Barça-Schock: Frenkie de Jong für mehrere Wochen verletzt

StartNewsBarça-Schock: Frenkie de Jong für mehrere Wochen verletzt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss mehrere Wochen ohne Frenkie de Jong auskommen. Seinen Einsatz gegen Celta Vigo beendet der Niederländer, er laboriert an einer Syndesmose-Verletzung. Auch der Clásico gegen Real Madrid soll innerhalb der Ausfallzeit liegen.

Das ist bitter: Der FC Barcelona hat am Samstag gegen Celta Vigo nach einem 0:2-Rückstand bis zur 80. Minute zwar eine denkwürdige Aufholjagd gestartet und noch 3:2 gewonnen, dafür aber bereits zuvor Frenkie de Jong verletzungsbedingt verloren. Der Niederländer musste seinen Einsatz an diesem 6. Spieltag von La Liga schon nach 36 Minuten beenden.

Warum, hat Barça noch am selben Abend mitgeteilt. Wie eine erste Untersuchung ergab, laboriert er an einer Verletzung der distalen tibioperonealen Syndesmose im rechten Knöchel. Wie üblich macht der Verein keine Angaben zur ungefähren Ausfallzeit, medial wird derweil allerdings von einer fünf- bis siebenwöchigen Pause gesprochen. Damit wäre De Jong erst im November, in dessen Mitte auch noch eine weitere Länderspielpause ansteht, wieder einsatzfähig.

Der 26-Jährige würde den Katalanen, die derzeit mit Pedri einen weiteren verletzten Spielgestalter vermissen, unter anderem am 28. Oktober beim Liga-Clásico gegen Real Madrid fehlen. Acht weitere Begegnung fallen in die Spanne der geschätzten Ausfallzeit, darunter auch in der Champions League das Auswärtsduell mit dem FC Porto sowie beide Spiele gegen Shakhtar Donetsk.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein Schock. Für mich aktuell auch der wichtigste im Mittelfeld. Pedri war letztes Jahr unersetzlich, aber dieses Jahr kriegen wir das bisher gut in den Griff. Frenkies Tempo ist so wichtig, grade bei der Konterabsicherung gegen den Ball. Dazu ist er Ultra kreativ. Der wird uns unfassbar fehlen. Müssen uns jetzt irgendwie da durchwurschteln. Haben genug Qualität, aber der Ausfall schmerzt und Pedri ist auch noch 4 spiele raus.

  2. Es ist so paradox
    Bevor er ausgewechselt wurde, hat er noch normal weitergespielt, paar gute dribblings gemacht und seitenverlagerungen
    Dann wurde er plötzlich ausgewechselt und man dachte “Vorsichtsmaßnahme”
    Und ich dachte mir: Sagt jetzt bloß nicht nach dem Spiel “Saisonaus für De Jong”
    ein Saisonaus wurds zum Glück nicht, aber trotzdem wieder 6-7 wochen ist doch ein Witz🤦🏻‍♂️

    wir werden nie alle spieler gleichzeitig fit haben
    wenn de jong zurückkehrt, ist dann ein gündogan oder lewandowski plötzlich verletzt

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE