bestimmt auch noch 2040 für Verwirrung sorgt.
Komm, jetzt mal ernsthaft. Warum immer auf solch unnötige Art und Weise spitzen schießen, wo es einen nur einfach gemacht werden kann zu kontern. Kein Mensch braucht diesen sinnlosen Battle.
Wie gesagt, es geht immer in beide Richtungen also lerne doch auch Du erst einmal mit Demut vor der eigenen Türe zu kehren, bevor man sich anmaßend im Glauben eine reine Weste zu tragen austeilt.
Hast du auch schon bewiesen es besser zu können.
War Pique jemals für den Einsatz für Menschenrechte oder den Kampf gegen Rassismus bekannt?
Der Typ hat vor ein paar Jahren erst Shakira betrogen.
Glaubst du etwa, dass wir Pique als moralisches Vorbild betrachten? 😭
Dass die Supercopa nicht in Spanien stattfindet ist komplett beknackt, aber das wurde von Leuten umgesetzt, die auch LaLiga Spiele demnächst wahrscheinlich sogar in den USA stattfinden lassen werden.
Wenn man aber wie Vinicius öffentlich sagt, einem westeuropäischen Land sollte man die WM aufgrund “sozio-kultureller” Probleme entziehen, muss er sich nicht wundern, wenn man ihn an deutlich höheren Maßstäben misst. Denn dann dürfte er nur noch für Skandinavien oder so werben.
Ronaldo war auch schlau genug, keine Regenbogenbinde zu promoten, bevor er dann nach Saudi Arabien gewechselt ist.
Was Pique mit Shakira gemacht hat (er hat sie nicht vergewaltigt!), geht uns gar nichts an, das ist deren Privatsache.
Du verrengst dich mit deiner Atgumentation ganz gewaltig. Gegen Vini fällt dir immer was ein und bei den eigenen Leuten biegst Du ab oder wirfst Nebelkerzen.
Vini hat recht – der spanische (und nicht nur der) hat ein Rasismus-Problem und da mal die doppelmoralische UEFA/FIFA in die Pflicht nehmen, ist zwar sinnvoll, führt aber leider vom Regen in die Traufe. Siehe WM-Vergabe für 2034 nach Saudi Arabien. Trotzdem: Irgndwer muss auf den Tisch hauen und Vini hat es getan und dafür hat er meinen Respekt. Wie er sich auf dem Platz verhällt, ist eine ganz andere Frage.
Die Frage ist auch nicht ob Spanien, Skandinavien oder die Wüste – die Frage ist: Wohin marschiert der Fußball. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ins Verderben. Das ist so, weil die Fans als Masse träge ist und wir wenigen, die es tun, werden belächelt oder gar abgekanzelt.
Dankeschön !
Piqué ist zumindest ja für mich nicht nur Barcaspieler gewesen, sondern auch ein sehr erfolgreicher Nationalspieler. Ich denke also schon, das man ihn als eine Art Identifikationsfigur des spanischen Fußballs sehen darf. Von daher hat mich dieser Move damals doch rech arg enttäuscht, während ich den FC Barcelona dabei völlig frei von jeder Kritik lassen kann.
Was sein Privatleben da für eine Rolle spielt erschließt sich mir noch nicht.
Du willst es nicht verstehen oder ?
Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Du suchst immer wieder nach Gründen etwas miteinander zu vergleichen, wobei dein Ergebnis immer das selbe ist. Das was Real Madrid macht ist schlimmer.
Das kann doch echt nicht deine alleinige Marschroute sein, oder ?
Es bleibt beides schei..e und kein Haufen duftet besser als der andere. Komm doch endlich mal damit klar, das egal wer etwas sucht, es beim jeweiligen Rivalen auch findet.
Wenn das der Maßstab ist an dem Du dich als Fan definierst, na dann gute Nacht.
Ich weiß nicht, wie du wieder so Argumente aus der Luft greifen kannst. Erstens habe ich diesmal zu keinem Zeitpunkt Real Madrid erwähnt und zweitens ging es mir in diesem Beitrag zu keinem Zeitpunkt um sein Verhalten auf dem Platz.
Meine ursprüngliche Aussage war, dass ich finde, dass man als “amtierender” Weltfußballer den Anstand haben sollte, bei solchen Awardvergaben zu kommen, auch wenn man nicht gewinnt oder sonst andernfalls gar nicht mehr erscheinen sollte.
Vor allem wenn es um einen Spieler geht, der sich eigentlich einen Namen dafür machen möchte, bei schwierigen Themen ein Sprachrohr bzw. Vorbild zu sein.
Dann kommst du auf einmal mit Pique, der bereits seit mehr als 2 Jahren im Ruhestand ist, während Vinicius gerade seine Prime erlebt. Mich hats gewundert, dass du nicht gleich die “Dani Alves ist eine eurer Vereinslegenden also unterstützt du einen Schwerverbrecher” Keule geschwungen hast.
Meine Meinung ist, als Leitfigur u.a. des Kampfes gegen Rassismus sollte man dickere Haut besitzen, als sich von einer Ballon d’Or Verleihung so aus dem Konzept bringen zu lassen, aber sich dann trotzdem brav seinen Fifa The Best Award abzuholen.
Wenn du nicht so denkst dann sei es so.
Hoffen wir einfach Lamine oder Raphinha wird nächstes Jahr Weltfußballer, dann bleiben dir meine Kommentare erspart 👍🏻
Es geht hier um Yamal und seine Vertragssituation und dies war dein Beitrag dazu.
Gavi The Goat 17. Dezember 2024 Beim 19:05
Zum Glück wusste Vinicius, dass er den FIFA Award gewinnt, sonst wär er wahrscheinlich wieder nicht gekommen 😢.
Aber ganz ehrlich sowas lächerliches hat man selten von einem angeblich “besten” Fußballer der Welt gesehen.
Beim Ballon d’Or verhält er sich wie ein Kindergartenkind, dass zu einer Geburtstagsparty nicht eingeladen wurde, aber dann bei der Veranstaltung, wo nur Scheichs im Publikum sitzen, kreuzt er auf.
Wisst ihr noch als er meinte, Spanien sollte die WM entzogen werden? Aber für Qatar grinst er hingegen gerne in die Kamera.
Lächerlich.
Genau auf diesen in Bezug völlig uninteressanten Nonsens nannte ich Dir ein ebenso sinnfreis Beispiel um Dir zu veranschaulichen, wie fehlplatziert und ohne Mehrwert solche Aussagen sind.
Ich frage mich daher warum Du deine jetzige Moralpredigt nicht einen Spiegel vorhältst und vergiss bitte nicht, das ich sogar darauf hingewiesen habe das dies nur ein Beispiel ist um aufzuzeigen das hier keiner der gute oder schlechte ist. In jedem Garten fällt auch mal ein schlechter Apfel vom Baum.
Deinen Beitrag sonst kann ich als Meinung so wie er nun jetzt hier von Dir geschrieben ist, nämlich sachlich und begründet vollkommen akzeptieren und so verdient er auch eine vernünftige Diskussion. Auf diese Art nehme ich dich ernst, aber gerne schaue Dir im vergleich mal deinen ersten Beitrag dazu an und einzig darauf gab es auch mal wieder eine Reaktion.
Hättest Dir also diesen Text jetzt hier sparen können, wenn Du erstens gleich so geschrieben hättest, oder zweitens den Sinn auf meine Reaktion richtig gedeutet hättest.
Da wo die Scheichs im Publikum sirtzen, kreuzt in drei oder vier Wochen auch der FC Barcelona auf und spielt – das muss ich mir immer wieder auf der Zunge zergehenlassen – in Saudi-Arabien um den spanischen Superpokal. Und es war unsere ehemalige Nummer Drei, die mit dem Grapscher Rubialas über Bande gespielt hat. Lass uns also bitte vor der eigenen Tür kehren!
mal was anderes, wir haben für die nächste Saison 2 Riesen Talente gekauft.
Den Varela 16 Jahre der links außen spielt und den Diarra 18 Jahre der auf Rechts spielt….rosige Zukunft.
Guter Hinweis. Führt die Diskussion auch wieder weg von diesem Typen zu wichtigeren Dingen.
Dieser Kasper hat keinen solchen Titel verdient. Ich kenne keinen unmöglichen Spieler.
Da Yamal gegen Atleti fehlt,
Wie fast immer 4-2-3-1 oder 4-3-3
TW:Iñaki Peña
RV:R. Araujo
RIV:E. Garcia
LIV:I. MartínezAlejandro
LV:Balde
DM:Marc
RM:Casadó
LM:P. Gonzalez
RF:Gavi
OM:Raphael
LF:D. Olmo
ST:Ferrnan Torres(so würde ich gegen Atletico Starten)
u.a würde ich Roque,Leva und F.Lopez reinbringen,je nach verlauf..
Haha bei “P. Gonzales” musste ich zweimal überlegen, bis ich draufkam, dass Pedri gemeint war.
Meiner Meinung nach muss Gavi auch starten gegen Atleti sonst schubsen uns die rum wie Schulbuben wenn wir uns schon gegen Leganes nicht wehren konnten.
Es geht hier eigentlich um Yemal. aber nachdem viele hier andere Themen aufgreifen möchte ich auch was zu der Wahl sagen. Ich könnte kotzen.Die Fifa und einige Wähler(vermutlich mehrheitlich aus Südamerika) gehen in die Knie vor Sch. Real. Viele Spieler hätten es verdient gehabt(Rodri, Kroos, Messi etc.A ber diesen Typ zu wählen ist eine Unverschämtheit.Eine gute Saison reicht um Weltfussballer zu werden.? Schafft diesen Scheiss endlich ab.Ein Spieler,der sich nur mit Schiris,Gegenspielern etc anlegt,Schauspielert bei Fouls,provoziert,kein Charakter hat,wird Sieger.Sein Auftreten bei den Spielen ist zum kotzen, kein Vorbild für die Jugend.Wenn er nicht bei Sch. Madrid spielen würde hätte man den nie gewählt.Da wird ein Spieler hoch gepuscht der es nicht verdient hat und jetzt vermutlich noch grössenwahnsinniger wird als er eh schon ist.Vermutlich darf in den zukünftigen Spielen kein Schiri mehr es wagen gegen ihn zu pfeifen. Armer Fussball.
Zu yemal noch ein Satz .Er hat ja gesagt er will eine Legende werden in Barcelona. Will ewig da bleiben. Gut so. Hoffe er ändert seine Meinung nicht.
Wer ist Yemal?
Auf jeden fall besser als der Sch.. Vinicius
Ach du ahnst es nicht Herbert. Vini wird zum galaktischen Weltfussballer in Doha gekürt. Hä Ja, heute reicht halt wohl eine gute Saison um Weltfussballer zu werden. Wenn SharkFerran7 oder Yemal so weiterspielen würde, hätte Barca bestimmt auch wieder mal die Chance einen derart prestigeträchtigen Award zu gewinnen.
was heißt hier eine gute Saison? ein sehr gutes Frühjahr in der CL, eine sehr schwache Leistung im Sommer bei der Copa und ein guter Herbst reichen schon
Er ist ein galaktisches A…. Schande für den Fussball so ein A… zu wählen.Aber das geht scheinbar nicht in deinen Kopf , weil du auch ein A.. bist
Lieber Herbert. Mögest du an deiner eigenen Kotze ersticken, und im Angeblick des Todes noch ein Tor von Vini Junior ansehen müssen!
Herbert, du ahnst es nicht. Während Vini und Co einen weiteren königlichen Titel feiert, schäumst du vor Wut und Hass. Vini das A… zauberte gestern in Doha während Barca einen neuen Knebelvertrag von Herr Mendes aufgetischt bekommt. Vermutlich muss im Winter oder Sommer den halben Kader verkauft werden um das neue Gehalt zu stemmen. Haste el Final Vamos Barca
Geht es dir jetzt besser? Mir erschließen sich solche hasserfüllten Tiraden nicht!
Ja, Vini ist problematisch, das sind viele Fuballer, wir hatten in unseren Reihen auch solche schwererziehbaren Jungs.
Warum soll die FIFA die Wahl der Weltfußballer*innen abschaffen? Ich freue mich für Aitana! Und ich ärgere mich, dass Jonatan wieder nicht Welttrainer geworden ist. Emma Hayes hat zwei Titel, er hat sechs. Das wurmt mich! Aber ich saue nicht so herum!
Der Fußball hat mit vielen Problemen zu kämpfen – wende dich doch dennen zu, dann hast Du viel zu tun und bist ein bisschen von dem schönen Real Madrid abgelenkt…
Du solltest mehr Schlaf zu dir nehmen und das wachsein mit für dich angenehmen Dingen verbringen.
Laut deiner vielversprechenden Argumentation ist der Fussball verroht, Real Madrid schuld und die Real Federación Española de Fútbol durch und durch korrumpiert mit der Agenda Barca zu Fall zutragen.
Es gibt mittlerweile wirklich tolle Serien und Dokus und viele davon mit Happy End und ohne Weltuntergangsszenarien.
Nachti !!!
Hey Leute, mal ein etwas allgemeiner Kommentar zu unserer aktuellen Lage:
Es läuft nicht gut bislang, wir haben in den letzten 6 Ligaspielen bloss ein einziges Spiel gewinnen können, mit 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Normalerweise bist du damit direkt aus dem Titelrennen. Aber eben “normalerweise” denn Gott sei Dank ist Real Madrid diese Saison fast genau so dumm wie Barça. Und gut auch, dass Atlético zur Beginn der Saison viele Punkte liegen gelassen hat. Das führt jetzt dazu, dass wir, trotz dieser horror Statistik aus den vergangenen Wochen, immer noch voll im Titelrennen dabei sind. Gehen wir jetzt als Beispiel mal vom Schlimmsten aus und sagen, dass die beiden Madrider Klubs beide ihr Nachholspiel gewinnen + Atletico schlägt uns am Samstag, so wären es auf Platz 1 dann immer noch “nur” 6 Punkte bei verbleibenden 20 Spielen. Aber das wäre im schlimmsten Fall. Noch ist es ja nicht so eingetroffen. Barça muss jetzt unbedingt aufwachen! Sonst wars dann wirklich mit der Meisterschaft. Jetzt wird es noch schwerer wegen der spanischen Supercup + Copa del Rey die anfängt.
Spieler wie Pedri, Olmo und Lewandowski müssen wieder zur Form finden. Raphinha und Yamal liefern ja immer noch. Aber sie brauchen halt Unterstützung. Mir gefällt aber unsere zu starke Abhängigkeit von Yamal nicht. Es war abzusehen das es in diese Richtung gehen wird wenn man Yamals Talent betrachtet, aber ich hatte gehofft, dass das erst eintritt, wenn der Junge die 20 voll gemacht hat. Wir brauchen auf jeden Fall weiterhin einen schnellen dribbelstarken Flügelspieler. Die Namen wurden zur Genüge genannt, aber eigentlich bräuchten wir bereits im Januar einen. Fati, Ferran und in meinen Augen auch Victor bringen es nicht wirklich. Was würdet ihr also von Rashford halten? Klar der ist durch und würde hier wahrscheinlich keine grosse Karriere hinlegen. Aber doch wäre die minimale Chance trotzdem da, dass es doch funktioniert und Rashford endlich sein Talent entfaltet, welches er zweifellos besitzt. Aber selbst wenn nicht, so würde er es aus meiner Sicht trotzdem weit besser auf dem linken Flügel machen als ein Fati , Ferran und Victor. Deshalb würde es mich interessieren, ob United ihn an uns verleihen würde. Amorim scheint ja keine Verwendung für ihn zu haben. Vllt fragt Barça mal an. Aber ist wohl unwahrscheinlich, weil Barça es bislang immer noch nicht geregelt bekommt, Olmo und Victor zu registrieren!
Mittlerweile kann man bei Barca keine Prognosen mehr abgeben bezüglich Form.
2014/15 waren wir in der Hinrunde unterdurchschnittlich und gewannen am Ende das Triple
2016-2019 waren wir in der Hinrunde jedes Mal wahrscheinlich das beste Team Europas und brachen dann jedes Mal in der Rückrunde ein.
Letzte Saison waren wir Dezember bis Februar katastrophal, hätten aber dann mit ein bisschen mehr Glück PSG und Real in einer Woche schlagen und das UCL Halbfinale erreichen können.
Da die UCL jetzt bis Januar wegfällt und wir eh schon für die Top 8 qualifiziert sind, muss Flick die Jungs mal endlich aufwachen, dass wir die schwachen Teams wieder verdammt noch mal ernst nehmen und sie wieder aus dem Stadion schießen. Schön und gut wenn wir gegen Real, Bayern und BVB liefern, aber ohne Garantie auf einen UCL Gewinn sind diese Siege am Ende wertlos.
Wir sind noch nicht für die top 8 qualifiziert.
Ja schon klar, aber auch wenn wir momentan vogelwild auftreten traue ich uns schon zu gegen Benfica zu gewinnen.
Wir sind noch nicht für die Top8 qualifiziert.
Rang 2 kann täuschen, wenn man die Punkte betrachtet.
Wir müssen akzeptieren, dass Registrierungen offensichtlich noch immer ein Problem für uns darstellen.
Das dürfte Fakt sein, und genau deswegen haben wir nur eine Topelf. Die 2. Garnitur fällt ab, umso wichtiger sind, wenn in Zukunft möglich, punktuelle Verstärkungen.
Hat jemand gehört, dass wir angeblich einen 27jährigen Linksverteidiger von Monaco im Winter ausleihen?
Bitte bitte lasst all die Realfand doch hier bitte löschen links liegen. Ich bin in einem Barcaforum um mit gleichgesinnten zu diskutieren. Möchte ich mich mit anderen Fans austauschen suche ich mir ein allgemeines Fussballforum. Also egal ob vernünftig oder nur zum privozieren hier, lasst uns Barcafans doch hier unter uns… resp. liebe Cules lasst uns doch endlich mal geschlossen alle Kommentare von Madrilenen ignorieren von jetzt und für immer.
Was meint ihr, wer ist dabei????
Also egal ob vernünftig….. ???
Das heißt, wenn ein Barcafan einen Beitrag nach deinem Geschmack schreibt ist es ok, wenn selbiger aber von jemanden stammt der einfach nur Real Madrid Fan ist, dann besteht nicht die gleiche Basis für eine Diskussion ?
Sehr interessant !
Gibt genau do Voten hier von Barcafans die ich daneben finde und die mich stören. Aber wie gesagt, ich möchte mich hier einfach gerne mit Barcafans austauschen die die Liebe zum Verein teilen und nicht mit Real oder anderen. Wenn ich Lust habe mich im allgemeinen mit Fans der Liga auszutauschen, was durchaus auch vorkommt und spannend sein kann, suche ich mir ein solchiges Forum.
Ich nicht! Und wer zum provozieren hier ist, versteht etwas nicht. Mich nur in der eigenen Blase bewegen, finde ich langweilig. Ein Forum für Fans des FC Barcelona heißt doch nicht, dass das eine geschlossene Veranstaltung ist. Ich trinke mit Real-Fans gerne mal Bier und diskutiere gerne mit ihnen. So wie es bei uns zivilisierte Menschen und Rabauken gibt, gibt es die bei denen auch und weil ich auf Rabaukentum keine Lust habe, diskutiere ich mit den Anderen.
Was soll ich mit einem X-beliebiges allgemeines Fußballforum? Mein Verein ist ein spanischer, also interessiert mich der spanische Verband, Real ist unser Rivale, da liegt es doch nahe, mich hier auszutauschen – oder etwa nicht? Ich sehe auch keinen Grund, Real-Fans zu provozieren, sie sind nicht meine Feinde, ich necke mich mit ihnen, haue mal einen Spruch raus; neulich hab ich geschrieben, ich bringe einen LKW Bier nach Las Palmas, hat @Los reyes zurück geschrieben, wenn er mich erwischt, macht er mir die Reifen kaputt… So etwas ist völlig in Ordnung. Andere brechen hier ständig einen Krieg vom Zaun.
Ein weiteres Argument gegen ein allgemeines Forum ist: FC Bayern, Sevilla FC oder FC Liverpool interessiert mich nur am Rande und wenn wir gegen sie spielen
Wir Barça-Fans mögen Gleichgesinnte bezüglich der Anhängerschaft eines Vereins sein – mehr ist da aber nicht. Es gibt (leider) Barça-Fans, deren Nähe ich nicht freiwillig suchen und mit ihnen ein Bier trinken würde.
Im übrigen ist niemand gezwungen zu lesen, was sich Barcelonistas und Madredistas zu sagen haben. mich interessiert auch nicht alles, was hier so geschrieben wird.
Kann deine Meinung schon verstehen. Ok, ich präzisiere, evt kein allgemeines Fussballforum, aber halt evt. ein LaLigaForum.
Und ja ich bewege mich auch nicht gerne in einer Bubble und es gibt durchaus viele Momente in denen ich mich gerne mit Realfans oder Anderen unterhalte. Doch fände ich es einfach auch toll ein Forum zu haben in dem Leute Ihre Meinung teilen die die selbe Liebe zum Verein haben. Da habe ich dann manchmal auch keine Lust immer noch die Gedanken eines Madrilenen anhlren zu müssen, auch wenn es hier durchaus welche gibt die sich ja vernünftig mitteilen.
Schon gar nicht aber macht es noch Spass wenn bei jedem Beitrag 3/4 der Voten am Thema vorbei gehen und blöd beleidigt wird. Was natürlich nicht per se mit den Realfans zu tun hat, sonder durchaus auch mit den Pfosten unter uns Barcafans die es natürlich auch gibt.
Hey Barca-Biest – das war übrigens keine leere Drohung. Sollte ich dich erwischen wars das mit deinem Transporter! ;) :P
Ps: ich denke, wir sind alle keine Heiligen hier – aber mit der Mehrheit kann man in der Tat ganz gut diskutieren. Und dass es halt mal hie und da etwas gröber wird – ist halt so, und interessanterweise geschieht das sehr oft auch unter euch Barca Fans selbst…
Ich gebe mir wirklich Mühe, so gut es geht konstruktive Beiträge zu posten – natürlich sind die nicht oder selten nach eurem Geschmack, denn schlussendlich bin ich Real Fan und ihr halt nicht (ich verstehe bis heute nicht wieso nicht :P ). Grob und ausfallend werde ich (oder ich gebe mir grösste Mühe dazu) nur, wenn jemand die Grenzen weit überschreitet und wieder mal im Beleidigungsmodus ist. Da gibt es leider so ein paar Individuen, die bekommen, dann halt von mir auch auf die Mütze ^^
Alles in Allem kann ich guten Gewissens sagen: seit ich hier bin und mich mit unterschiedlichen Ansochten konftrontiere, bin ich unheimlich viel entspannter mit Barca Fans und allgemein anderen Ansichten bezüglich verschiedener Fan Lager. Und dies vor allem deshalb, weil ich gemerkt habe:
ALLE HABEN DASSELBE PROBLEM!! Alle fühlen sich benachteiligt, alle fühlen sich betrogen, immer werden die Gegner bevorzugt. Die eigene Mannschaft kann gewinnen, die eigenen Fans sagen: was für ein mieses Spiel meiner Mannschaft, die gegnerischen Fans sagen: boah die sind gut drauf.
Immer dasselbe, egal in welchem Fanlager.
wer fast 6 spiele in folge nicht gewinnt, der hat kaum chancen auf die meisterschaft. Wenn mal mal bedenkt was für “schwache” gegner wir eigentlich hatten. Wir gewinnen nicht mal 2 spiele in stück und ihr redet noch von der meisterschaft xD.
Nach der Logik wird dieses Jahr niemand Meister, denn die Hinrunde ist fast vorbei. Es hat fast jeder gegen jeden einmal gespielt und Atlético und Real sind, was die Punkte angeht, in etwa genauso schlecht wie wir.
Spielerisch waren wir aber wohl klar die beste Mannschaft. Unsere Tordifferenz ist mit großem Abstand die Beste in La Liga. Verstehe jetzt nicht, warum wir kaum Chance auf die Meisterschaft haben sollen.