Barça-Sportchef Alemany überzeugt: “Gavi wird seine Karriere bei Barcelona beenden”

StartInterview & PKBarça-Sportchef Alemany überzeugt: "Gavi wird seine Karriere bei Barcelona beenden"
- Anzeige -
- Anzeige -

Barcelonas Sportchef Mateu Alemany ist von einem Verbleib Gavis überzeugt, das bekräftigte er nun noch einmal in einem Interview. Darüber hinaus mahnte er, dass Barça den Liga-Titel noch nicht sicher habe.

Barça-Sportchef überzeugt: “Gavi wird seine Karriere bei Barcelona beenden”

Vor Barcelonas Liga-Duell mit dem FC Getafe stand Barças Sportchef Mateu Alemany dem Sportsender DAZN Rede und Antwort. Dabei wurde er vor allem auf die derzeitige Situation um Gavi angesprochen. Zur Erinnerung: Der 18-Jährige hatte Ende Januar einen Profivertrag bei den Katalanen unterschrieben und wurde nach einigem Hin und Her mit La Liga und dank einer einstweiligen Verfügung als Spieler der ersten Mannschaft der Blaugrana registriert. Diese Registrierung wurde Ende März jedoch wieder rückgängig gemacht, da Barcelona die Dokumente, die zur einstweiligen Verfügung geführt haben, nicht innerhalb der von der Justiz gewährten Frist eingereicht haben soll. Somit ist Gavis neuer Vertrag derzeit ungültig, sein Jugendvertrag läuft nur noch bis Sommer, wo er theoretisch ablösefrei wechseln könnte.

Vertrag ungültig: La Liga annulliert Gavis Registrierung

Vertrag ungültig: La Liga annulliert Gavis Registrierung

Angst vor diesem Szenario scheint man beim FC Barcelona jedoch nicht zu haben. So versicherte Alemany gegenüber DAZN nun: “Gavi hat damals für vier Spielzeiten verlängert und hat noch drei weitere vor sich, er ist sich sicher, dass er es schaffen wird. Wir sind überzeugt, dass er seine Karriere bei Barça beenden wird. Wir sind ruhig und es gibt kein Problem. Wir werden ihn registrieren.”

Alemany: “La Liga ist der wichtigste Wettbewerb”

Angesprochen auf mögliche Sommerneuzugänge wollte Alemany hingegen noch nichts verraten: “Wenn das Transferfenster schließt, denken wir bereits an das nächste Jahr. Das ist ein Teil der Show. Das ist schön für die Fans, aber wir arbeiten das ganze Jahr über, um auf dem Markt eine gute Position zu haben. Jetzt müssen wir uns auf die Mannschaft und den Wettbewerb konzentrieren, darauf, so schnell wie möglich den Titel zu gewinnen. Es wird einen langen Sommer für Neuverpflichtungen geben.”

Den Titel in La Liga sieht Alemany nämlich noch nicht als gewonnen an, vor allem nach Real Madrids Auswärtserfolg beim FC Cádiz. “Der Titel ist noch ein Stückchen weg”, mahnte der Sportchef. “LaLiga ist der wichtigste Wettbewerb von allen und derjenige, der zeigt, welche Mannschaft die ganze Saison über die beste war, was die Beständigkeit angeht. Wir messen ihm einen außerordentlichen Wert bei, und das tun auch unsere Fans.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE