Der FC Barcelona beklagt nach Ronald Araujo und Jules Koundé zwei weitere Ausfälle: Memphis Depay und Frenkie de Jong müssen vorerst kürzer treten. Die beiden Niederländer werden durch Oberschenkelverletzungen ausgebremst.
FC Barcelona: Oberschenkelverletzungen bei Memphis Depay und Frenkie de Jong
Als wären die Ausfälle von Ronald Araujo und Jules Koundé für den FC Barcelona nicht schon schmerzhaft genug, hat die Länderspielpause zwei weitere Opfer gefordert. Nachdem bereits bekannt war, dass sich Memphis Depay und Frenkie de Jong jeweils im Kreise der niederländischen Nationalmannschaft verletzt haben, haben die Katalanen nun auch die offiziellen Diagnosen verkündet.
Wie Barça am Montagabend mitteilte, laborieren beide Akteure an Verletzungen im linken Oberschenkel. Während es sich bei Memphis um eine Muskelverletzung im hinteren Bereich – so wie bei Koundé – handelt, plagt de Jong eine Zerrung des Halbsehnenmuskels.
Bei dem Mittelfeldakteur hofft man offenbar darauf, dass er zum ersten Champions-League-Duell bei Inter Mailand in der Gruppenphase wieder im Kader steht. Diese Begegnung findet am 4. Oktober statt, womit er einzig am Samstag in der Liga gegen Mallorca fehlen würde.
Auf den Angreifer wartet dagegen wohl eine längere Pause, die auch den Clásico am 16. Oktober gegen Real Madrid betreffen könnte. Immerhin: Memphis ist unter Trainer Xavi kein Stammspieler, selbst de Jong kommt bei der Blaugrana nur noch gelegentlich von Anfang an zum Zug. Die Ausfälle von Araujo und Koundé fallen eher ins Gewicht.
❗️ MEDICAL NEWS @DeJongFrenkie21 has an elongation of the semitendinosus muscle in his left thigh. @Memphis has an injury to the biceps femoris muscle in his left thigh.
🔗 MORE INFO: https://t.co/1Dm82iQUe1 pic.twitter.com/ShsfUN0kt3
— FC Barcelona (@FCBarcelona) September 26, 2022
Bellerin als Option hat sich auch erledigt. Der hat sich im Training verletzt. Daher Rechts bleibt jetzt nur noch Roberto übrig.