Ein Fall „weiter fortgeschritten“: So ist Barças Stand bei Cancelo und Félix

StartNewsEin Fall „weiter fortgeschritten“: So ist Barças Stand bei Cancelo und Félix
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona arbeitet daran, João Cancelo und João Félix noch länger an sich zu binden. Laut Präsident Joan Laporta seien die entsprechenden Verhandlungen bei dem Außenverteidiger dabei weiter fortgeschritten.

Gespräche mit Atlético und Manchester City laufen

Sie sind seit Anfang September da – aber wie lange noch? Dass der FC Barcelona João Cancelo und João Félix gerne über die laufende Saison hinaus halten möchte, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Katalanen müssen sich dabei jedoch ins Zeug legen, weil sie beide portugiesischen Nationalspieler ohne Kaufoption nur bis zum 30. Juni ausgeliehen haben.

Anzeige

Die verantwortlichen Personen arbeiten im Hintergrund unlängst an Lösungen, führen entsprechende Gespräche mit Cancelo-Stammklub Manchester City und Félix-Stammklub Atlético Madrid. Interessant: Nach derzeitigem Stand ist man bei der Nummer 2 ein paar Schritte weiter.

FC Barcelona bei João Cancelo weiter als bei João Félix

Das hat Präsident Joan Laporta in „El podcast del presidente“ von BarçaStudios verraten. „Wir haben den Willen, dass beide bleiben – ob nun per Leihe mit einem festgeschriebenen Kaufpreis oder zu den gleichen Bedingungen, die wir jetzt mit den jeweiligen Vereinen haben. Die Fälle sind ziemlich ähnlich, aber der Fall Cancelo ist um einiges weiter fortgeschritten, was den Preis angeht. Bei João Félix ist der Preis noch nicht definiert, wir warten darauf. Wir wollen, dass beide bleiben“, so der 61-Jährige.

Welcher Deal und welche Ablöse schwebt zumindest ManCity vor? Derartige Details gab Laporta wenig überraschend nicht preis. Cancelo hat unter Pep Guardiola auf der Insel keine Zukunft, hatte deshalb schon die Rückrunde der vergangenen Saison leihweise woanders verbracht, damals beim FC Bayern München. Der 29-Jährige gab nicht nur einmal zu verstehen, liebend gerne bei der Blaugrana bleiben zu wollen. Ein Wunsch, den auch Félix verfolgt, der Angreifer wird indes bei Atlético nicht mehr eingeplant. Weil beide Stammvereine die Spieler loswerden wollen, stehen Barças Chancen grundsätzlich nicht schlecht.

» Cancelo will bleiben: „Gibt nicht viele Klubs, zu denen ich gehen könnte“
» Wie lange sich Cancelo noch beim FC Barcelona sieht

Cancelo steht als Stammspieler unter Xavi bei 32 Einsätzen, vier Toren und vier Vorlagen. Félix dagegen bleibt inzwischen meist nur die Reservisten- respektive Joker-Rolle. Der 24-Jährige kommt auf 34 Pflichtspiele, neun Treffer und fünf Assists.

Cancelo will bei Barça bleiben: „Gibt nicht viele Klubs, zu denen ich gehen könnte“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

3 Kommentare

  1. Cancelo ist für mich ein guter Transfer, angeblich soll sich die Ablöse zwischen 20-30 Mio. befinden. Aber bei Felix sehe ich das ein wenig anders. Gibt er uns wirklich so viel mehr als ein Ansu Fati, natürlich ist er nicht so oft verletzt, aber ich persönlich habe den Glauben an Fati noch nicht verloren. Für mich sind Fati und Yamal unsere Zukunft im Angriff. Außerdem gibt es Felix bestimmt nicht unter 50 Mio.

    Also ich würde im Sommer nur Cancelo verplichten und nach einem Sechser Talent schauen.
    Verkaufen würde ich:
    Eric Garcia, Lenglet, usw.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE