Fermín López unterschreibt beim FC Barcelona für zwei weitere Jahre. Sein Vertrag ist nun bis zum 30. Juni 2029 datiert.
FC Barcelona bindet Fermín López bis 2029
Der FC Barcelona bindet einen weiteren Hoffnungsträger. Nachdem im Sommer etwa erst Pau Cubarsí und Héctor Fort verlängert hatten, wurde nun auch eine neue Übereinkunft mit Fermín López getroffen.
Wie der Verein am Donnerstagnachmittag mitteilte, gehlöt der 21-Jährige Barça von nun an bis zum 30. Juni 2029 an. Sein vorheriger Kontrakt hatte eine Laufzeit bis Mitte 2027, die Parteien einigten sich also auf zwei weitere Spielzeiten. Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt jetzt 500 Millionen Euro.
López hatte sich in der Saison 2023/24 unter Xavi in der Profi-Mannschaft etablieren können. Nach Verletzungen zu Beginn der laufenden Spielzeit spielt er inzwischen auch unter Hansi Flick eine bedeutende Rolle. Zuletzt wirkte er etwa gegen den FC Bayern München und Real Madrid jeweils von Anfang an mit. Insgesamt kommt der offensive Mittelfeldspieler für die Katalanen auf 48 Einsätze, elf Tore und drei Vorlagen.
Das ist eine Top Nachricht! Super Junge. freue mich das er wieder zurück ist. Für Flick sehr wertvoll. Er bringt immer so ein kämpferisches Element ins Spiel, wichtig.
Guter junge mit Zug zum 16er.
Er bringt Elemente mit ins Spiel die im Mittelfeld nur Olmo hat.
Was anderes, wir werden ein Registrierungs Problem im Januar wieder haben wenn christensen wieder zurück kommt.
Was sagt ihr……würdet ihr Christiansen beim guten Angebot 30mio verkaufen oder eher Torres verscherbeln, bin für torres weil Wir sonst nur 3 IV hätten beim Verkauf von Christiansen.
Auf jeden Fall Torres, vermute aber aber dass es Ansu wird, zumindest per Leihe. 4 IV sind wichtig. Im Sommer kann die Situation natürlich anders aussehen angesichts potenzieller Neuzugänge.
Ich würde niemandem Abgeben. Lieber beide wieder auf Spur bringen und zusehen das ich dennoch genug Kohle habe um alle zu registrieren. Saison ist noch extrem lang und braucht sie alle noch
seh ich genau so. Mir gefällt immer, wenn hier wer schreibt “Torres abgeben”
Er hat Vertrag und muss wegwollen, für einen PlayStationGiganten ist das wohl schwer zu erfassen.
fati bekommt irgendwie kein Bein aufs Feld, Sehr schade, irgendwie gefällt mir seine Körpersprache auch nicht und selbst wenns 10min sind.
Die Frage ist wäre ne Ausleihe ausreichen um die Registrierung durch zu ziehen.
Bitte schaut euch fatis tore an die er für barca geschossen hat. Zum teil recht viel Glück… Oder Unvermögen des Gegners. Klar auch ein paar tolle Aktionen dabei. Aber ich glaube in der Situation damals haben wir alle als Barcafans einfach jeden kleinen Lichtblick gefeiert.
Es tut mir sehr leid für ihn aös Mensch, er wurde gehypt und nun kann er den Erwartungen nicht gerecht werden. Ich würde es ihm auch sehr sehr gönnen würde er sich behaupten,,,, aber ich glaube das schafft er nicht. Yamal ist da schon ne ganz andere Geschichte
stimmt seine Tore kenne ich. In einer Zeit wo wir dachten ey das könnte unsere Rettung sein.
Ich würde ihn komplett verkaufen um mit dem Geld eventuell für die neue Saison gewappnet zu sein.
Wir sollen sicher nicht mit 2 neuen Messis gleichzeitig Rechnung. Yamal hat alle Vorraussetzungen. Aus Fat kann immer noch ein guter Stürmer werden. Geld kriegen wir ohnehin nicht viel. Flick soll ihm Chancen gegen schwächere Teams geben. ZB gegen Real :-)))
Die Fati-Thematik sehe ich anders.
Fati war ein sehr, sehr großes Talent und seine Tore und Spiele sind sehr stark gewesen.
Fati wurde leider von den Verletzungen gekillt.
Ohne die ganzen Verletzungen wäre fati jetzt ein Top 15 Spieler. Davon bin ich überzeugt.
Grundsätzlich glaube ich, dass Fati nicht den Körper für Leistungssport auf hohem Niveau hat.
Ich glaube bedauerlicherweise auch, dass er nie wieder sein volles Potenzial abrufen wird können.
Alles auf Verletzung zu schieben kann auch nicht sein, viele Spieler verletzen sich und kommen stärker zurück.
Was ich bemängeln kann ist die leihe nach England gewesen, ich finde das hat ihn zurück geworfen…..wäre er in der Liga geblieben wäre es besser, in seinem Umfeld.
Ich sehe das ganz ähnlich wie Orange. ansu fati hat in seiner Anfangszeit extrem gute Ansätze gezeigt. Er war viel spritziger, hat sehr viel Zug zum Tor und war für sein Alter auch besonders kaltschnäutzig. Die Verletzungen haben seine Entwicklung definitiv gehemmt. Ich bin auch der Ansicht, dass er nie wieder die Spritzigkeit, die er einst hatte, wiedererlangen wird. Ein Verkauf ist für beide Seiten wohl das beste. Einen Abnehmer zu finden wird sich definitiv schwierig gestalten. Hoffen wir das Beste.
Ansu Fati wurde von Anfang an zu hoch eingeschätzt. Ich finde nicht, dass er früher deutlich spritziger war. Er konnte auch am Anfang kaum 1 gegen 1-Duelle gewinnen. Das Besondere an ihm war, dass er schon in sehr jungem Alter den Schritt zu den Profis geschafft hat. Das war damals für uns etwas außergewöhnliches. Denn das war noch vor einem Pedri, Gavi, Cubarsí oder Yamal. Wir hatten lange kein verheißungsvolles Talent mehr und das Team war total überaltert. Da war ein sehr junger Ansu Fati ein absoluter Lichtblick.
Fati war nicht auf Anhieb ein Weltklassespieler, sondern hatte eben viel Talent und man konnte berechtigte Hoffnungen haben, dass er sich über die Jahre hinweg zu einem Weltklassespieler entwickelt. Das ist leider nicht passiert. Aber das ist ja auch nicht besonders schlimm. Ist doch klar, dass nicht jedes Talent den Weg zur Weltklasse schafft. Und bei Fati gab es auch Limitationen von Anfang an. Die fehlende Geschwindigkeit war immer ein Problem.
Das Ganze so stark auf die Verletzungen zu schieben, finde ich persönlich falsch. Kann sein, dass er jetzt ein bisschen besser dastünde ohne die Verletzungen, aber Weltklasse wäre er wahrscheinlich trotzdem nicht.
Wie Raphina halt
Ich habe mir heute ein paar Ansu Fati Videos auf Youtube reingezogen. Also man kann die Meinung vertreten, dass er vielleicht nie so gut war wie die meisten ihn in Erinnerung haben. Dass er nie so schnell war und auch damals keine Spieler ausgedribbelt. Oder dass er wohl auch viel davon profitiert hat, dass Messi, Griezmann und Suarez auf dem Platz standen und sich für ihn so Räume ergeben haben. Das kann man alles so sehen. Jedoch ist es ein absoluter Fakt, dass er damals deutlich spritziger war als jetzt, deutlich agiler, deutlich überzeugter in seinen Aktionen und sicherlich auch schneller als jetzt. Fati hatte damals eine unglaubliche Entscheidungsfindung und war im 16er ein absoluter Killer! Er war nie der Typ Neymar als Flügelspieler, er hatte mehr was von Henry. Und das alles mit zarten 17 Jahren. Der Hype um ihn war definitiv berechtigt. Heute ist davon nichts mehr übrig. Wirklich so rein gar nichts. Ein Schatten seiner Selbst. Die vielen harten Verletzungen haben ihn sowohl physisch als auch psychisch gebrochen. Ich sehe die Chancen sehr gering, dass er wieder so einigermassen in Form kommt. Ich sage bewusst einigermassen, weil es in meinen Augen völlig ausgeschlossen ist, dass er jemals wieder der Alte wird. Aber er würde uns schon helfen, wenn er wieder so einigermassen in Form kommt, aber auch hier ist die Chance sehr gering.
Ansu Fati jetzt zu verkaufen würde kaum was bringen, da wir keine allzu hohe Ablöse kriegen würden. Er ist erst 22 und sein Name hat immer noch Gewicht. Deshalb würde ich ihn erstmal wieder nur verleihen und darauf hoffen, dass er bei seiner nächsten Station seinen Marktwert nach oben schrauben kann, so dass Barça ihn dann für mindestens 30 Mio verkaufen kann. Je mehr desto besser natürlich. Ich kann ihn mir gut in der türkischen Liga bei Galatsaray oder so vorstellen. Aber seine Zeit bei Barça ist vorbei.
Kommen wir zu Ferran Torres: Ansu Fati hat zumindest die Ausrede der vielen Verletzungen. Ferran hat das nicht. Er liefert hier einfach nicht ab. Er ist einfach furchtbar im Barça Trikot und ich sage auch hier bewusst im Barça Trikot, weil ich Ferran an und für sich für keinen schlechten Spieler halte. Das hat er bei Valencia und City bewiesen und zeigt es auch oft in der Nationalmannschaft. Aber im Barça Trikot ist er wie ausgewechselt. Er bringt uns absolut keinen Mehrwert. Unter Xavi konnte man anfangs wenigstens noch sagen, dass er zumindest defensiv gut mithilft. Aber auch davon zeigt er nichts mehr. Er ist einfach ein gescheiterter Neuzugang und somit ein teures Missverständnis. Das müssen auch die Letzten einsehen. Er sollte das auch selbst einsehen und seiner Karriere zu liebe wirklich gehen und bei einem anderen Verein neu anfangen bzw. versuchen, seine Karriere zu retten. Ich denke bei Vereinen wie Girona, Sociedad oder Roma, würde er gut Fuss fassen können.
Wir brauchen weiterhin einen dribbelstarken und pfeilschellen Flügelspieler. Also Spieler wie Nico Williams und Leao. Die Form von Raphinha hat daran nichts geändert. Anders ist jetzt nur, dass ein Verkauf von Raphinha nicht mehr in Frage kommt. Wenn wir also Raphinha verkaufen müssen um so einen Spieler verpflichten zu können, sollten wir davon natürlich absehen. Aber durch den Verkauf bzw. Verleihung von Fati und Ferran, muss da ein Typ Nico oder Leao unbedingt her.
Leao finde ich sehr interessant,würde dennoch nico bevorzugen, vorausgesetzt er verlängert seinen Vertrag nicht. Leao ist offensiv wirklich sehr stark, er ist schnell, trickreich, hat zug zum Tor. Er hat aber auch seine Schwächen. Er ist kein torjäger und nach hinten arbeitet er auch nur ungern. Charakterlich sicherlich auch nicht der unkomplizierteste. Nico wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl. Ferran torres sollte so viel Ehre haben und nächstes Jahr für sich eine neue Herausforderung suchen. ansu sollte ebenfalls wechseln. Auch christensen ist ebenfalls wie eric garcia ein Verkaufskanditat. Alex valle würde ich zurückholen und dafür hector fort für eine Saison verleihen. Auch pablo torre sollte verliehen werden, er braucht spielpraxis. auf der iv sollte nachgerüstet werden aber bitte kein tah. ein rv wäre auch eine nette Überlegung dann wäre kounde auch in der iv Position einsetzbar. Ansonsten sollte der Fokus ganz klar auf la masia liegen. Verpflichtungen/ Transfers nur Punktuell und wenn sie sinn ergeben. Keine transfers alla dembele, coutinho oder griezmann. Stattdessen transfers wie keita, dani alves, yaya Touren etc. die alle sinnvoll waren und bis auf alves alle recht kostengünstig waren. forca barca
López und Olmo auf der ZOM Position ist schon richtig starkt, beide müssen ihre Spielzeit erhalten und ihre Leistungen weiterhin so gut auf den Platz bringen.