Ousmane Dembélés Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain steht unmittelbar vor dem Abschluss. Das teilt Barça-Vizepräsident Rafael Yuste mit.
Dembélé zu PSG: “Alle wollen schnell eine Einigung”
Er ist zwischenzeitlich wieder zum FC Barcelona zurückgekehrt, wird aber nicht mehr allzu lange in der katalanischen Hauptstadt bleiben: Die endgültige Abwicklung des Transfers von Ousmane Dembélé zu Paris Saint-Germain rückt immer näher.
» Kurios: Dembélé war schon in Paris und kreuzt wieder bei Barça auf
So wie schon beim abschließenden Testspiel in den USA gegen Serie-A-Klub AC Mailand hat der 26 Jahre alte Franzose auch an der Trofeo Joan Gamper am Dienstagabend gegen Tottenham Hotspur nicht teilgenommen. Im Vorfeld der Begegnung im Olympiastadion von Barcelona teilte Barça-Vizepräsident Rafael Yuste nämlich mit, dass sich der zuletzt etwas ins Stocken geratene PSG-Wechsel des Flügelstürmers auf der Zielgeraden befindet.
“Wir verhandeln mit PSG und hoffen, dass das Thema zeitnah geklärt sein wird”, so der Funktionär: “Wir stehen kurz vor dem Abschluss des Transfers von Dembélé zu PSG. Alle Parteien wollen so schnell wie möglich eine Einigung erzielen.” Sportchef Mateu Alemany: “Er ist schon in Paris.”
Trotz des vermeintlichen Interesses aus Saudi-Arabien von Al-Hilal bleibt es also dabei: Dembélé zieht es nach sechs Jahren bei der Blaugrana in die Ligue 1, die er 2016 gen Borussia Dortmund verlassen hatte.
Der Deal geht im Rahmen einer vertraglich verankerten Ausstiegsklausel über die Bühne, die festgeschriebene Ablösesumme betrug dabei bis Ende Juli 50 Millionen Euro. PSG hat den Transfer fristgerecht noch vor dem Monatswechsel in die Wege geleitet, muss daher nicht das Doppelte – 100 Millionen Euro – auf den Tisch legen. Bitter für Barça: Von den 50 Mio. Euro gehen womöglich satte 25 an Dembélé und dessen Management. Gekommen war er 2017 für eine Fix-Ablöse von satten 105 Mio. Euro.
Meine Güte wie oft noch verpiss dich doch einfach 🤬
Richtig !!
Fängt ja schon gut an die Saison. 11 Spieler registriert und Araujo verletzt. Hoffe es war ne Vorsichtsmaßnahme.
Barcelona lässt sich gegen eine B-Mannschaft von Tottenham zu Hause vorführen was für eine schlechte Abwehr hat Barcelona eigentlich.
Barcelona muss unbedingt einen Rechtsverteidiger verpflichten unbedingt.
@barca12jahre
Na,die 3–0 klatsche wieder verkraftet gegen Real
Was bist du denn für ein Vogel ich und Real Fan habe selten so viel 😂
Die Abwehr war ein Bollwerk. War. Und Sergi ist einfach zweitklassig. Und innen Eric. Heisa, das geht doch alles gar nicht. Jetzt spielen 2 B-Spieler. Und zu Dembele ist alles gesagt. Vergessen und keinen Gedanken mehr an diesen fiesen Typen verschwenden.
Eric spielt eig. eine sehr gute pre Season
Auch ein blindes Huhn… Der taugt nichts, wie Roberto. Beide in der Abwehr und wir haben keine mehr.
Sind heute einfach nicht auf dem Platz. Weiß nicht, ob die Jungs Angst haben, sich zu verletzen oder ob’s einfach Einstellungssache ist. Aber das ist das schwächste Spiel der preseason. Mit großem Abstand.
Wann lernt Xavi endlich mal die Pfeifen Standards zu lernen seit über zwei Jahren kein Freistoß Tore mehr geschossen wir reden hier vom FC Barcelona.
Einen Neymar würde ich mit Kusshand nehmen zumindest noch ein Spieler der Qualität hat.
Was einige Spieler bei Barcelona nicht haben.