‘El capitán’ ist zurück – Carles Puyol kurz vor seinem Comeback

StartNews'El capitán' ist zurück - Carles Puyol kurz vor seinem Comeback
- Anzeige -
- Anzeige -

Der ein oder andere Culé hat die frohe Kunde schon vernommen: Carles Puyol ist wieder zurück! Das Urgestein hatte sein letztes offizielles Spiel gegen den AC Milan am 12. März 2013 bestritten – eine Ewigkeit ist das her. Die Leidenszeit ist endlich vorüber.

Der Kapitän des FC Barcelona hat eine qualvolle Zeit hinter sich. Wie allen bekannt ist, hat sich Puyol einer Arthroskopie im rechten Knie unterziehen müssen und als sei das nicht schon schlimm genug, musste dann auch noch eine Zyste in der rechten Kniekehle entfernt werden. Der Kapitän wurde heute offiziell als fit gemeldet und erhält somit grünes Licht gegen den kommenden Kontrahenten. Ob er allerdings auch eingesetzt wird, ist eine andere Frage. Um seine Abwesenheit in Zahlen auszudrücken: Sage und schreibe 220 Tage, also sieben Monate und eine Woche, war Puyol verletzt und rekonvaleszent.

Die Abstinenz lässt sich auch anders ausdrücken, nämlich in Spielen – es waren nicht weniger als 27 Spiele ohne den Abwehrchef. Erst am 13. September schloss sich Puyol dem Training an und arbeitete Tag für Tag an seinem Comeback. Am 26. September trainierte er erstmals mit der Mannschaft. Seit diesem Tag steigerte sich Puyol kontinuierlich und sein Ziel war es, wieder auf dem Platz zu stehen. Das erste Match nach der langen Verletzungshistorie bestritt Puyol schon gegen Sant Andreu, was lediglich ein kleines Trainingsspiel war, das man klar mit 4-1 gewann. Nun ist Puyol endlich als fit gemeldet und seinem Comeback steht nichts mehr im Weg.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE