Bevor der FC Barcelona diesen Samstag um die Meisterschaft kämpft, steht noch das Halbfinale der Copa Catalunya – also des katalanischen Cups – vor der Tür. Heute um 21:45 wird dieses Spektakel in Girona angepfiffen. Der Gewinner wird am 21. Mai auf den Sieger des Spiels Espanyol Barcelona gegen CE Sabadell treffen. Wir informieren euch über den Kader von Barça und die Rahmenbedingungen zu diesem Spiel.
Angesichts der Bedeutung des kommenden Ligaspiels für den FC Barcelona mag das Halbfinale der Copa Catalunya wenig brisant erscheinen. Nichtsdestotrotz ist es eine Gelegenheit, um einen Blick auf hoch gehandelte Zukunftstalente wie Munir El Haddadi, Adama Traoré, Sergi Samper, Denis Suárez oder Frank Bagnack zu werfen. Nach einer sehr langen Verletzungspause wird man zudem die Künste von Isaac Cuenca wieder bestaunen dürfen.
Der Kader im Überblick
Wie erwartet sehen wir also kaum Spieler aus der ersten Mannschaft im Halbfinale der Copa Catalunya gegen den FC Girona. Der einzige Akteur aus dem ersten Team ist der Flügelspieler Isaac Cuenca, dem einst eine blühende Zukunft beim FC Barcelona bevorstand. Traurigerweise musste er zahlreiche Rückschläge hinnehmen, die nicht zuletzt gravierenden und langwierigen Verletzungen geschuldet waren. Der Rest der Mannschaft besteht aus einer Mischung aus Spielern der Barça B sowie der Juvenil A. Trainer dieser Spielerzusammenstellung des FC Barcelona wird Barça-B-Coach Eusebio Sacristán sein.
So sieht der gesamte Kader aus:
Bañuz, Ortolá, Patric, Ilie, Dongou, Espinosa, Babunski, Bagnack, Samper, Denis Suárez, Dani Nieto, Lucas, Adama Traoré, Munir El Haddadi, Godswill, Riera, Kaptoum und Cuenca.
Die gesammelten Eckdaten zum Spiel:
- Spieltag: Dienstag, 13. Mai 2014
- Anpfiff: 21:45
- Spielstätte: Estadi Municipal de Montilivi (Girona)
Vor dem Match wird noch einmal dem am 25. April verstorbenen Tito Vilanova gedenkt.